• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Große Sorge um Lisa

Diskutiere Große Sorge um Lisa im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, nachdem bis heute wirklich alles gut gelaufen ist mit meinem Zuwachs Lisa, habe ich heute den Schock meines Lebens bekommen.... Als...
  • Große Sorge um Lisa Beitrag #1
Luna 2012

Luna 2012

Guten Abend,

nachdem bis heute wirklich alles gut gelaufen ist mit meinem Zuwachs Lisa, habe ich heute den Schock meines Lebens bekommen....

Als ich heute Mittag vom Einkaufen nach Hause kam, hab ich gesehen das in der Küche kleine Blutstropfen auf dem Fußboden waren, nicht der rede Wert und kaum zu sehen....
Hab mir meine beiden Mäuse angeschaut von Kopf bis Fuß und nichts entdeckt, dachte mir dann "Naja vielleicht haben sie sich ja doch mal kurz gerauft!?!?"

Eine Stunde später dann der Schock: Aus Lisa´s Nase lief Blut und zwar dolle!!!!!
Ich sofort beim Tierarzt angerufen um Bescheid zu sagen das ich vorbei komme, sie sagte mir gleich das ich Luna mitbringen soll.

Ich also hin mit meinem Mäusen, beide wurden untersucht, Blut gezogen etc.....

Der Laborbefund ist bei beiden absoult i.O.; Luna konnte ich schon wieder mit nach Hause nehmen, aber Lisa muss über Nacht dort bleiben zur Beobachtung.... Meine Tierarzt kann sich das nicht erklären, noch dazu weil alle Befunde ok sind!

Meine armen Mäuse, die eine wird wieder aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und die andere ist jetzt total verstört weil ihr Freundin nicht da ist.... Luna weicht mir nicht von der Seite, mauzt hin und wieder und sucht ständig die Wohnung ab um dann schnell mich zu suchen um zu schauen das wenigstens ich noch da bin....

Ich mache mir solche Sorgen, ich kann das garnicht ausdrücken :cry::cry::cry::cry:

• Große Sorge um Lisa Beitrag #2
Oh je, ich kann mir vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Ich würde mir auch ganz große Sorgen machen, wenn eine meiner Katzen plötzlich Nasenbluten hätte.
Ob Katzen auch Bluthochdruck kriegen können? *grübel*
Ich drück Lisa ganz doll die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

• Große Sorge um Lisa Beitrag #3
Ohje, ich würde mir auch Sorgen machen. Wenn noch nicht einmal der Tierarzt was dazu sagen kann...
Ich drück die Daumen, dass alles eine ganz simple Erklärung hat.

• Große Sorge um Lisa Beitrag #4
Huhu,

...auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• Große Sorge um Lisa Beitrag #5
Hallo Luna,
ich kann deine Angst um deine kleine Maus sehr gut verstehen. Aber du hast ja Gott sei Dank sehr schnell und richtig gehandelt und deine Kleine sofort zum Tierarzt gebracht.
Nasenbluten kann vielfältige Ursachen haben. Bei Freigängern z. Bsp. besteht leider immer die Gefahr das aufgenommenes Gift zu einer Störung der Blutgerinnung führt und es u.a. dann zu inneren Blutungen und auch zu Nasenbluten kommen kann. Deine Beiden sind wenn ich deinen Beitrag richtig gedeutet habe aber keine Freigänger ?!
Nasenbluten kann auch im Rahmen eines Katzenschnupfens mal auftreten oder nach einer wilden Rauferei. Vielleicht ist deine Kleine auch bei einer wilden Verfolgungsjagd irgendwo vorgelaufen und hat das Nasenbluten durch ein stumpfes Trauma bekommen. Wenn das Blutbild i. O. war dann scheint eine Gerinnungsstoerung eher unwahrscheinlich.
Wichtig ist, dass die Kleine jetzt erst einmal ueber Nacht unter Beobachtung bleibt.
Vielleicht hat ja wirklich nur ein kleines Trauma Schuld am Nasenbluten . Ich drueck dir auf jeden Fall beide Daumen das Morgen alles wieder i.O. ist.

• Große Sorge um Lisa Beitrag #6
Also Lisa ist wieder zuhause :)
Meine Tierärztin hat den Befund noch mit einem befreundeten Tierarzt aus der Tierklinik abgeklärt und es scheint alles in Ordnung zu sein, sie hatte seit dem ich sie gestern gebracht hatte kein Nasenbluten mehr.... Sie hat wohl in der Nase einen kleinen Knorpel gefunden und entfernt der die Ursache gewesen sein kann, enstanden kann er beim heftigen spielen oder raufen sein!
Ich bin jetzt erstmal beruhigt :)

Aber seit 2 Stunden verhält sich Luna komisch..... Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen sie ist Rollig und das obwohl sie Kastriert ist, aber meine Tierärztin hat damals nur einen Eierstock gefunden, es musste also so kommen :-( :shock:
Och nöööööö im Moment ist es zum "Mäuse melken"....

Thema:

Große Sorge um Lisa

Große Sorge um Lisa - Ähnliche Themen

Erst Tumor, jetzt Metastasen - Wann lasse ich los?: Liebe Katzenfreunde, Ich bin so unendlich traurig und muss mir unser Leid vom Herzen schreiben. Unsere Herzkatze heißt Evi, ist 9,5 Jahr alt und...
Email von Tom: Nach dem Tod meines Herzenskaters (sein gleichaltriger Bruder starb im Jahr davor ) bekam ich folgende Mail : Mein bester Freund auf der anderen...
Name gefunden.....: ....wir hatten hin und her überlegt, wie wir die beiden nun zusammen bringen. ich hatte am Vortag noch ein 2. Klo, Näpfe usw gekauft. Wir...
Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Lisa, ich vermisse Dich so...: Ich stehe noch immer wie unter Schock, denn ich mußte heute Mittag meine geliebte Katze Lisa einschläfern lassen. Total unerwartet, denn...
Oben Unten