25.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #41 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Hab hier zwei zahnlose Katzen, die kein Gras fressen können. Die Sini liebt Butter, da hab ich jetzt hier schon gelesen, daß ich ein kleines Päckchen pro Woche geben darf. Dazu meine Frage : besser viel davon auf einmal, oder lieber jeden 2.Tag ein bißchen? Der Kater mag keine Butter und kein Lachsöl. Heute hab ich ihm einen Teelöffel Rapsöl in seinen Thunfisch getan, das hat geklappt. Ist das Sonnenblumenöl vielleicht besser ? Brauche etwas geschmacksneutrales. Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
Hab hier zwei zahnlose Katzen, die kein Gras fressen können. Die Sini liebt Butter, da hab ich jetzt hier schon gelesen, daß ich ein kleines Päckchen pro Woche geben darf. Dazu meine Frage : besser viel davon auf einmal, oder lieber jeden 2.Tag ein bißchen? Der Kater mag keine Butter und kein Lachsöl. Heute hab ich ihm einen Teelöffel Rapsöl in seinen Thunfisch getan, das hat geklappt. Ist das Sonnenblumenöl vielleicht besser ? Brauche etwas geschmacksneutrales.
25.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #42 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Schweden-Tiger schrieb: Kostenlos mitnehmen?!?! :shock: In unserer Kantine kostet so ein kleines Päckchen 20 Cent .... und bei Kaufland kostet ein Stück Butter etwas unter einem Euro.... Zum Vergrößern anklicken.... Jaja, der Staat sorgt eben gut für seine Diener. *hust* ;-) Aber selbst wenn sie was kosten würden, würde ich wahrscheinlich eher die nehmen als ein großes Paket. @Butzie: Also ich hab' beiden zusammen ein kleines Päckchen gegeben - das haben die so weggemäht, da hätte ich gar keine Chance gehabt, das aufzuteilen. :mrgreen:
Schweden-Tiger schrieb: Kostenlos mitnehmen?!?! :shock: In unserer Kantine kostet so ein kleines Päckchen 20 Cent .... und bei Kaufland kostet ein Stück Butter etwas unter einem Euro.... Zum Vergrößern anklicken.... Jaja, der Staat sorgt eben gut für seine Diener. *hust* ;-) Aber selbst wenn sie was kosten würden, würde ich wahrscheinlich eher die nehmen als ein großes Paket. @Butzie: Also ich hab' beiden zusammen ein kleines Päckchen gegeben - das haben die so weggemäht, da hätte ich gar keine Chance gehabt, das aufzuteilen. :mrgreen:
25.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #43 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich würde auf jeden Fall ein tierisches Fett empfehlen. Denn die Kleinen sind ja FLESICHfresser und da finde ich immer pflanzliches nicht so passend, außerdem weiß ich nicht, ab sie überhaubt Nutzen aus was pflanzlichen ziehen können ....
Ich würde auf jeden Fall ein tierisches Fett empfehlen. Denn die Kleinen sind ja FLESICHfresser und da finde ich immer pflanzliches nicht so passend, außerdem weiß ich nicht, ab sie überhaubt Nutzen aus was pflanzlichen ziehen können ....
25.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #44 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Schweden-Tiger schrieb: Ich würde auf jeden Fall ein tierisches Fett empfehlen. Denn die Kleinen sind ja FLESICHfresser und da finde ich immer pflanzliches nicht so passend, außerdem weiß ich nicht, ab sie überhaubt Nutzen aus was pflanzlichen ziehen können .... Zum Vergrößern anklicken.... was gibts denn noch? Butter wollen sie nicht, Butterschmalz auch nicht, Gänseschmalz nicht... Schweineschmalz hab ich noch nicht ungewürzt gefunden...
Schweden-Tiger schrieb: Ich würde auf jeden Fall ein tierisches Fett empfehlen. Denn die Kleinen sind ja FLESICHfresser und da finde ich immer pflanzliches nicht so passend, außerdem weiß ich nicht, ab sie überhaubt Nutzen aus was pflanzlichen ziehen können .... Zum Vergrößern anklicken.... was gibts denn noch? Butter wollen sie nicht, Butterschmalz auch nicht, Gänseschmalz nicht... Schweineschmalz hab ich noch nicht ungewürzt gefunden...
25.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #45 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 -Mizzi- schrieb: was gibts denn noch? Butter wollen sie nicht, Butterschmalz auch nicht, Gänseschmalz nicht... Schweineschmalz hab ich noch nicht ungewürzt gefunden... Zum Vergrößern anklicken.... Beim Tierarzt gibt es noch irgendwelche Ölkapseln, aber die mochte unser Tigger nicht.
-Mizzi- schrieb: was gibts denn noch? Butter wollen sie nicht, Butterschmalz auch nicht, Gänseschmalz nicht... Schweineschmalz hab ich noch nicht ungewürzt gefunden... Zum Vergrößern anklicken.... Beim Tierarzt gibt es noch irgendwelche Ölkapseln, aber die mochte unser Tigger nicht.
26.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #46 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Vielleicht kann man nach ungewürztem Schmalz beim Fleischer fragen, ggf kann der auch was besorgen.
26.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #47 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 wie siehts eigentlich mit Speck aus?
26.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #48 heshniphta Beiträge 351 Reaktionspunkte 2 -Mizzi- schrieb: wie siehts eigentlich mit Speck aus? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist glaub ich nicht so gut, Speck ist ja rohes Schwein. Soweit ich weiß sollten Katzen kein rohes Schweinefleisch essen. Zusätzlich ist Speck ja noch sehr sehr salzig was auch nicht gut ist.
-Mizzi- schrieb: wie siehts eigentlich mit Speck aus? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist glaub ich nicht so gut, Speck ist ja rohes Schwein. Soweit ich weiß sollten Katzen kein rohes Schweinefleisch essen. Zusätzlich ist Speck ja noch sehr sehr salzig was auch nicht gut ist.
26.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #49 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, das ist richtig! Aber salzig ist er nur, wenn er gepökelt ist ;-) Und ich denke Speck ist auch zu "fest", nicht zum fressen, sondern zum "schmieren". Da sollte es wohl besser was weicheres sein.
Ja, das ist richtig! Aber salzig ist er nur, wenn er gepökelt ist ;-) Und ich denke Speck ist auch zu "fest", nicht zum fressen, sondern zum "schmieren". Da sollte es wohl besser was weicheres sein.
26.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #50 heshniphta Beiträge 351 Reaktionspunkte 2 Dann kauf ich wohl immer den gepökelten :lol: Ich hatte noch nie unsalzigen Speck. Aber gut zu wissen dass es den auch in anderer Form gibt. Zwar nicht für die Katzen aber für mich
Dann kauf ich wohl immer den gepökelten :lol: Ich hatte noch nie unsalzigen Speck. Aber gut zu wissen dass es den auch in anderer Form gibt. Zwar nicht für die Katzen aber für mich
26.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #51 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn er sich länger hält, ist er gepökelt, wenn er nach drei, vier Tagen anfängt zu müffeln, dann ist er nicht gepökelt und roh ....
Wenn er sich länger hält, ist er gepökelt, wenn er nach drei, vier Tagen anfängt zu müffeln, dann ist er nicht gepökelt und roh ....
26.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #52 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Schweden-Tiger schrieb: Ja, das ist richtig! Aber salzig ist er nur, wenn er gepökelt ist ;-) Und ich denke Speck ist auch zu "fest", nicht zum fressen, sondern zum "schmieren". Da sollte es wohl besser was weicheres sein. Zum Vergrößern anklicken.... ich hatte noch nie festen Speck, der war immer ekelhaft weich :shock:
Schweden-Tiger schrieb: Ja, das ist richtig! Aber salzig ist er nur, wenn er gepökelt ist ;-) Und ich denke Speck ist auch zu "fest", nicht zum fressen, sondern zum "schmieren". Da sollte es wohl besser was weicheres sein. Zum Vergrößern anklicken.... ich hatte noch nie festen Speck, der war immer ekelhaft weich :shock:
26.03.2013 Alternative zu Butter Beitrag #53 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Echt? Ich kenne ihn nur recht fest, so dass man immer ien SEHR scharfes Messer nehmen muss. Die Konsistenz von Butter (also streichbar) hatte ich noch nie. Allerdings habe ich davon auch immer nur 100g im Hause wenn ich mal wieder Grünkohl koche, also habe ich leider auch nicht so viel Erfahrung damit.
Echt? Ich kenne ihn nur recht fest, so dass man immer ien SEHR scharfes Messer nehmen muss. Die Konsistenz von Butter (also streichbar) hatte ich noch nie. Allerdings habe ich davon auch immer nur 100g im Hause wenn ich mal wieder Grünkohl koche, also habe ich leider auch nicht so viel Erfahrung damit.