liebt er mich nach 4 wochen noch ???

Diskutiere liebt er mich nach 4 wochen noch ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hmmm, irgendwie bin ich gerade nicht so glücklich damit das ich *hoffentlich* bald für 4 wochen zur reha darf. unser kleiner Dexter ist ziemlich...
  • liebt er mich nach 4 wochen noch ??? Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
hmmm, irgendwie bin ich gerade nicht so glücklich damit das ich *hoffentlich* bald für 4 wochen zur reha darf. unser kleiner Dexter ist ziemlich stark auf mich fixiert, lässt sich gerne und oft rumtragen und fordert das auch ein... schmust ausgiebig mit mir und fast nur mit mir... ausnahme ist noch mein sohn, den köpfelt er auch ziemlich an.
nun bin ich wirklich traurig bei dem gedanken das er mir die 4 wochen abwesenheit übel nehmen könnte und mich dann anschließend nicht mehr lieb hat. ich fürchte das dies einen knax unserer engen bindung geben könnte...
was meint ihr... wird er mir das verzeihen, oder sucht er sich eine neue hauptbezugsperson ?

• liebt er mich nach 4 wochen noch ??? Beitrag #2
Ja, klar wird er dich nach der Reha genauso mögen. Ich war mal 3 Monate aus beruflichen Gründen nicht zu hause und ich glaube mein Timmy hat mich immer noch erkannt, auch wenn man sagt, dass das Gedächtnis einer Katze nur wenige Tage anhält. Jedenfalls war nach ein paar Tagen alles wieder beim Alten. Er hat während meiner Abwesenheit aber meine Stimme auch immer wieder über das Telefon gehört. Ich würde mich auf jeden Fall von meiner Katze verabschieden und erklären, dass ich einige Zeit weg muss, denn ich glaube fest, dass Katzen mehr verstehen, als man so denkt.:lol: Viel Spass in der Reha!!

• liebt er mich nach 4 wochen noch ??? Beitrag #3
Mein Pflegi Luke war 72 Tage hier und er hat sein Frauchen fast aufgefressen, als sie dann zum Abholen kam ;)

Ist zwar nicht ganz das selbe, aber guck dir mal Videos von Hunden an, die Soldaten nach Jahren willkommen heißen

• liebt er mich nach 4 wochen noch ??? Beitrag #4
Naklar , erkennt sie Dich, mache Dir mal nicht so viele Sorgen, werde mal erst Gesund.
Es kann auch sein dass sie sauer auf Dich ist , wenn Du wieder kommst, aber dass ist dann schnell verflogen.

• liebt er mich nach 4 wochen noch ??? Beitrag #5
Also,als ich meinen ersten Kater Rasputin im Stich gelassen habe, weil ich von Zuhause in eine WG gezogen bin, hat er mich gehasst und wenn ich ihn besucht habe, hat er mich gebissen und zerkratzt.
Nach knapp einem Jahr hab ich mir eine eigene Wohung genommen und Rasputin (mit seinem Bruder, der aber nicht auf Menschen fixiert war) zu mir geholt. Fast vom ersten Tag an (Eingewöhunungszeit waren ungefähr 2 Tage) war es wieder die große Liebe :-D

Ich denke Du musst Dir bei 4 Wochen Abwesenheit keine Gedanken machen.

• liebt er mich nach 4 wochen noch ??? Beitrag #6
Mach Dir kein Kopp!Wir fahren sehr selten im Urlaub,aber wenn,kommen meine Eltern und hüten hier ein!Meine Süssen sind zwar ein bisschen verwundert,aber sie kennen ja meine Eltern und alles ist ok.Wenn wir dann wieder nach Hause kommen ist alles entspannt meine Plüschis lieben mich immer noch!Erhol Dich gut und genieße Deine Reha!:p

• liebt er mich nach 4 wochen noch ??? Beitrag #7
hmmm, irgendwie bin ich gerade nicht so glücklich damit das ich *hoffentlich* bald für 4 wochen zur reha darf. unser kleiner Dexter ist ziemlich stark auf mich fixiert, lässt sich gerne und oft rumtragen und fordert das auch ein... schmust ausgiebig mit mir und fast nur mit mir... ausnahme ist noch mein sohn, den köpfelt er auch ziemlich an.
nun bin ich wirklich traurig bei dem gedanken das er mir die 4 wochen abwesenheit übel nehmen könnte und mich dann anschließend nicht mehr lieb hat. ich fürchte das dies einen knax unserer engen bindung geben könnte...
was meint ihr... wird er mir das verzeihen, oder sucht er sich eine neue hauptbezugsperson ?

Keine Bange :roll: Ich musste mal 12 Wochen krankheitsbedingt in eine Klinik. Meine Trixi hat sich damals richtig doll gefreut als ich wieder gekommen bin und war die ersten Tage extrem anhänglich, fast nicht abzuwimmeln.
Meine Maus hat damals auch etwas getrauert, die ersten Wochen als ich nicht da war, saß immer vor meiner Tür als würde sie warten bis ich nach hause komme, laut der Aussage meiner Mutter.Ich hab sie gebeten sich mehr mit Trixi abzugeben als sonst. Und so hat meine Trixi die Zeit auch gut ohne mich überstanden.

Aber einen Knax hat das absolut nicht gegeben. "Vermissen" gibt es jedoch meiner Meinung nach auch bei Katzen und du solltest deinem Sohn den Auftrag geben, sich in der Zeit intensiv mit deinem Dexter zu beschäftigen, viel schmusen, dann vergeht die Zeit auch schneller für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • liebt er mich nach 4 wochen noch ??? Beitrag #8
Habe gedacht ich hätte das schon gepostet:shock:
Naja, jedenfalls war meine Tochter mal 11 Wochen in der Reha. Ich habe ihre zwei Mäuse betreut. Als sie wiederkam war alles beim Alten! Und das süsse kleine Scheuchen, das hinterher sogar mit geschmust hat, hat meine Tochter die ganze Nacht nicht in Ruhe gelassen im Bett vor lauter Glück sie wiederzuhaben.

• liebt er mich nach 4 wochen noch ??? Beitrag #9
Haben Katzen ünerhaupt so ein gutes Zeitgefühl? Ich glaube, sie wissen nicht, ob man eine oder 5 Wochen weg ist...weg ist weg und solang du weg bist is es sicher doof für den kleinen, aber ich glaube auch nicht, dass er es dir übel nimmt.

Thema:

liebt er mich nach 4 wochen noch ???

liebt er mich nach 4 wochen noch ??? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Oben Unten