Diskutiere Maschendraht Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Wir würden gerne, im Sommer dieses Jahres, unseren Balkon katzensichern. Statt eines herkömmlichen Katzennetzes würden wir gerne (grünen)...
-
-
Maschendraht Balkon Beitrag #1
Hallo!
Wir würden gerne, im Sommer dieses Jahres, unseren Balkon katzensichern. Statt eines herkömmlichen Katzennetzes würden wir gerne (grünen) Maschendraht verwenden. Habe nun schon ein Weilchen im Netz gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Unser Balkon hat ein Höhe von etwa 3 m. Mit 10 m Länge, dürfte der Balkon komplett umzäunt sein. Die Maschenweite sollte nicht mehr, als 40 mm betragen.
Nun zu meinen Fragen:
Weiß jemand, wo ich einfachen Maschendraht (ohne Pfosten und Pipapo), in diesen Maßen bekomme? Im Baumarkt und bei eBay bekomme ich lediglich eine maximale Höhe von 2 m (leider zu kurz). Was würde uns der Spaß in Etwa kosten?
Kennt jemand einen guten Link?
Vielen Dank im Voraus!
-
-
Maschendraht Balkon Beitrag #2
Huhu - klingt jetzt vielleicht doof, aber....normal hat so ein handelsübliches Geländer doch eine Höhe von 1m irgendwas...
Wenn ihr nun an der unteren Kante den Maschendraht "anstückelt" und die "unverbauten" 2m oben aus durchgängigem Maschendraht habt, dürfte das doch die günstigste Möglichkeit sein, bevor ihr den Zaun extra anfertigen lassen müsst.
Also 15 m kaufen, 5 abschneiden, quer teilen und an die 10m unten anstückeln ?!?
Aber darf ich fragen wieso Maschendrahtzaun ? Tüftele nämlich selber Grade an einer kniffeligen Lösung für meinen Balkon....
LG
Smee
-
-
Maschendraht Balkon Beitrag #3
Hallo Smee!
Wir möchten gerne "von ganz oben bis ganz unten" absichern. Unser Balkon ist unten, am Boden, einen Spalt offen, sodass die Zwei sich vielleicht durchquetschen könnten. Die Höhe von 3 m ist vom Boden an gemessen. Über uns befindet sich ein weiterer Balkon, der uns sozusagen als "Dach / Decke" dient. Wir möchten den Balkon komplett mit Maschendraht "abdichten".
Wozu Maschendraht? - Nun, wir halten das für sehr stabil und bissfest

Wir gehen auch davon aus, dass diese Wahl (Draht) die Langlebigste ist.
LG
Ah! - Jetzt habe ich's geschnallt!!!

*sorry*
Ja, das wäre ne Idee!
Vielen Dank!
Thema:
Maschendraht Balkon