• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlaganfall evtl. Gehirntumor

Diskutiere Schlaganfall evtl. Gehirntumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, mein Liebling Diabolo, allerdings schon 17 Jahre, brach Dienstag frühmorgens zusammen. Bis dahin machte er seinem Namen alle...
  • Schlaganfall evtl. Gehirntumor Beitrag #1
W

Windröschen

Hallo Ihr Lieben,

mein Liebling Diabolo, allerdings schon 17 Jahre, brach Dienstag frühmorgens zusammen. Bis dahin machte er seinem Namen alle Ehre.
Er drehte sich mit den Vorderläufen im Kreis und brüllte wie ein Tiger.
Innerhalb von 10 Minuten war ich beim Tierarzt, dort bekam er Erstversorgung mit allem Drum und Dran.
Die Tierärztin meinte, er hätte einen schweren Schlaganfall evtl. auch Gehirntumor. Die Pupillen waren total offen und bewegten sich wie irr. Mein kleiner Racker war vorübergehend blind und hat auch einen kleinen Herzschaden erlitten. Bis Donnerstagabend war ich tägl. bei der Ärztin, er kam an den Tropf, bekam sämtl. Medikamente unter anderem auch Cortison. Seit Freigtag spritze ich im Cortison selbst.
Sein Freßverhalten ist deshalb unnatürlich, er trinkt auch viel, geht wunderschön auf die Toilette. Allerdings legt er sich seit Freitag nicht mehr auf seine Lieblingsplätze sondern zieht sein Transportkörbchen vor.
Wenn er nicht im Körbchen liegt, wandert er ruhelos hin und her. Setzt sich auch laufend auf unseren Schoß und will gestreichelt und geklopft werden, was wir natürlich auch zu gerne machen. Er nimmt auch noch am Leben "Draußen" teil, schaut von Zeit zu Zeit aus dem Fenster. Auffallend ist, daß er sich sehr oft vor Müdigkeit am Boden legt und ausstreckt.
Bisher habe ich das Gefühl, daß Diabolo keine Schmerzen hat. Die Ruhelosigkeit vielleicht auch daher kommt, daß er mit seiner jetzigen Situation einfach nicht klarkommt.
Er war bis zu dem Anfall immer eher unruhig, genauer gesagt ein temperamenvoller, besitzergreifender Kater:
Hat von Euch jemand in dieser Situation Erfahrung???

Bin in der Zwischenzeit fix und alle, schlafe keine Nacht mehr und heule mir die Augen aus. Mein "Kleiner" ist mir so ans Herz gewachsen, kanns kaum ertragen ihn so zu sehen. Will auch nicht, daß er leiden muß, allerdings hat er wirklich eine Chance verdient.

• Schlaganfall evtl. Gehirntumor Beitrag #2
Schade...

Schade, daß mir keiner antwortet.
Hat zu diesem Thema keiner Tipps oder Erfahrungen???

• Schlaganfall evtl. Gehirntumor Beitrag #3
hallo windröschen

das ist schon ein trauriges thema,man kann lesen wie sehr es dir zu herzen geht. und ich denke wie mir auch den anderen lesern. ich wollte auch erst nicht´s schreiben,weil wenn ich ehrlich bin, fällt mir dazu nicht´s ein.und ich dachte bevor ich was falsches schreibe,lass ich es. aber ich tu es doch,weil ich mitfühle. ich hoffe das dir bald jemand schreibt der ahnung oder schon erfahrungen hat. ich kann dir nur die daumen drücken das es deinem diabolo bald wieder besser geht. tut mir leid

alles liebe

Klementine

• Schlaganfall evtl. Gehirntumor Beitrag #4
Danke Dir liebe Klementine :), Deine Worte haben mir sooo gut getan.
Diabolo bekommt jetzt seit Montag kein Cortison mehr, jedoch muß ich ihm tägl. noch 1/2 Ampulle Cerebrum compositum ins Futter geben.
Tja, die Ruhelosigkeit behandle ich mit Bachblüten "Rescue". In seine Ruhe- und Schlafplätze habe ich Steine, wie Amazonit, Amethyst und Bergkristall gelegt. Mein kleiner Süßer ist jedenfalls um einiges ruhiger geworden. Verstärkt sucht er Zuwendung, die ich ihm zu gerne gebe.
Er nimmt auch noch am Leben draußen teil, sitzt am Fenster und schaut den Vögeln zu.
Na ja, mit dem Fressen happert es von Zeit zu Zeit. Er bekommt auf jedenfall Wunschkost, egal was es kostet.
Ich würde mir so wünschen, daß mein kleiner Liebling einfach einschläft und nicht mehr aufwacht.

