Liebe Leute,
ich wollte nur mal berichten, dass Beali nun ganz ohne Langzeitcortison ausgekommen ist. Ich habe lange mit mir gerungen und überlegt - sollen wir ihr es wohl geben oder nicht, man könnte genau das Falsche machen und ihr gerade wieder frisch hergestelltes Immunsystem wieder ruinieren etc... - aber zum Glück hat sie, nachdem die AB und Cortisontherapie (alle 2 Tage über einen Zeitraum von 1 Woche) abgesetzt wurde, wieder begonnen, von alleine zu fressen!
Zwar nahm ihr Appetit erst wieder etwas ab, aber nicht mehr so weit wie die Woche zuvor - vielmehr hat sie dann von ganz alleine die Kurve gekratzt und von alleine wieder mehr gefressen und getrunken. Anscheinend war die Entzündung vorher noch nicht ganz ausgeheilt. Nun möchte sie übrigens von ganz alleine zurück zur Normalität:
Während sie krank war und nicht genug getrunken hat, haben wir ihr immer Nassfutter hingestellt (Trockenfutter hatte sie ein paar Körnchen ebenfalls da, falls sie lieber das gewollt hätte - wir wären ja froh um jede Nahrung gewesen, die sie zu sich genommen hätte). Das bekommt sie sonst nur als Schmankerl 2 mal die Woche und genießt es dann auch. Nun, nachdem es ihr besser ging, hat sie von ganz alleine immer mehr zum
Trockenfutter gewechselt und uns somit gezeigt: So Leute, zurück zur Normalität. Nun frisst sie wieder normal und bekommt hauptsächlich ihr
Trockenfutter und zwischendurch zur Abwechslung und als Schmankerl Nassfutter.
Tiere sind schon was Wunderbares - wie sie einem zeigen, was zu tun ist...
Herzliche und total erleichterte Grüße, da es meiner Süßen endlich besser geht,
Partita + Bea