Hallo zusammen,
dann stelle ich hier mal meine zwei Samtpfoten vor.
Nachdem meine 1. Kätzin viel zu jung und viel zu unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist, stand für mich außer Frage, das ob kurz oder lang, wieder eine Katze einziehen würde.
Dafür, das ich eigentlich NIE Katzen haben wollte, habe ich sie durch meine 1. Katze lieben und schätzen gelernt.
Als ich Just for Fun nur mal zum guggen durch die ebay Kleinanzeigen gestreift bin, hatte ich das Gefühl das mir irgendwas sagt, ich soll die Entfernung auf +200 erhöhen (sonst habe ich max 100 eingegeben).
Und da war sie...
Eine unheimlich hübsche Kätzin...
Dann sah ich den Ort: Cottbus
Mist...
ziemlich weit weg...
Aber ich hielt es für Schicksal, das ich dort hin geführt wurde und habe die Dame angeschrieben.
Bis zum nächsten morgen kam keine Antwort und ich rief an.
Obwohl es sich toll angehört hat, so die Dame, sagte sie mir ab, weil sie es der Katze nicht antun wollte über 6 Stunden Auto fahren zu müssen.
Da ich das sehr gut verstehen kann, war ich zwar enttäuscht, aber so soll es sein...
Nur wenige Stunden später rief die Dame an...
Ich würde sie bekommen und wir teilen uns die Strecke, das ich sie in Erfurt abhole.
Also haben wir uns am 1. Februar 2013 in Erfurt an einem Parkplatz getroffen.
Zugegeben, kein Ort um eine Katze an neue Besitzer zu übergeben und vor allem dann, das ich die kleine vorher noch nie gesehen habe....
Aber auch wenn es sich doof anhört...
Ich wusste, das die kleine zu mir gehört...
Nun lebt sie schon seit 5 Wochen hier und ich bin super glücklich mit ihr...
Als viel zu dicke Fellkugel kam sie hier an, wollte anfangs nicht fressen
Hat jetzt aber etwas abgenommen und frisst...
Und das ist sie...
Phoebe
Persermix
geb. 27. April 2012
Bereits bei meiner 1. Kätzein hatte ich oft den Gedanken nach einer zweiten Katze...
Und so schaute ich regelmäßig weiter über die ebay Kleinanzeigen...
Ich wollte ein gleichaltriges Tier, ob Kater oder Kätzin egal, hauptsache das Tier gefällt.
Tagelang war nichts dabei, wo ich gesagt hätte - ja das ist es...
Auch die Tierheime in der Umgebung hatten nichts für mich passendes.
Ich schaute nur unregelmäßig rein bis ich letzte Woche Mittwoch auf eine Katze gestoßen bin, die es mir sofort angetan hat.
Und dazu noch im selben Alter wie Phoebe?!
Ich habe die Herrschaften angeschrieben, erzählt was ich dem Tier bieten kann und es kam und kam keine Antwort zurück.
Donnerstag Vormittag kam dann eine Nachricht, ich sollte doch bitte mal meine Rufnummer zu kommen lassen - ooops die hatte ich vergessen.
Sofort ging die Rufnummer raus, aber es kam und kam kein Anruf...
Gegen 16Uhr entschied ich mich dann - ich rufe an
Es meldete sich ein total netter Kerl, der mir sagte das er um 17Uhr schon jemanden eingeladen hätte, der sich die kleine anschaut und er mich danach anrufen wird, ob er sich für die Leute entschieden hat oder nicht...
Mal wieder traurig hab ich aufgelegt.
Kurz drauf rief er wieder an, denn ein paar Fragen könne man ja schon vor ab klären...
Als hat er mir brav meine Fragen beantwortet, die in der Mail standen...
Wir verabschiedeten uns erneut und das er sich meldet was eben bei dem 17Uhr Termin raus kommen würde.
Wenig später rief er wieder an...
Er hätte sich das nochmal durch den Kopf gehen lasse.
Sich meine Mail durch gelesen, meine Internetseite angeschaut.
Und es ja schon toll ist, das ich bereits eine Katze im selben Alter habe...
Und er hätte den 17Uhr Termin abgesagt, wann ich mir die kleine denn anschauen möchte.
Da es nur ca. ne halbe Stunde fahrt ist, habe ich vorgeschlagen direkt zu kommen.
Habe mich ins Auto gesetzt und bin hin gefahren.
Die Katze war unglaublich neugierig, scannte mich sofort ab, die Box, hatte keine Scheu - nichts!
Auch der Halter und ich waren uns gleich grün und verstanden uns gut
Und ich habe entschieden... die kleine zieht bei mir ein!!!
Das ist sie nun...
Paige
EKH
geb. 01.04.2012
So, das erst mal zur Vorstellung...
gleich gibt es noch Bilder :mrgreen: