Hallo allerseits,
vorab, wir werden mit unserer kränkelnden Katze heute zum Tierarzt fahren, damit der sie sich mal ansieht, aber vielleicht hat einer von euch Erfahrungen, was sie haben könnte, weil sie nicht richtig definiert krank ist aber auch nicht richtig gesund.
Seit einigen Tagen ist unsere Mokka etwas kränkelnd. Sie hat leicht Durchfall, frisst wenig und macht auch einen etwas unglücklichen Eindruck, auch wenn sie sich durchaus zum Spielen oder Schmusen bereitfindet. Sie mag plötzlich Nutrical, die Vitaminpaste, die sie sonst am Stück fressen würde, nicht, auch keine Katzenmilch mehr. Dafür trinkt sie ziemlich viel Wasser. Die Augen sind klar. Ich konnte sie überzeugen, ein paar von den Vitamintabletten zu fressen, die sie sonst am Stück verschlingt. Sie hat sie zwar letzten Endes gefressen, aber mit ziemlich viel drauf rumkauen und auch nicht wirklich begeistert.
Ich muss dazu sagen, dass sie als reine Wohnungs-Balkon-Katze gehalten wird und derzeit tierisch viel haart. Sie frisst viel Katzengras und bricht büschelweise Haare aus, trotz mehrmals täglich bürsten. Malzpaste gebe ich ihr wegen der Durchfallneigung derzeit nicht.
Als Futter bekommt sie wie schon immer derzeit Precept Nassfutter und Hill's Oral Care als Trockenfutter. Wie gesagt, sie frisst vielleicht 1/4 der sonst für sie üblichen Menge und wir haben den Eindruck, dass das auch nur widerwillig passiert.
Die zweite Katze zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte???
Vielen Dank für Tipps und Anregungen.
Sonja