Alternative zu Butter

Diskutiere Alternative zu Butter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab hier zwei zahnlose Katzen, die kein Gras fressen können. Die Sini liebt Butter, da hab ich jetzt hier schon gelesen, daß ich ein kleines...
  • Alternative zu Butter Beitrag #41
Hab hier zwei zahnlose Katzen, die kein Gras fressen können.

Die Sini liebt Butter, da hab ich jetzt hier schon gelesen, daß ich ein kleines Päckchen pro Woche geben darf.
Dazu meine Frage : besser viel davon auf einmal, oder lieber jeden 2.Tag ein bißchen?

Der Kater mag keine Butter und kein Lachsöl.
Heute hab ich ihm einen Teelöffel Rapsöl in seinen Thunfisch getan, das hat geklappt. Ist das Sonnenblumenöl vielleicht besser ?
Brauche etwas geschmacksneutrales.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zu Butter Beitrag #42
Kostenlos mitnehmen?!?! :shock: In unserer Kantine kostet so ein kleines Päckchen 20 Cent .... und bei Kaufland kostet ein Stück Butter etwas unter einem Euro....
Jaja, der Staat sorgt eben gut für seine Diener. *hust* ;-)

Aber selbst wenn sie was kosten würden, würde ich wahrscheinlich eher die nehmen als ein großes Paket.

@Butzie:
Also ich hab' beiden zusammen ein kleines Päckchen gegeben - das haben die so weggemäht, da hätte ich gar keine Chance gehabt, das aufzuteilen. :mrgreen:

• Alternative zu Butter Beitrag #43
Ich würde auf jeden Fall ein tierisches Fett empfehlen. Denn die Kleinen sind ja FLESICHfresser und da finde ich immer pflanzliches nicht so passend, außerdem weiß ich nicht, ab sie überhaubt Nutzen aus was pflanzlichen ziehen können ....

• Alternative zu Butter Beitrag #44
Ich würde auf jeden Fall ein tierisches Fett empfehlen. Denn die Kleinen sind ja FLESICHfresser und da finde ich immer pflanzliches nicht so passend, außerdem weiß ich nicht, ab sie überhaubt Nutzen aus was pflanzlichen ziehen können ....

was gibts denn noch? Butter wollen sie nicht, Butterschmalz auch nicht, Gänseschmalz nicht... Schweineschmalz hab ich noch nicht ungewürzt gefunden...

• Alternative zu Butter Beitrag #45
was gibts denn noch? Butter wollen sie nicht, Butterschmalz auch nicht, Gänseschmalz nicht... Schweineschmalz hab ich noch nicht ungewürzt gefunden...

Beim Tierarzt gibt es noch irgendwelche Ölkapseln, aber die mochte unser Tigger nicht.

• Alternative zu Butter Beitrag #46
Vielleicht kann man nach ungewürztem Schmalz beim Fleischer fragen, ggf kann der auch was besorgen.

• Alternative zu Butter Beitrag #47
wie siehts eigentlich mit Speck aus?

• Alternative zu Butter Beitrag #48
wie siehts eigentlich mit Speck aus?
Das ist glaub ich nicht so gut, Speck ist ja rohes Schwein. Soweit ich weiß sollten Katzen kein rohes Schweinefleisch essen. Zusätzlich ist Speck ja noch sehr sehr salzig was auch nicht gut ist.

• Alternative zu Butter Beitrag #49
Ja, das ist richtig! Aber salzig ist er nur, wenn er gepökelt ist ;-)

Und ich denke Speck ist auch zu "fest", nicht zum fressen, sondern zum "schmieren". Da sollte es wohl besser was weicheres sein.

• Alternative zu Butter Beitrag #50
Dann kauf ich wohl immer den gepökelten :lol: Ich hatte noch nie unsalzigen Speck.

Aber gut zu wissen dass es den auch in anderer Form gibt. Zwar nicht für die Katzen aber für mich :)

• Alternative zu Butter Beitrag #51
Wenn er sich länger hält, ist er gepökelt, wenn er nach drei, vier Tagen anfängt zu müffeln, dann ist er nicht gepökelt und roh ....

• Alternative zu Butter Beitrag #52
Ja, das ist richtig! Aber salzig ist er nur, wenn er gepökelt ist ;-)

Und ich denke Speck ist auch zu "fest", nicht zum fressen, sondern zum "schmieren". Da sollte es wohl besser was weicheres sein.

ich hatte noch nie festen Speck, der war immer ekelhaft weich :shock:

• Alternative zu Butter Beitrag #53
Echt? Ich kenne ihn nur recht fest, so dass man immer ien SEHR scharfes Messer nehmen muss. Die Konsistenz von Butter (also streichbar) hatte ich noch nie.

Allerdings habe ich davon auch immer nur 100g im Hause wenn ich mal wieder Grünkohl koche, also habe ich leider auch nicht so viel Erfahrung damit.

Thema:

Alternative zu Butter

Alternative zu Butter - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten