Ich weiß nicht, was in der Salbe alles drin ist, die hab ich in einen Tiegel abgefüllt bekommen. Ein extra Schmerzmittel bekamen wir nicht.
Um den Stuhl weicher zu machen, sollten wir zusehen, ihm viel Flüssigkeit zuzuführen. Da er eh schon immer ein eher schlechter Trinker war, bekam und bekommt er einen Schuss Milch ins Wasser. Das war vor unserer Zeit schon so mit dem
Tierarzt abgesprochen. Aktuell sollten wir den Milchanteil dann etwas erhöhen, weil ja auch der Milchzucker stuhlauflockernd wirkt.
Ich hab ihm dann einen Teil der Flüssigkeit mit dem Futter "untergejubelt", weil er sie sonst komplett stehenlässt, wenn ich das Futter "nur" anfeuchte. Führte am Anfang zu irritierten Blicken, aber der Napf war dennoch immer komplett leer.
Nur da er sich den Stuhlgang dann "verdrückte" so lange es ging, war der dann logischerweise wieder hart (kenne das von einem meiner Kinder).
Nur dass die erhöhte Flüssigkeitszufuhr leider nicht auf den Stuhl wirkte, sondern dazu führte, dass er öfter pinkeln gegangen ist. Das steht zweifelsfrei in direktem Zusammenhang.
Er kriegt jetzt von mir noch einmal täglich Malzpaste zum Futter dazu und das scheint zu helfen, der Stuhl ist jetzt tatsächlich weicher. Und die äußere Wunde macht auch gute Fortschritte