Biete Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit

Diskutiere Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Anuschka bettelte während der Schnee- und Eiszeit in diesem Winter bei einer Familie in meiner Nachbarschaft um Einlaß. Sie wird nirgends vermißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Anuschka bettelte während der Schnee- und Eiszeit in diesem Winter bei einer Familie in meiner Nachbarschaft um Einlaß. Sie wird nirgends vermißt und ist anscheinend ausgesetzt oder zurückgelassen worden.

Sie ist ca. 1 Jahr alt, negativ auf Fiv und Leukose getestet und jetzt kastriert.

013-9_zpsc7e4c82e.jpg

Durch die Zeit draußen in der Kälte hatte sie sich einen heftigen Schnupfen eingefangen, der schon deutlich besser geworden ist. Wenn sie "in Action" ist schnorchelt sie allerdings noch recht stark teilweise. Deshalb sollte mit einer Impfung noch gewartet werden. Da sie aber ansonsten topfit ist und hier unter dem weggesperrt werden im Katzenraum sichtlich leidet, spricht eigentlich nichts gegen einen vorzeitigen Umzug in ein neues zu Hause, wenn die neuen Besitzer bereit sind den Schnupfen weiter auszukurieren. An Medis sind keine großen Aktionen derzeit zu erwarten, sondern es geht hauptsächlich um eine Weiterführung der pflanzlichen/homöopathischen Unterstützung

017-11_zps0d7c5b09.jpg

Anuschka ist eine ganz anhängliche und liebe Sonnenscheinmaus, die gern kuschelt und nie kratzt oder beißt und sich über jede Zuwendung freut und diese auch einfordert. Sie ist altersgemäß sehr verspielt und tobt gern mit Mäuschen oder Bällchen durch die Bude oder flitzt der Spielangel hinterher. Durch ihre sanfte und selbstbewußt-freundliche Art wäre sie auch für Familien mit Kindern geeignet.

032-3_zpsc9ab12fe.jpg

Zu anderen Katzen ist sie dagegen etwas ambivalent. Auf der einen Seite ist sie sehr sozial und ist anderen Katzen gegenüber sehr friedlich und freundlich eingestellt und wuselt hier ohne Probleme inmitten meines eigenen Katzenrudels mit - allerdings weiß sie sich auch absolut zu wehren, wenn andere Katzen ihr ungefragt zu dicht auf die Pelle rücken. Auch legt sie keinen Wert auf Spielaktivitäten mit anderen Katzen, sondern spielt lieber für sich allein. Zu Katern fühlt sie sich deutlich mehr hingezogen als zu anderen Weibchen.

Freigang fordert sie zwar an sich nicht ein, aber ich glaube sie würde es toll finden draußen rumflitzen zu können.

005-7_zps708c90fe.jpg

Ihr neues zu Hause kann deshalb verschiedenartig ausfallen: möglich wäre z.B. als Einzelkatze mit Freigang oder auch in Wohnunghaltung zu einer Mietz dazu, die zwar gern Gesellschaft hätte, aber nicht unbedingt von dieser mit Spiel- und Kuschelattacken genervt werden möchte. Ein Traum wäre auf jeden Fall, wenn das neue zu Hause viel Zeit für sie und viele streichelnde Hände hätte....
Wer möchte dieses kleine Katzenmädchen mit dem Püppchengesicht glücklich machen?

008-14_zpsca1c2c64.jpg

Anuschka befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland bei Hennigsdorf. Eine Vermittlung ist jedoch D-weit möglich - ich organisiere dann eine Vorkontrolle sowie eine Mitfahrgelegenheit.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected].
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #2
Wir drücken ganz, ganz fest die Daumen! So eine Hübsche! :p

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #3
:shock: Da bekomm ich ja Schnappatmung und Tränen in den Augen wenn ich die Maus sehe. <3

Anuschka, ein halbes Jahr später und du würdest hier ein zu Hause finden.

Ich drücke Dir alles was ich habe und noch viel mehr und wünsche Dir das beste dieser Erde!!

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #4
Mingaro: Darf ich fragen, wieso es erst in einem halben Jahr möglich wäre?

Neue Fotos

030-6_zps94eb9f66.jpg

025-12_zps8f24cfab.jpg

021-6_zpsa1ffa020.jpg

Ich hab jetzt übrigens doch schon 1-2 mal Spielansätze mit anderen Katzen gesehen.... vielleicht braucht sie doch nur mehr Zeit noch um zu verstehen, daß spielen mit anderen Katzen lustig sein kann....

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #5
Na klar, du darfst. :smile:

Ich bin gerade am Hausbau.

Ziehe im Sommer dann mit meinen Plüschis gemeinsam in ein kleines Haus, mit eigenem Garten, in eine klein Stadt.
Das Häusschen liegt am Rande einer kleinen Siedlung direkt am Feld.

Prinzipiell hätte ich kein Problem damit in meine Wohnung wieder ein Kätzchen aufzunehmen aber ich hatte in letzter Zeit ziemlich zu knaubeln mit meiner Hausverwaltung. (Nachbarn haben sich beschwert meine Katzen würden den Hausflur zerkratzen, und dann meiner Verwaltung klar zu machen das es doch nur Wohnungskatzen sind war ziemlich schwer. Und ich denke sie würden einer weiteren nicht zustimmen.) Ach was freu ich mich drauf selber Herrin meines Hauses zu sein. :-D

Awwww, die Schnute. Zum reinbeißen. <3

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #6
Achmensch - das ist wirklich schade ...
Anuschka selbst hätte denk ich kein Problem damit dieses halbe Jahr nur in Wohnunghaltung zu verbringen... aber wenns da jetzt eh schon Probleme wegen der Katzen gibt ist das natürlich echt ungünstig... :-?

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #7
Morgen kommt jemand aus der Verwaltung und bringt neue Mietinteressenten mit.
Er will sich davon überzeugen das die Katzen keine Schäden im Hausflur und Wohnung anrichten und wenn er dann feststellen wird, dass hier alles TippiToppi ist werd ich mal vorsichtig anfragen. :-D

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #8
Mach das - ich drück die Daumen :razz:

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #9
Merkt die hausverwaltung das denn, ob da noch 1 kätzchen mehr ist ... ? Für 6 monate...? *duck-und-weg* :-D

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #10
Merkt die hausverwaltung das denn, ob da noch 1 kätzchen mehr ist ... ? Für 6 monate...? *duck-und-weg* :-D

Jaa, das hab ich auch überlegt. :roll:
Hier haben bis mein Ex-Freund dann mal ausgezogen ist Schluss endlich auch vier Katzen gelebt und keiner hat es mitbekommen.

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #11
Nix fragen, einfach machen!!!

die süße. Die soll zu Dir! Los los los!

:oops:

(will sie ja auch nur kennenlernen, die süße Püppi)

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #12
Kündigen könnten sie mir ja schonmal nicht.
Das hab ich schon erledigt. ;-)
Das halbe Jahr wird schnell rum gehen.
Und dann ziehen wir alle ins Paradies. :mrgreen:

Dann warte ich auf Taskalis Wort und dann könnten wir alles weitere besprechen.

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #13
Wort: JA :cool:

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #14
Gleich fang ich wieder an zu heulen. Ich drücke die Daumen das das klappt! So eine süße Maus!

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #15
Kündigen könnten sie mir ja schonmal nicht.
Das hab ich schon erledigt. ;-)
Das halbe Jahr wird schnell rum gehen.
Und dann ziehen wir alle ins Paradies. :mrgreen:

Dann warte ich auf Taskalis Wort und dann könnten wir alles weitere besprechen.

nimmst du Sie wirklich ?:lol: ja ?

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #16
Ja! Ich will! :mrgreen:

Die kleine Schnorchelnde Zuckerschnute.

• Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #17
  • Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #18
  • Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #19
:e040::e040::e040::e040::e040::e040::e040:

Zuletzt bearbeitet:
  • Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit

Püppchengesicht Anuschka - Liebe schmusige Familienmietz *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit: Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause...
Oben Unten