(Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege

Diskutiere (Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Heute habe ich eindeutig zu viel Zeit gehabt. Und da ist mir die Idee mit dieser Kratzsäule am Fensterbrett. Da Loki so...
  • (Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege Beitrag #1
Lokicoon

Lokicoon

Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich eindeutig zu viel Zeit gehabt. Und da ist mir die Idee mit dieser Kratzsäule am Fensterbrett. Da Loki so unheimlich gerne klettert, kann es ja nicht schaden ;-)

pic42523.jpg

Die Fensterbank ist insgesamt 90cm hoch. Platz genug um sich beim Kratzen richtig schön lang zu machen und sich ganz dran zu hängen. Als Material hab ich eine Papprolle aus dem Baumarkt genommen.
Die Liege auf der Fensterbank ist heute auch dazu gekommen. Wenn ich die Zeit finde, werde ich dafür noch ein schönes Bettchen nähen. Derzeit müssen sie mit einem normalen Kissen vorlieb nehmen.
Befestigt sind beide Sachen mit einer Art Schraubzwinge. Somit einfach zu montieren.
Die Bretter hab ich im übrigen als Reststücke bekommen :cool:
Beide Teile sind im übrigen wunderbar angenommen worden, was will man mehr.

• (Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege Beitrag #2
Mensch, das sieht ja toll aus, wow! Super gemacht.
Und ich würde wetten, dass es Katzen gefällt. Die scheinen zu merken, wenn man Arbeit in was für sie gedachtes steckt und es dann erst recht zu mögen.

• (Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege Beitrag #3
Eine super Idee! ;-)

• (Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege Beitrag #4
Das finde ich auch, echt eine super Idee, unsere Zeit mögen das Fenstergucken auch so.

• (Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege Beitrag #5
Ui toll, ich will auch... wo hast du denn das Sisal (?) her, wenn ich fragen darf? :)

• (Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege Beitrag #6
Danke für die positiven Anrworten! Das spannendste war aber wohl der Bau, ein Sisalseil, dass sich durch drei Räume zieht und sich auch noch bewegt... was besseres gibt es nicht.
Das Seil hab ich in einer Seilerei bestellt. Da ich noch einen großen Kratzbaum selber gebaut habe und eine 200m Trosse die günstigste Variante war.
Die Dicke beläuft sich auch 10mm. Das war der 'Rest' ;-)

• (Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege Beitrag #7
Sieht klasse aus. I war auch wieder am WE mit bauen beschäftigt Lach. Fehlt nur noch die selbstgemähte Kuschelmulde.

Thema:

(Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege

(Zeit+Platz)/Langeweile= Kleine Kratzsäule + Fensterliege - Ähnliche Themen

Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Oben Unten