• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicker bauch / Super Allgemeinbefinden

Diskutiere Dicker bauch / Super Allgemeinbefinden im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und guten Abend, schildere euch mal meine Sorge :( Meine kastrierte 3,5 jährige katze hat seit ca zwei Wochen einen dicken verspannten...
  • Dicker bauch / Super Allgemeinbefinden Beitrag #1
S

sarahssternchen

Hallo und guten Abend,

schildere euch mal meine Sorge :(

Meine kastrierte 3,5 jährige katze hat seit ca zwei Wochen einen dicken verspannten bauch. Das erste mal hatte sie das letzten November. Da wurde sie mit Antibiotika behandelt und es verschwand. Es wurde damals auch ein fip bzw leukose Test gemacht. Negativ.
Nun wie gesagt hat sie es wieder. Sie hat nur den dicken bauch ansonsten geht es ihr blendend.
Die Tierärztin Spritze ihr am Freitag also vor drei Tagen das gleiche Antibiotika wie damals. Nur dieses mal ohne Erfolg. Die Tierärztin ist selbst ratlos... -.- möchte dann morgen dass sie n Blutbild mit allergietest, Röntgen bzw Ultraschall macht.

Habt ihr solch eine Erfahrung schon gemacht? Bin verzweifelt.

Übrigens habe ich seit Oktober einen Kater dazu genommen. Der ist noch nicht kastriert.
Nicht dass sie eventuell scheinschwanger ist?? Aber eig verhält sie sich so auch nicht...

Ich verzweifel -.-
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Dicker bauch / Super Allgemeinbefinden Beitrag #2
Ultraschall und Röntgen würde ich mal machen...

• Dicker bauch / Super Allgemeinbefinden Beitrag #3
Ich les gerade, dass es für morgen geplant ist. Drücke die Daumen für die kleine, dass es nichts schlimmes ist.

• Dicker bauch / Super Allgemeinbefinden Beitrag #4
Ich drücke auch die Daumen! Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

Thema:

Dicker bauch / Super Allgemeinbefinden

Dicker bauch / Super Allgemeinbefinden - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Oben Unten