Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen

Diskutiere Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, dann stelle ich hier mal meine zwei Samtpfoten vor. Nachdem meine 1. Kätzin viel zu jung und viel zu unerwartet über die...
  • Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen Beitrag #1
F

FlatDreams

Hallo zusammen,

dann stelle ich hier mal meine zwei Samtpfoten vor.

Nachdem meine 1. Kätzin viel zu jung und viel zu unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist, stand für mich außer Frage, das ob kurz oder lang, wieder eine Katze einziehen würde.
Dafür, das ich eigentlich NIE Katzen haben wollte, habe ich sie durch meine 1. Katze lieben und schätzen gelernt.

Als ich Just for Fun nur mal zum guggen durch die ebay Kleinanzeigen gestreift bin, hatte ich das Gefühl das mir irgendwas sagt, ich soll die Entfernung auf +200 erhöhen (sonst habe ich max 100 eingegeben).
Und da war sie...

Eine unheimlich hübsche Kätzin...
Dann sah ich den Ort: Cottbus

Mist...
ziemlich weit weg...

Aber ich hielt es für Schicksal, das ich dort hin geführt wurde und habe die Dame angeschrieben.
Bis zum nächsten morgen kam keine Antwort und ich rief an.
Obwohl es sich toll angehört hat, so die Dame, sagte sie mir ab, weil sie es der Katze nicht antun wollte über 6 Stunden Auto fahren zu müssen.

Da ich das sehr gut verstehen kann, war ich zwar enttäuscht, aber so soll es sein...
Nur wenige Stunden später rief die Dame an...
Ich würde sie bekommen und wir teilen uns die Strecke, das ich sie in Erfurt abhole.

Also haben wir uns am 1. Februar 2013 in Erfurt an einem Parkplatz getroffen.
Zugegeben, kein Ort um eine Katze an neue Besitzer zu übergeben und vor allem dann, das ich die kleine vorher noch nie gesehen habe....
Aber auch wenn es sich doof anhört...
Ich wusste, das die kleine zu mir gehört...

Nun lebt sie schon seit 5 Wochen hier und ich bin super glücklich mit ihr...
Als viel zu dicke Fellkugel kam sie hier an, wollte anfangs nicht fressen
Hat jetzt aber etwas abgenommen und frisst...

Und das ist sie...

Phoebe
Persermix
geb. 27. April 2012

1563034_orig.jpg

Bereits bei meiner 1. Kätzein hatte ich oft den Gedanken nach einer zweiten Katze...

Und so schaute ich regelmäßig weiter über die ebay Kleinanzeigen...
Ich wollte ein gleichaltriges Tier, ob Kater oder Kätzin egal, hauptsache das Tier gefällt.

Tagelang war nichts dabei, wo ich gesagt hätte - ja das ist es...
Auch die Tierheime in der Umgebung hatten nichts für mich passendes.

Ich schaute nur unregelmäßig rein bis ich letzte Woche Mittwoch auf eine Katze gestoßen bin, die es mir sofort angetan hat.

Und dazu noch im selben Alter wie Phoebe?!

Ich habe die Herrschaften angeschrieben, erzählt was ich dem Tier bieten kann und es kam und kam keine Antwort zurück.

Donnerstag Vormittag kam dann eine Nachricht, ich sollte doch bitte mal meine Rufnummer zu kommen lassen - ooops die hatte ich vergessen.
Sofort ging die Rufnummer raus, aber es kam und kam kein Anruf...

Gegen 16Uhr entschied ich mich dann - ich rufe an
Es meldete sich ein total netter Kerl, der mir sagte das er um 17Uhr schon jemanden eingeladen hätte, der sich die kleine anschaut und er mich danach anrufen wird, ob er sich für die Leute entschieden hat oder nicht...

Mal wieder traurig hab ich aufgelegt.

Kurz drauf rief er wieder an, denn ein paar Fragen könne man ja schon vor ab klären...
Als hat er mir brav meine Fragen beantwortet, die in der Mail standen...
Wir verabschiedeten uns erneut und das er sich meldet was eben bei dem 17Uhr Termin raus kommen würde.

Wenig später rief er wieder an...
Er hätte sich das nochmal durch den Kopf gehen lasse.
Sich meine Mail durch gelesen, meine Internetseite angeschaut.
Und es ja schon toll ist, das ich bereits eine Katze im selben Alter habe...
Und er hätte den 17Uhr Termin abgesagt, wann ich mir die kleine denn anschauen möchte.

Da es nur ca. ne halbe Stunde fahrt ist, habe ich vorgeschlagen direkt zu kommen.
Habe mich ins Auto gesetzt und bin hin gefahren.

Die Katze war unglaublich neugierig, scannte mich sofort ab, die Box, hatte keine Scheu - nichts!
Auch der Halter und ich waren uns gleich grün und verstanden uns gut

Und ich habe entschieden... die kleine zieht bei mir ein!!!

Das ist sie nun...

Paige
EKH
geb. 01.04.2012

5200408_orig.jpg

So, das erst mal zur Vorstellung...
gleich gibt es noch Bilder :mrgreen:

• Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen.... :)

Da hast du ja Zwei wirklich schöne Fellnasen.... :cool:

Und die Beiden verstehen sich auch schon gut? Weil kennen sich ja noch nicht so lange... ;-)

• Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen Beitrag #3
6658786_orig.jpg

1608626_orig.jpg

4477748_orig.jpg

4543539_orig.jpg

373121_orig.jpg

3818549_orig.jpg

5344084_orig.jpg

3002727_orig.jpg

3036666_orig.jpg

764288_orig.jpg

das erste mal auf der Terrasse

1717456_orig.jpg

Paige wurde gestern kastriert und ist noch ziemlich ko

4297569_orig.jpg

Und die Beiden verstehen sich auch schon gut? Weil kennen sich ja noch nicht so lange... ;-)

Danke schön :)
Ja, sie verstehen sich schon relativ gut.
Bei der Vergesellschaftung hab ich die beiden zwar ziemlich ins kalte Wasser geworfen :oops:
Aber abgesehen von den normalen Rangordnungsrangeleien nichts und auch die Rangeleien sind so fix und harmlos wieder vorbei, das ich gar nicht eingreifen muss.
Nebeneinander fressen geht auch ohne murren

Was Paige nur nicht darf, ist in meiner nähe schlafen, da passt Phoebe schon auf, das sie einen entsprechenden Abstand zu mir hält...

• Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen Beitrag #4
Herzlich Willkommen :)
Das ist eine tolle Vorstellung. Deine Süßen sind echt hübsch

• Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen Beitrag #5
6658786_orig.jpg

1608626_orig.jpg

4477748_orig.jpg

4543539_orig.jpg

373121_orig.jpg

3818549_orig.jpg

5344084_orig.jpg

3002727_orig.jpg

3036666_orig.jpg

764288_orig.jpg

das erste mal auf der Terrasse

1717456_orig.jpg

Paige wurde gestern kastriert und ist noch ziemlich ko

4297569_orig.jpg

Danke schön :)
Ja, sie verstehen sich schon relativ gut.
Bei der Vergesellschaftung hab ich die beiden zwar ziemlich ins kalte Wasser geworfen :oops:
Aber abgesehen von den normalen Rangordnungsrangeleien nichts und auch die Rangeleien sind so fix und harmlos wieder vorbei, das ich gar nicht eingreifen muss.
Nebeneinander fressen geht auch ohne murren

Was Paige nur nicht darf, ist in meiner nähe schlafen, da passt Phoebe schon auf, das sie einen entsprechenden Abstand zu mir hält...

Das ist super, dass sie sich schon so gut verstehen... :) Ja, ich habe meine Zwei bei der Zusammenführung auch quasi ins kalte Wasser geworfen, aber es läuft gut... :smile:

Ja, die Rangeleien sind ganz normal... :)
Nach dem die Zweite Katze nun auch kastriert ist (die Erste ist es schon?) kann es nochmal zu Ranordnungsrangeleien kommen.... ist bei uns gerade der Fall.... da Luna am 13.02. kastriert wurde.... aber auch dass ist normal...

Ja, Bella ist auch ein wenig auf Luna eifersüchtig... :roll:

• Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen Beitrag #6
Die erste also Phoebe ist schon kastriert.

Sie hat bei den Vorbesitzern immer am Fenster gesessen und gemaunzt und sie dachten mit der Kastration hätte sie nicht mehr den Drang raus zu gehen :roll:

Naja
Gestern durfte sie das erste mal raus, damit sie Paige in frieden lässt mit der frischen OP Wunde.
Das findet sie auch toll, aber traut sich noch nicht soooooo ganz...

Und in ein paar Wochen darf Paige dann auch raus und die Natur genießen :a030:

• Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen Beitrag #7
Als ob man den Drang raus zu gehen dur die Kastra weg bekommt... :roll:

Oh schön, dass sie raus können.... meine zwei sind Wohnungskatzen...

• Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen Beitrag #8
Für mich war immer klar, wenn Katzen dann müssen die auch raus gehen können...
Wohne im Erdgeschoss, muss nur das Fenster aufmachen, schon sitzen sie auf der Terrasse von dort aus geht es direkt in den großen Garten und auch auf kurzem Wege in die Natur

Und obwohl beide noch nie - abgesehen im TV - Hunde gesehen haben, klappt das total super...

• Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen Beitrag #9
Naja, wir wohnen in einer Großstadt, da gibts leider viele Gefahrenquellen.... dazu noch im ersten Stock und klingeln können meine Zwei leider noch nicht... ;-) Dazu hätte ich viel zu viel angst, dass sie mitgenommen werden würden.... naja..... aber ich hoffe und denke, dass sie auch ohne Freigang ein schönes Leben genießen... :mrgreen:

• Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen Beitrag #10
Gut in der Großststadt würde ich auch keine Katze raus lassen...

Aktuell von heute

Sitzen am offenen Fenster und Vögel beobachten

6614911_orig.jpg

5806637_orig.jpg

Auf der Fensterbank liegen und die Wärme von der Heizung einfangen

2108520_orig.jpg

8105085_orig.jpg

mäh ich bin am schlafen

377497_orig.jpg

Thema:

Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen

Phoebe & Paige - zwei Hexen erobern die Herzen - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten