@Sommersprosse
sorry, hat sich überschnitten
Laut Tierarzt ist er völlig gesund, abgesehen davon, dass die Wunde noch abheilen muss.
Ja, er lebt alleine bei uns, wurde vorher aber auch schon alleine gehalten und war die allermeiste Zeit draußen. Nach der einen Woche maunzte er ständig die Türe an, also hab ich ihm die eben mal geöffnet und ich hatte das Gefühl, als er wieder drinnen war nach seinem kurzen Ausflug, war er wesentlich entspannter.
Als es letzte Woche so warm war, hab ich die Tür einfach offengelassen, damit er rein und raus kann wie er will und das wurde auch genutzt - nur bei den jetzigen Temperaturen kann man das schon wieder vergessen.
Nachbarskatzen laufen hier mehrere rum, es ist aber nicht auszuschließen, dass er die schon kennt, denn vorher wohnte er gerade mal zwei Straßen weiter.
@Smurf
Anfangs hat er meist zweimal pro Tag gepinkelt; seit wir das Futter anfeuchten sollen pinkelt er bis zu sechsmal. Ist das normal?
*edit* Ich hab das Futter allerdings auch nicht nur angefeuchtet, sondern ordentlich unter Wasser gesetzt und sollte auf Anweisung auch einen Schuss Milch mit untermischen.