Suche Perser oder Perser Main Coon Mix Züchter in München und Umgebung
Diskutiere Suche Perser oder Perser Main Coon Mix Züchter in München und Umgebung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
wer kann mir Auskunft über seriöse Züchter für Perser (mit Nase) oder Perser Main Coon Mix in München und Umgebung geben?
Bin für jede...
-
-
Suche Perser oder Perser Main Coon Mix Züchter in München und Umgebung Beitrag #1
Hallo,
wer kann mir Auskunft über seriöse Züchter für Perser (mit Nase) oder Perser Main Coon Mix in München und Umgebung geben?
Bin für jede Hilfe dankbar.:smile:
-
-
-
Suche Perser oder Perser Main Coon Mix Züchter in München und Umgebung Beitrag #2
Hallo!
Es gibt für Mix-Katzen keine seriösen Züchter.Nur Vermehrer und Schwarzzüchter.
Möchtest du denn eine Rassekatze oder nur eine mit langen Haaren?
-
-
Suche Perser oder Perser Main Coon Mix Züchter in München und Umgebung Beitrag #3
eher eine mit langen Haaren. Fand den Perser Maincoon Mix sehr toll.
-
-
Suche Perser oder Perser Main Coon Mix Züchter in München und Umgebung Beitrag #4
Perser-Maine Coon Mixe sind weder eine Rasse noch eine 'sinnvolle' Vermehrung.Da werden einfach Katzen ohne irgendein Wissen aufeinander gesetzt,deren Eltern weder auf irgendeine Krankheit noch auf Erbkrankheiten untersucht sind.
Würde mal im Tierheim in München schauen,ob da eine Katze (besser immer Zwei) ist,die dir gefallen würde.
Von allem anderen (außer von Rassekatze vom Vereinszüchter) würde ich die Finger lassen.Die bekommst du sicher billig an jeder Ecke,aber wenn du Pech hast bist du mit ihnen öfter beim Tierarzt,als zu Hause auf der Couch.
Generell sollte man solche Menschen nicht unterstützen.
Lies dich doch hier erst einmal ein wenig durch die Threads.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Suche Perser oder Perser Main Coon Mix Züchter in München und Umgebung Beitrag #5
ich habe auf der Homepage vom Tierheim schon geguckt.
Danke Dir

-
-
Suche Perser oder Perser Main Coon Mix Züchter in München und Umgebung Beitrag #6
Vereinszüchter für Perserkatzen kannst du sicherlich im I-Net finden.Achte aber auch dort darauf,dass sie seriös sind und ihre Katzen regelmäßig untersuchen lassen,einen Stammbaum haben,geimpft sind etc.
-
-
Suche Perser oder Perser Main Coon Mix Züchter in München und Umgebung Beitrag #7
ich habe auf der Homepage vom Tierheim schon geguckt.
Danke Dir
Vielleicht muss man bei Euch einfach hingehen? Habe hier auch auf der Seite des Tierschutzes geguckt, als wir zwei Katzen suchten. Dann sind wir direkt hingefahren um uns zu informieren. Dort haben wir erfahren, dass die nur ca. die Hälfte ihrer Katzen im Netz stehen haben, da sie sich nicht so sehr die Zeit für die Homepage nehmen und die Zeit wohl lieber bei den Tieren investieren.
Ich kann Dir auch nur raten, nimm KEINE "Rasse"-Katze ohne Papiere! Denn die Rasse definiert sich über die Papiere und die Zugehörigkeit des Züchters im Verein heißt meist auch schon eine deutlich höhere Verantwortung und keine reine Geldschneiderei. Leider wird dem Begriff "Rasse-Katze" sehr viel Unseriöses getrieben, zum Leidwesen der Katzen.
Thema: