08.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #1 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Statt Malzpaste kann man Katzen ja auch Butter geben, um Fellklopsen im Magen keine Chance zu lassen. Nur essen meine keine Butter mehr. Am Anfang wurde es noch etwas angeschlabbert, nun ignoriert. Malzpaste möchte ich ungern nehmen, und das ewige gekötzel von Katzengras ist auch nicht der Hit... Kann ich statt Butter auch was anderes nehmen? Vielleicht irgendein schmalz oder sowas? Danke schonmal
Statt Malzpaste kann man Katzen ja auch Butter geben, um Fellklopsen im Magen keine Chance zu lassen. Nur essen meine keine Butter mehr. Am Anfang wurde es noch etwas angeschlabbert, nun ignoriert. Malzpaste möchte ich ungern nehmen, und das ewige gekötzel von Katzengras ist auch nicht der Hit... Kann ich statt Butter auch was anderes nehmen? Vielleicht irgendein schmalz oder sowas? Danke schonmal
08.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #2 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Gänseschmalz geht ganz gut, meine mögen die (wie ich heute gemerkt habe^^) viel lieber als Butter.
08.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #3 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 probier ich mal... und das hat den selben effekt?
08.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja, hat es. fett ist fett.
08.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #5 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Ich denke mal schon, dass es so ist. Bisher hab ich zumindest noch nichts Gegenteiliges gehört Oo Meine kriegen ab und an auch mal je einen Teelöffel Olivenöl übers Futter, bzw. drunter gemischt... der Geschmack ist für die Kerle hier wohl nicht so der Hit, andere stehen wohl drauf.
Ich denke mal schon, dass es so ist. Bisher hab ich zumindest noch nichts Gegenteiliges gehört Oo Meine kriegen ab und an auch mal je einen Teelöffel Olivenöl übers Futter, bzw. drunter gemischt... der Geschmack ist für die Kerle hier wohl nicht so der Hit, andere stehen wohl drauf.
08.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #6 I Ismuni Gast Ist es nicht wichtig, dass es sich um tierisches Fett handelt?
08.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jein. In diesem Fall dient es nur dem Abtransport der Haare. Als Fettquelle für den Bedarf sollte es auf jeden Fall tierisches Fett sein. Aber auch im Fall des Abtransportes finde ich persönlich tierisches Fett besser.
Jein. In diesem Fall dient es nur dem Abtransport der Haare. Als Fettquelle für den Bedarf sollte es auf jeden Fall tierisches Fett sein. Aber auch im Fall des Abtransportes finde ich persönlich tierisches Fett besser.
08.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #8 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 danke für eure antworten, ich werd morgen mal etwas gänseschmalz kaufen... das gibts doch sicher in jedem supermarkt, oder?
danke für eure antworten, ich werd morgen mal etwas gänseschmalz kaufen... das gibts doch sicher in jedem supermarkt, oder?
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #9 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Jup, gibts. Guck aber genau hin, das ist ne ganz schöne Vera*sche, viele günstigere Sorten sind mit Schweineschmalz gestreckt und sehr salzig.
Jup, gibts. Guck aber genau hin, das ist ne ganz schöne Vera*sche, viele günstigere Sorten sind mit Schweineschmalz gestreckt und sehr salzig.
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #10 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 danke für den hinweis. würde schweineschmalz nicht auch gehen?
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #11 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Nach meinem Wissen von Annodazumal ist das wohl nicht so arg gesund. Riecht auch um einiges strenger als Gänseschmalz.
Nach meinem Wissen von Annodazumal ist das wohl nicht so arg gesund. Riecht auch um einiges strenger als Gänseschmalz.
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #12 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Schweineschmalz geht ohne Probleme.
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gänseschmalz muss sogar eine Mischung aus Schwein und Gans sein, weil es sonst wegfließt.
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #14 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich erinner mich an die Unmengen Gänseschmalz, die meine Eltern aus der weihnachtsgans geholt haben. das war bombenfest ˆˆ
ich erinner mich an die Unmengen Gänseschmalz, die meine Eltern aus der weihnachtsgans geholt haben. das war bombenfest ˆˆ
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #15 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Unsere Katzen würde für Butterschmalz morden! Und noch mehr morden würden sie für "eigene Butter". Also Sahne so lange schlagen, bis es echt Butter ist und dann davon 2EL inklusive der Buttermilch, das ist hier "der Hit des Tages". ;-) Du kannst ja alle Schmalz-Sorten (natürlich nur die ohne Salz und co) testen und was sie nicht mögen, wird in der "normalen" Küche verkocht. ;-)
Unsere Katzen würde für Butterschmalz morden! Und noch mehr morden würden sie für "eigene Butter". Also Sahne so lange schlagen, bis es echt Butter ist und dann davon 2EL inklusive der Buttermilch, das ist hier "der Hit des Tages". ;-) Du kannst ja alle Schmalz-Sorten (natürlich nur die ohne Salz und co) testen und was sie nicht mögen, wird in der "normalen" Küche verkocht. ;-)
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #16 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 butterschmalz haben wir immer da, das probier ich heute nachmittag mal... ich glaube aber das schmeckt wie normale butter. Wir haben neulich versucht butter aus sahne zu machen, ich hab 15 minuten lang mit einem gerät geschlagen und es ist nichts passiert. hab auch leider noch keine sahne gefunden, die kein carragen enthält... Wie machst du das genau?
butterschmalz haben wir immer da, das probier ich heute nachmittag mal... ich glaube aber das schmeckt wie normale butter. Wir haben neulich versucht butter aus sahne zu machen, ich hab 15 minuten lang mit einem gerät geschlagen und es ist nichts passiert. hab auch leider noch keine sahne gefunden, die kein carragen enthält... Wie machst du das genau?
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #17 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Guck mal bei der Bio-Sahne! Da ich (!) kein Carrygen vertrage, musste ich auch ordentlich suchen, leider. Bei Kaufland gibt es eine Eigenmarke der Bio-Sahne, die ist ohne und noch relativ günstig. Notfalls gibt es die auch im Reformhaus, aber da zahlt man dann "richtig Asche". Heutzutage etwas ohne Chemie zu finden ist leider echt schwer geworden.
Guck mal bei der Bio-Sahne! Da ich (!) kein Carrygen vertrage, musste ich auch ordentlich suchen, leider. Bei Kaufland gibt es eine Eigenmarke der Bio-Sahne, die ist ohne und noch relativ günstig. Notfalls gibt es die auch im Reformhaus, aber da zahlt man dann "richtig Asche". Heutzutage etwas ohne Chemie zu finden ist leider echt schwer geworden.
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #18 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Schweden-Tiger schrieb: Guck mal bei der Bio-Sahne! Da ich (!) kein Carrygen vertrage, musste ich auch ordentlich suchen, leider. Bei Kaufland gibt es eine Eigenmarke der Bio-Sahne, die ist ohne und noch relativ günstig. Notfalls gibt es die auch im Reformhaus, aber da zahlt man dann "richtig Asche". Heutzutage etwas ohne Chemie zu finden ist leider echt schwer geworden. Zum Vergrößern anklicken.... ich war heute bei kaufland und hab keine biosahne gefunden Oo
Schweden-Tiger schrieb: Guck mal bei der Bio-Sahne! Da ich (!) kein Carrygen vertrage, musste ich auch ordentlich suchen, leider. Bei Kaufland gibt es eine Eigenmarke der Bio-Sahne, die ist ohne und noch relativ günstig. Notfalls gibt es die auch im Reformhaus, aber da zahlt man dann "richtig Asche". Heutzutage etwas ohne Chemie zu finden ist leider echt schwer geworden. Zum Vergrößern anklicken.... ich war heute bei kaufland und hab keine biosahne gefunden Oo
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #19 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Diese hier ist es: Wenn da drauf steht "Vor dem Öffnen schütteln" ist da meist auch ken Caragen drin.
Diese hier ist es: Wenn da drauf steht "Vor dem Öffnen schütteln" ist da meist auch ken Caragen drin.
09.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #20 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 bei uns gibts nur die normale von K-Classic und die von Osterland..... ANsonsten noch Laktosefrei oder pflanzliche Sahne ... :shock: Bei uns im Kaufland ist das Biosortiment aber eh fürn Ar*** .. äh.... Popo Ich koche ja den Babybrei selbst und suche da immer Bio-Gemüse. Es gibt nur Bio-Möhren, und Fleisch kann ich sowieso vergessen.
bei uns gibts nur die normale von K-Classic und die von Osterland..... ANsonsten noch Laktosefrei oder pflanzliche Sahne ... :shock: Bei uns im Kaufland ist das Biosortiment aber eh fürn Ar*** .. äh.... Popo Ich koche ja den Babybrei selbst und suche da immer Bio-Gemüse. Es gibt nur Bio-Möhren, und Fleisch kann ich sowieso vergessen.