Zwischenzeitlich entsteht ein nächstes Problem mit der 2. Katze.
Berta-Lucia trumpft enorm auf und macht Diabolo so einiges streitig.
Vorher gab es da kein Problem, denn Diabolo war der Chef im Haus, jetzt fehlt ihm einfach die Kraft zur Gegenwehr.
Ich muß so aufpassen, dass ich Berta-Lucia gegenüber nicht ungerecht werde, denn sie kann nichts dafür, dass Diabolo krank ist.
So ist halt die Natur, der Starke unterdrückt den schwachen...

Ich danke Dir vielmals, daß Du Dein Herz in die Hand genommen hast und mich mit Deinen lieben Worten getröstet hast.

Recht liebe Grüße
Windröschen

• Schlaganfall evtl. Gehirntumor Beitrag #5
Hallo Windröschen,

wie Klementine schon sagte, es ist echt schwierig, da einen guten Rat zu geben. Selbst wenn man Deinen Kater persönlich kennen würde, wäre es wohl nicht einfach, und so "aus der Ferne" erst recht. Ob Katzen leiden oder nicht ist immer schwer zu beurteilen, zumal Leiden nicht nur durch Schmerzen entsteht.
Nach Deiner Beschreibung muß er sich erstmal mit der Situation zurecht finden. Aber das scheint langsam besser zu werden. Also: Kopf hoch!

Gruß, Inge

• Schlaganfall evtl. Gehirntumor Beitrag #6
Hallo Inge,

ja, es stimmt schon, daß man in dieser Situation schlecht Ratschläge
geben kann.
Jedoch hat mir der Zuspruch von Klementine einfach gut getan :)

Tja, es ist so, Diabolo leidet seelisch sehr, man kann es ihm an den
Augen ansehen. Will ja hier gar nichts verschreien, aber langsam
kommt er mit der neuen Situation klar.

Beunruhigend ist für mich, daß Berta-Lucia sehr kratzbürstig geworden ist.
Sie lässt Diabolo nicht vorbei, schlägt auch nach ihm.
Gestern hat sie ihm ein riesengroßes Büschel Haare herausgerissen :cry:
und auch leicht verletzt :cry:

• Schlaganfall evtl. Gehirntumor Beitrag #7
Hallo :) ,

zur Überraschung "Aller" feiert heute mein kleiner
Racker Diabolo seinen 17. Geburtstag.

Ich wage es nicht hier großmächtig über seinen Zustand zu schreiben,
es geht ihm zwischenzeitlich nach dieser schweren Krankheit ganz gut.
Er hat sich mit mancher Einschrenkung an dieses neue Leben
gewöhnt :) . Geht auch hin und wieder Gassi :( , springt fast wieder überall
hoch, jedoch besucht er seine alten Schlafplätze fast nicht mehr :oops:
Hinzu kommt, dass er liebebedürftiger denn je ist. Er verfolgt mich
auf Schritt und Tritt, wie in Babyzeiten.
Tja, wir können Diabolo keinen Wunsch mehr abschlagen :)
und das hat der kleine Teufelsbraten sofort begriffen :D , was solls...

• Schlaganfall evtl. Gehirntumor Beitrag #8
hallo Windröschen,

bin sehr traurig,
unser Bärle hatte gestern Abend genau so einen Anfall,
hat auch ganz tief und laut gebrüllt,
schläft jetzt und weicht nicht von meiner Seite.
vor einer Woche wurde sie geimpft-und wurde vom Tierarzt als topfit erklärt!!

das war der 2. anfall!:cry:
muss warten bis mein Mann kommt,dann gehen wir sofort zum Tierarzt.

lg. Marie

Thema:

Schlaganfall evtl. Gehirntumor

Schlaganfall evtl. Gehirntumor - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?!: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier , habe mich gerade eben erst neu angemeldet. Ich bin am verzweifeln Meiner wunderschönen Katze Kessy...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten