Hallo,
vor 3 Wochen habe ich meinen geliebten Kater verloren. Die ganze Geschichte habe ich in der Regenbogenbrücke erzählt - für diejenigen, die es interessiert...
Nun überlegen mein Partner und ich, ob wir in einigen Wochen eventuell einem weiteren Tigerchen ein Zuhause geben wollen. Und ja - am "wollen" scheitert es definitiv nicht.
Es ist nur so, dass wir beide berufstätig und somit wochentags ca. 9 h pro Tag nicht zuhause sein können.
Unser Moritz war uns vor fast 9 Jahren zugelaufen und er hat uns adoptiert, ohne sich daran zu stören, dass er viel allein war.
Würde ich jetzt aber aktiv eine Katze vom Tierheim holen, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihr ein wirklich gutes Zuhause bieten könnte, obwohl sie viel Zeit alleine verbringen müsste. Und genau diesbezüglich wäre ich für eure Meinung sehr dankbar....
Bei unserem Moritz hatten wir es so gehandhabt, dass er bei gutem Wetter tagsüber, solange wir weg waren, draußen war (er hatte auch einen überdachten Balkon mit einem Körbchen, wo er sich gerne aufhielt), an kalten Wintertagen ließen wir ihn tagsüber in der Wohung. Eine Katzenklappe haben wir nicht.
Wie ist eure Meinung dazu? Ich meine ja fast, dass es ein Fellnäschen bei uns zuhause immernoch besser haben würde, als im Tierheim.
Wie ist eure Meinung dazu? Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Kerstin