• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn wackelt

Diskutiere Zahn wackelt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Django (3) hat nen Wackelzahn. Einer der ganz winzigen vorne und der ist auch entzündet. Was tut ihr damit bei euren die Zähne gut...
  • Zahn wackelt Beitrag #1
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Hallo,
mein Django (3) hat nen Wackelzahn. Einer der ganz winzigen vorne und der ist auch entzündet.
Was tut ihr damit bei euren die Zähne gut bleiben ?
Ich gebe öfter mal Rohfleisch. Kann man noch was tun oder gibts da nichts ?

• Zahn wackelt

Anzeige

• Zahn wackelt Beitrag #2
Hallo,

warst du denn schon beim Tierarzt, wenn er sogar entzündet ist? Vielleicht sind die Zähne generell etwas angegriffen? Mit 3 Jahren schon solche Zahnprobleme ist ungewöhnlich.

• Zahn wackelt Beitrag #3
Der Tierarzt sagte immer er hat richtig gute Zähne. Hab heute um 18uhr nen Termin

• Zahn wackelt Beitrag #4
Hm, ja gut, die Entzündung kann ja sonst wo herkommen, aber wenn die Zähne sonst gut sind und es woanders dran liegt, ist das ja besser, als wenn bald alle Zähne rausfallen...

Ich drück die Daumen und berichte bitte.

• Zahn wackelt Beitrag #5
Vielleicht ist er beim Spielen irgendwo gegen gerannt. Ich drück euch die Daumen, dass es kein Forl ist.

• Zahn wackelt Beitrag #6
Was ist denn Forl ?

Ah grad gegoogelt. Ich hoffe das ist es nicht.

Denke der Tierarzt holt den Zahn raus, weiß nur nicht ob er das so macht oder unter Narkose. Weil der wackelt schon ziemlich und er frisst auch nicht richtig

• Zahn wackelt Beitrag #7
Rechne mal damit, dass er den Zahn unter Narkose rausholt. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass es kein Forl ist, würde ich ein Dentalröntgen machen lassen (geht nur in Narkose). Nur so kannst du Forl ausschließen.

Das ist eben das Fatale an dieser Zahnerkrankung, dass man oft von außen erst dann was erkennen kann, wenn es schon zu spät ist. Äußerlich sieht man meist nix, aber von der Wurzel her löst sich der Zahn auf. Das tut dummerweise auch noch gemein weh, weil der Nerv sich nicht zurückzieht, wie bei Karies beim Menschen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes blank liegt.

Ich hoffe für euch, dass es kein Forl ist. Das endet meist nach mehreren Zahn-Ops mit einer zahnlosen Katze. Meine Daumen sind für den Kleinen gedrückt.

• Zahn wackelt Beitrag #8
Macht das denn ein normaler Tierarzt oder sollte man da in ne Klinik für gehn ?

• Zahn wackelt Beitrag #9
Unterschiedlich. Es gibt versierte Tierärzte, die solche Zahnuntersuchungen machen können und die auch die Untersuchungsergebnisse richtig zu deuten wissen. Du könntest dich aber auch speziell mal nach einem Zahntierarzt umsehen. Manche davon sind in Tierkliniken zu finden, manche haben eine eigene Praxis.

Hör dir am besten erstmal an, was dein Tierarzt heute abend zu berichten hat. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm. Vielleicht ist Django ja wirklich nur beim Spielen abgerutscht und mit der Schnute wo gegen geprallt. Dann wäre es mit dem einen Zahn entfernen auch getan.

• Zahn wackelt Beitrag #10
Oh je. Ich hoffe es geht gut

• Zahn wackelt Beitrag #11
Tief durchatmen. Es wird schon gut gehen.

• Zahn wackelt Beitrag #13
Also er hat hinten im Rachen viele rote Stellen, hat nen Infekt was scheinbar bei weißen öfter vorkommt. Er bekommt jetzt Tabletten und wenns besser ist und der Zahn noch da dann wird er unter Narkose gezogen

• Zahn wackelt Beitrag #14
Was ist das denn fuer ein Infekt, und waren alle anderen Zaehne in Ordnung??

Wir hatten hier auch letztens mit dem Thema zu tun, Kater mussten zwei Backenzaehne entfernt werden.....ist aber schnell verheilt und sein Atem ist jetzt super frisch :razz::razz:

Viel Glueck!

Katrin

• Zahn wackelt Beitrag #15
Hab den Namen vergessen muss nochmal anrufen mist. Aber es könnte sein dass er ihn von meiner Pflegekatze hat. Die ist zwar schon am 26.2. ausgezogen aber sie hatte auch nen Halsinfekt und möglich wäre es.

Ach so die anderen Zähne sind alle ok

• Zahn wackelt Beitrag #16
Wie geht's euch heut??

• Zahn wackelt Beitrag #17
Der Zahn ist heute rausgefallen und die Tabletten werden mehr schlecht als recht angenommen aber muss ja

• Zahn wackelt Beitrag #18
Na ist doch super, dass der Zahn jetzt raus ist!! Hoffe, er ist GANZ raus und es sind nicht noch Reste im Kiefer?

Was bekommt er denn fuer Medikamente, gibt's da nix fluessiges?? Bei Zahnproblemen wird gerne Clindamycin gegeben, das gibt's (zumindest hier in USA) fluessig und wird per Pipette verabreicht - hatten wir auch grad, ging super!!

• Zahn wackelt Beitrag #19
Ist vollständig raus der Zahn zum Glück

Er bekommt Cleorobe.

Kann die auch aufmachen und das Pulver ins Futter mischen aber das merkt er sofort und frisst dann gar nichts

Thema:

Zahn wackelt

Zahn wackelt - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Zahnsarnierung und Ziehen von Zähnen: Am 07.05 habe ich einen Termin für meine Katze Lucy zur Zahnsanierung und Ziehen einiger Zähne. Sie ist 3 Jahre, davon ist sie 17 Monate erst bei...
Chronische Augenentzündung: Hallo. Ich habe bei meinem Kater das Problem, dass sein Auge öfters entzündet ist. Dieses Jahr würde es plötzlich besser und ich musste ihm...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten