Alternative zu Butter

Diskutiere Alternative zu Butter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Statt Malzpaste kann man Katzen ja auch Butter geben, um Fellklopsen im Magen keine Chance zu lassen. Nur essen meine keine Butter mehr. Am Anfang...
  • Alternative zu Butter Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Statt Malzpaste kann man Katzen ja auch Butter geben, um Fellklopsen im Magen keine Chance zu lassen. Nur essen meine keine Butter mehr. Am Anfang wurde es noch etwas angeschlabbert, nun ignoriert.

Malzpaste möchte ich ungern nehmen, und das ewige gekötzel von Katzengras ist auch nicht der Hit...

Kann ich statt Butter auch was anderes nehmen? Vielleicht irgendein schmalz oder sowas?

Danke schonmal

• Alternative zu Butter Beitrag #2
Gänseschmalz geht ganz gut, meine mögen die (wie ich heute gemerkt habe^^) viel lieber als Butter.

• Alternative zu Butter Beitrag #3
probier ich mal... und das hat den selben effekt?

• Alternative zu Butter Beitrag #4
ja, hat es. fett ist fett.

• Alternative zu Butter Beitrag #5
Ich denke mal schon, dass es so ist. Bisher hab ich zumindest noch nichts Gegenteiliges gehört Oo

Meine kriegen ab und an auch mal je einen Teelöffel Olivenöl übers Futter, bzw. drunter gemischt... der Geschmack ist für die Kerle hier wohl nicht so der Hit, andere stehen wohl drauf.

• Alternative zu Butter Beitrag #6
Ist es nicht wichtig, dass es sich um tierisches Fett handelt?

• Alternative zu Butter Beitrag #7
Jein. In diesem Fall dient es nur dem Abtransport der Haare. Als Fettquelle für den Bedarf sollte es auf jeden Fall tierisches Fett sein. Aber auch im Fall des Abtransportes finde ich persönlich tierisches Fett besser.

• Alternative zu Butter Beitrag #8
danke für eure antworten, ich werd morgen mal etwas gänseschmalz kaufen... das gibts doch sicher in jedem supermarkt, oder?

• Alternative zu Butter Beitrag #9
Jup, gibts. Guck aber genau hin, das ist ne ganz schöne Vera*sche, viele günstigere Sorten sind mit Schweineschmalz gestreckt und sehr salzig.

• Alternative zu Butter Beitrag #10
danke für den hinweis.

würde schweineschmalz nicht auch gehen?

• Alternative zu Butter Beitrag #11
Nach meinem Wissen von Annodazumal ist das wohl nicht so arg gesund. Riecht auch um einiges strenger als Gänseschmalz.

• Alternative zu Butter Beitrag #12
Schweineschmalz geht ohne Probleme. :)

• Alternative zu Butter Beitrag #13
Gänseschmalz muss sogar eine Mischung aus Schwein und Gans sein, weil es sonst wegfließt.

• Alternative zu Butter Beitrag #14
ich erinner mich an die Unmengen Gänseschmalz, die meine Eltern aus der weihnachtsgans geholt haben. das war bombenfest ˆˆ

• Alternative zu Butter Beitrag #15
Unsere Katzen würde für Butterschmalz morden! Und noch mehr morden würden sie für "eigene Butter". Also Sahne so lange schlagen, bis es echt Butter ist und dann davon 2EL inklusive der Buttermilch, das ist hier "der Hit des Tages". ;-)

Du kannst ja alle Schmalz-Sorten (natürlich nur die ohne Salz und co) testen und was sie nicht mögen, wird in der "normalen" Küche verkocht. ;-)

• Alternative zu Butter Beitrag #16
butterschmalz haben wir immer da, das probier ich heute nachmittag mal... ich glaube aber das schmeckt wie normale butter.

Wir haben neulich versucht butter aus sahne zu machen, ich hab 15 minuten lang mit einem gerät geschlagen und es ist nichts passiert. hab auch leider noch keine sahne gefunden, die kein carragen enthält... Wie machst du das genau?

• Alternative zu Butter Beitrag #17
Guck mal bei der Bio-Sahne! Da ich (!) kein Carrygen vertrage, musste ich auch ordentlich suchen, leider. Bei Kaufland gibt es eine Eigenmarke der Bio-Sahne, die ist ohne und noch relativ günstig. Notfalls gibt es die auch im Reformhaus, aber da zahlt man dann "richtig Asche".

Heutzutage etwas ohne Chemie zu finden ist leider echt schwer geworden.

• Alternative zu Butter Beitrag #18
Guck mal bei der Bio-Sahne! Da ich (!) kein Carrygen vertrage, musste ich auch ordentlich suchen, leider. Bei Kaufland gibt es eine Eigenmarke der Bio-Sahne, die ist ohne und noch relativ günstig. Notfalls gibt es die auch im Reformhaus, aber da zahlt man dann "richtig Asche".

Heutzutage etwas ohne Chemie zu finden ist leider echt schwer geworden.

ich war heute bei kaufland und hab keine biosahne gefunden Oo

• Alternative zu Butter Beitrag #19
Diese hier ist es:

13707620le.jpg

Wenn da drauf steht "Vor dem Öffnen schütteln" ist da meist auch ken Caragen drin.

• Alternative zu Butter Beitrag #20
bei uns gibts nur die normale von K-Classic und die von Osterland..... ANsonsten noch Laktosefrei oder pflanzliche Sahne ... :shock:

Bei uns im Kaufland ist das Biosortiment aber eh fürn Ar*** .. äh.... Popo

Ich koche ja den Babybrei selbst und suche da immer Bio-Gemüse. Es gibt nur Bio-Möhren, und Fleisch kann ich sowieso vergessen.

Thema:

Alternative zu Butter

Alternative zu Butter - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten