Umzug mit 3 Katzen

Diskutiere Umzug mit 3 Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , bin schon länger in dem Forum - lese immer gerne die Beiträge für bestimmte Themen. Nun habe ich selber eine Frage . Ich ziehe im Mai...
  • Umzug mit 3 Katzen Beitrag #1
M

Mum

Hallo , bin schon länger in dem Forum - lese immer gerne die Beiträge für bestimmte Themen.

Nun habe ich selber eine Frage . Ich ziehe im Mai mit meiner Familie und drei Katzen (zwei 3 Jahre alt und die Kleine 1 Jahr alt) alles Freigänger wieder in mein Elternhaus (was größer ist )und die Katzen auch einen Freigang (was sie bisher auch gewöhnt waren) hätten.
Trotzallem habe ich schon mehrfach gehört, dass ein Umzug für Katzen (auch wenn es von der wohnlichen Situation größer wäre) Stress bedeuted.
Wie kann ich ihnen diese "Situation" erleichtern und was muß ich bei einem Umzug generell beachten?
Würde mich sehr über Antworten freuen!:razz:

Thema:

Umzug mit 3 Katzen

Umzug mit 3 Katzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Oben Unten