• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen nach Sterilisation

Diskutiere Erbrechen nach Sterilisation im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, am Dienstag wurde meine kleine Mimi sterilisiert. Am Abend ging es ihr recht gut und sie hat auch gut gefressen. Gestern hat...
  • Erbrechen nach Sterilisation Beitrag #1
A

Anne_Arne

Hallo alle zusammen,

am Dienstag wurde meine kleine Mimi sterilisiert. Am Abend ging es ihr recht gut und sie hat auch gut gefressen. Gestern hat sie weniger gefressen und viel geschlafen. Seit heute früh hat sie ihr ganzes Fressen wieder ausgebrochen. Ich bin sofort wieder zum Tierarzt. Sie hatte kein Fieber und hat noch zwei Spritzen bekommen. Einmal gegen das Erbrechen und einmal wegen den Schmerzen. Nachdem wir zu Hause waren, hat sie sich leider wieder erbrochen. Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich ihr ein spezielles Futter geben soll. Ansonsten werde ich mich morgen wieder bei dem Tierarzt melden :shock:

Vielen lieben Dank für eure Antwort!;-)

• Erbrechen nach Sterilisation Beitrag #2
Hallöchen :) Ich denke ihr ist das Narkosemittel auf den Magen geschlagen! Was fütterst du? Die kleine wurde aber kastriert, ja?

• Erbrechen nach Sterilisation Beitrag #3
Ja wurde kastriert ;) Sie bekommt Nassfutter von Whiskas (Junior). Sonst hatte sie nie Probleme damit. Auch das Trockenfutter davon frisst sie gerne. Die Ärztin meinte, damit es ihr nach den zwei Spritzen besser gehen sollte. Aber bis jetzt merke ich leider nichts davon.:-?

• Erbrechen nach Sterilisation Beitrag #4
Hab ich mir schon gedacht... Ich muss es so schreiben wie es ist: der Müll reizt den magen noch mehr! Ich möchte dir ans Herz legen der kleinen schonkost zu geben (gedünstetes huhn mit etwas reis) und danach vernünftiges futter! Lies dich doch bitte mal in die Futter-Themen ein! Bei Whiskotz und co wurdert mich das wirklich nicht..

Lg

• Erbrechen nach Sterilisation Beitrag #5
Danke für deinen Rat. Ich werde mich sofort darum kümmern ;) Viele Grüße

Thema:

Erbrechen nach Sterilisation

Erbrechen nach Sterilisation - Ähnliche Themen

Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten