Katze hat Probleme beim Pieseln
Diskutiere Katze hat Probleme beim Pieseln im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihm geht es gut, er hat ja Medikamente bekommen, sowohl für die Blase und für die Schmerzen. Später gehen wir wieder hin und er bekommt die...
-
-
Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #21
Ihm geht es gut, er hat ja Medikamente bekommen, sowohl für die Blase und für die Schmerzen. Später gehen wir wieder hin und er bekommt die nächsten Medis gespritzt, aber die Pipiprobe brauchen wir immernoch.
Ich werde mal auf die Punktion ansprechen, danke.
Das isser, unser Patient. Einen Tag nach Medigabe wollte er schon wieder spielen, das zeigt mir das es ihm hilft.
Das hier hatte ich nicht verstanden und deshalb nachgefragt. Wie soll es denn jetzt weitergehen? Wenn es keine Steine o.ä. sind ist ja eine Entzündung sehr wahrscheinlich. Und die wird ohne AB nicht ausheilen.
Ich weiß nicht genau welche Medikamente er gespritzt bekommen hat, die Ärztin meinte es sei was für die Blase wegen einer entzündung und das er wieder pieschern kann und für die schmerzen.
Die Tür zum Klo ist ( war ) halt zu , das wenn er sich meldet wenn er muss das ich mit ihm gehe, dazu bin ich regelmäßig mit ihm draufgegangen, hab aber das Gefühl er will nicht wenn ihm jemand zuschaut :roll:
-
-
-
Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #22
Kannst du den Tierarzt nicht bitten, selbst eine Probe zu nehmen? Ich weiß, dass sich manche TÄ da sträuben und/oder es einfach nicht gut können. Aber wenn Du so nicht an eine Probe drankommst hilft es ja nicht (würde ich auch nicht, mal nebenbei erwähnt).
Dann frag doch nochmal: vermutlich hat er dann schon AB bekommen. sorry, aber war so nicht rauszulesen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #23
Ja, wie gesagt , ich werde sie heute drauf ansprechen, um 16 Uhr haben wir den Termin.
-
-
Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #24
Versuch es mit der Kelle! Warte bis er einmal angefangen hat zu pieseln und halte sie dann drunter. Er wird doof gucken, aber nicht aufhören!
-
-
Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #25
Also er wurde punktiert , Blase war allerdings nicht ganz voll, also muss er vorher schon gepieschert haben. Er hat wirklich 'nur' eine böse Blasenentzündung, wir arbeiten weiter mit AB, Schmerzmitteln, Reneel , Cranberrykapseln und viel viel Wasser.
-
-
Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #26
Oh! Ganz ganz viel Glück!
GsD wisst ihr jetzt was los ist und könnt ihm Abhilfe schaffen!
Beobacht ihn nach der Behandlung bitte noch etwas. Geh sicher, dass er ohne Probleme pieseln geht. Manche Katzen machen aus Schmerzen in riesiges psychisches Drama!
Thema: