Kastration und trotzdem rollig?

Diskutiere Kastration und trotzdem rollig? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe Community, im November hatte ich mir aus dem Tierheim zwei Senioren nach hause geholt, Malie 10 Jahre und Johnny 8 Jahre. Jetzt hab...
  • Kastration und trotzdem rollig? Beitrag #1
M

Minemin

hallo liebe Community, im November hatte ich mir aus dem Tierheim zwei Senioren nach hause geholt, Malie 10 Jahre und Johnny 8 Jahre.
Jetzt hab ich aber seit kurzem das Problem das Malie so wie es ausieht rollig ist. Ich hatte vorher nur ein mal eine Katze die leider an Krebs gestorben ist, und diese war damals kastriert und ist kein einziges mal rollig gewesen seit sie bei mir war.

Malies Aktionene:
rollt sich auf dem Boden rum
makiert was das zeug hält
ist extrem launisch (verschmusst und anhänglich und von einer sekunde auf die nächste kratzbürstig)
presst sich auf den Boden und hält einem das Hinterteil hin

Laut Tierheim wäre sie Kastriert, allerdings weiß ich nicht ob das Tierheim das gemacht hat oder ob denen auch nur gesagt wurde das sie kastriert sei. Also habe ich mom keine Ahnung ob das den Tatsachen entspricht, allerdigns warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Tierheim, da ich die noch mal drauf angesprochen habe (per Mail da sie ans Telefon nicht ran gegangen sind).

Jetzt hab ich natürlich ein kleines Dilemma, wenn sie nicht kastriert sein sollte, wäre es denn dann bei ihrem alter von 10 Jahren noch rat sam überhaupt kastrieren zu lassen? ich möchte sie nur ungern unnötigem Stress aussetzen.
Sollte sie kastriert sein, wie kann es dann sein das sie rollig ist?

liebe Grüße Minemin

• Kastration und trotzdem rollig? Beitrag #2
Es kann natürlich schon sein, dass sie nicht kastriert oder evtl. nur sterilisiert ist. Wenn bei der Kastration etwas schief gelaufen sein sollte (versprengtes Gewebe) würde sie auch rollig werden können.

• Kastration und trotzdem rollig? Beitrag #3
danke Schnurrbeutel für deine Antwort, habe am dienstag einen Termin mit ihr beim Tierarzt, der sollte das doch eig nachprüfen können oder? Das Tierheim hat sich dazu leider noch nicht geäußert, ich hatte nur eine mail zurück bekommen das ich doch dann während den Öffnungszeiten anrufen soll :-|.
Wie lange geht das denn mit dem rollig sein? weiß das jemand, ich hatte bis daher ja noch keine Katze die eollig war und haben daher überhaupt keine Erfahrung damit.

Thema:

Kastration und trotzdem rollig?

Kastration und trotzdem rollig? - Ähnliche Themen

Ein bisschen rollig?: Dies gleich zu Anfang: Ich weiss, dass es "ein bisschen rollig" eigentlich nicht gibt. Nun hatten wir 14 Jahre lang einen kastrierten...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Ein paar Anfänger "Problemchen": Hallo, hab mich ein bisschen durchs Forum gelesen und gedacht ich frage hier mal um Rat. Ich weiß nicht ob ich das alles gleich hier aufeinmal...
Oben Unten