Hallo ihr lieben,
lange lange war ich nicht mehr hier, angefangen hatte ich mich als "Neuankömling" das BALD meine Miezen kommen...
Nun sind meine zwei bald schon 3 Monate bei mir, und haben sich auch super einlebt..
Laut Tierheim sind beide im Mai/Juni ca geboren, laut Tierarzt passt die Angabe mal überhaubt nicht!!! Die kleine Maus ja, das sieht man ihr an und alles..
Aber er ist wesentlich größer, zu groß für das Alter und hat schon gut Zahnstein usw.. Naja zumindest wurde er nun schon von mehreren Tierärzten auf ca 2 Jahre geschätzt... Schade eigentlich, weil ich wollte das beide wirklich fast gleich alt sind, aber nun gut, es ist nicht mehr zu ändern und die beiden spielen auch sehr viel miteinander...
Aber nun mal endlich zu meinen Fragen
Ich füttere ausschliesslich Nassfutter..!!!
Nun habe ich oft gelesen das man den Miezen auch rohes Fleisch geben kann (Kein Schwein),
habe Freitag mir Putenschnitzel gemacht, und den beiden das gegeben was ich für mich abgeschnitten habe...
Fanden sie suuuupper!!!
Bin dann sofort los, und habe ein 6er Pack Hähnchenflügel geholt, weil ich beiden dann ab und an eins geben wollte, und natürlich dann an dem Freitag abend
Allerdings habe ich mich nicht getraut ihnen den ganzen Flügel zu geben, habe ihn erstmal halbiert und dabei gemerkt wie scharfkantig die Knochen doch noch sind.
Habe mir also die Mühe gemacht und das komplette Fleisch von den Knochen gepult und es ihnen dann gegeben... Weil es ja bekannt ist das Hähnchenknochen gefährlich sein können, habe ich mir zu große Sorgen gemacht, das diese Kanten doch den Magen aufschneiden würden.
Habt ihr einen Rat oder Tipp? Kann ich ihnen das wirklich ganz unbedenklich geben?
Fressen sie die Knochen überhaubt?
Es sind ungewürzte, rohe Hähnchen Flügel, die es im Edeka gibt.
Liebe Grüße und danke schon mal fürs Antworten