Da muss ich dann aber ganz hart sagen: selbst Schuld wenn die Katze beißt! :roll:
Ihr hättet euch vorher ein bisschen besser informieren müssen. Kleine Kätzchen allein zu halten grenzt für mich an Tierquälerei. Ich habe den riesigen Unterschied mit eigenen Augen gesehen: Phoebe war mit ihren 3 Monaten als sie hier ankam zwei Wochen allein, bevor Ruska einzog. Die Veränderung in ihrem Verhalten kaum dass Ruska hier war war ENORM.
Wenn man partout keine zweite Katze halten kann, dann sollte man auf ein "süßes, kleines" Kätzchen verzichten. Es gibt in den Tierheimen durchaus Katzen, die keine anderen Katzen mögen, weil sie zum Einzelgänger gemacht wurden. Die muss man dann sogar allein halten, weil sie mit anderen nicht klarkommen.
Es gibt auch (sehr, SEHR selten) Katzen, die von Natur aus lieber allein sind... mein Mikko ist ein Beispiel dafür. Ich weiß das aber auch nur, weil er nie allein war bis die anderen Katzen leider starben. Habe also beide Seiten über längeren Zeitraum gesehen. Er war von klein auf in Gesellschaft, hat aber nie mit anderen Katzen gespielt/geschmust oder ähnliches. Egal welches Alter und Geschlecht sie hatten. Auch jetzt wo er allein ist merkt man keine Veränderung an ihm. Das ist aber eher die Ausnahme die die Regel bestätigt und man kann nicht einfach annehmen "meiner Katze scheint es gut zu gehen alleine, ich glaub die mag eine anderen Katzen". Vor allem dann nicht, wenn sich schon Auffälligkeiten wie Beißen zeigen. Das ist ein eindeutiges Warnsignal.