• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Arthrose(Hinterbeine)

Diskutiere Katze hat Arthrose(Hinterbeine) im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, ich bin erst seit ein paar Minuten hier im Forum und habe gleich eine Frage. Meine Lissy ist 16 Jahre alt. Ich habe sie mit vier...
  • Katze hat Arthrose(Hinterbeine) Beitrag #1
F

flauschi1964

Hallöchen,
ich bin erst seit ein paar Minuten hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Meine Lissy ist 16 Jahre alt. Ich habe sie mit vier Monaten vom Tierschutz übernommen. Sie war von Anfang an eine sehr scheue Katze. Ich konnte sie einige Jahre so gut wie garnicht anfassen und hochheben. Das mit dem streicheln geht so einigermaßen (nur bei mir). Der Rest überhaupt nicht.
Nun geht es ihr schon seit einiger Zeit nicht gut. Laut Tierarzt hat sie Arthrose in den Hinterbeinen bzw. Gelenken. Leider habe ich keine Chance ihr Medis gegen die Schmerzen zu geben. Weder über Futter noch anderweitig. Jeden Tag zum Tierarzt ist auch nicht doie Lösung für die Maus.
Nun bin ich am überlegen ob ich sie erlöse. Es fällt mir zwar sehr schwer, aber ich möchte auch nicht das sie noch lange leidet. Sie wiegt nur noch 2.5 kg und putzt sich auch nicht mehr.

Habt ihr einen Rat für mich???? Ich weiß nicht was ich machen soll.

LG Biggi

• Katze hat Arthrose(Hinterbeine) Beitrag #2
Liebe Biggi,

bin grade über Deinen Eintrag gestolpert und er hat mich richtig traurig gemacht! Wie geht es Deiner Fellnase im Moment? Es ist immer schwer, bei so einer Entscheidung einen Ratschlag zu geben, und auch ich tu mich damit sehr schwer. Mein Kater Krümel hat auch Athrose, ich weiß sehr gut, was für Schmerzen eine Katze da leidet, aber ich habe das Glück, dass mein Schmusy sich ohne Probleme seine Schmerzmittel verabreichen lässt- und er ist auch etwas jünger als Deine Fellnase! Ich denke, Du kennst Sie von Allen am Besten und wenn Du den Eindruck hast, dass Sie nur noch leidet und keinerlei Lebensqualität und Lebenswillen mehr hat, ist der größte Liebesdienst, den Du ihr geben kannst meiner Meinung nach, sie zu erlösen! Auch wenn es sehr sehr schwer ist, diese Entscheidung zu treffen und den Weg zu gehen! Ihr Beiden tut mir total leid- fühlt euch mal ganz lieb gedrückt! Ich fühle mit Euch! Würde mich freuen, von Dir zu hören, wie es für Euch weitergeht!
Ganz liebe Grüße
Jenny & krümel

• Katze hat Arthrose(Hinterbeine) Beitrag #3
Auch eben erst gelesen. Mein Opakater hat auch Arthrose. Du kannst ihr alle paar Monate Cortison spritzen lassen. Oder es mit Homöopathie versuchen. Mein Leo bekommt dreimal täglich Traumeel Tabletten für Tiere in Leberwurst. Man kann das auch mörsern und mit Schleckpaste geben.

Meine Scheumiezen kann ich auch so behandeln. Ich habe sie mittels Fleisch und Leckerchen an Hände gewöhnt und konnte sie nach ca. Einem halben Jahr unter Bestechung etwas Streicheln. Es dauert, aber es funktioniert.

Thema:

Katze hat Arthrose(Hinterbeine)

Katze hat Arthrose(Hinterbeine) - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Katze stellt rechtes Hinterbein raus beim Sitzen: Guten Morgen zusammen, meine Week (fast 1 Jahr alt) stellt seit gestern im Sitzen ihr rechtes Hinterbein raus. Ich weiß nicht, ob es vom Bein...
Katze humpelt, mögliche Arthrose?: Hallo, Wir sind momentan wirklich ratlos und erhoffen und vll den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. Evtl. Gibt es ähnliche Erfahrungen...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten