• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Problem mit freilaufender Katze!!!

Diskutiere Problem mit freilaufender Katze!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben hier eine freilaufende Katze die hat ne entzündete Gesichtshälfte. Sieht so aus als wenn die am Stacheldraht hängengeblieben ist...
  • Problem mit freilaufender Katze!!! Beitrag #1
S

schnippi

Hallo,
wir haben hier eine freilaufende Katze die hat ne entzündete Gesichtshälfte.
Sieht so aus als wenn die am Stacheldraht hängengeblieben ist.

Aber ist nen Problem mit der Bezahlung.
Wenn ich die jetzt einfange und zum Tierarzt gehe, wer übernimmt denn da die Kosten?
Wo kann ich die Kostenlos behandeln lassen, da es ja ne freilaufende ist.

MFG

• Problem mit freilaufender Katze!!! Beitrag #2
Vielleicht versuchst du es mal bei einem Tierheim in deiner Nähe oder beim Katzenschutzbund. Was anderes fällt mir jetzt leider nicht ein.
LG

• Problem mit freilaufender Katze!!! Beitrag #3
Ja bring sie zu einem Tierheim.
Wenn Du sagst das du sie so gefunden hast werden sie Dir nichts berechnen. Hier in Berlin machen sie das.
Bitte hilf der armen Maus.

• Problem mit freilaufender Katze!!! Beitrag #4
Hallo Schnippi,

jeder ist verpflichtet einem wildlebenden Tier zu helfen, daß er verletzt findet, und um das auch zu ermöglichen ist bei uns der Staat, genauer gesagt die jweilige Stadt für die tierärztlichen Kosten zuständig.
Dieses Gesetz muß auch ein Tierarzt kennen, d.h. er darf die Behandlung nicht verweigern und die Kostenerstattung an die Stadt geben.
Wenn Du also das Tier einfangen kannst, bringe es bitte gleich zum Tierarzt, andernfalls informieren umgehend den Tierschutz, damit er beim einfangen hilft.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Problem mit freilaufender Katze!!!

Problem mit freilaufender Katze!!! - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mamatumor zurück 18 Jahre alte Katze: Hallo, bei meiner Katze Yuma ist nach 7 Jahren wohl der Krebs zurück. Ihre Prognose war damals ca 2 Jahre daraus sind 7 geworden 🥰 Wir hatten 2...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze hält mich wach: Hallo, ich bin neu hier ☺️ Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Katze schläft sehr gern bei mir im Bett unter...
Oben Unten