ja, für mich ist es durchaus ein problem, wenn jemand recht unbedarft an etwas rangeht, was wirklich gefährlich enden kann. für mich ist es ein problem, wenn unser tierheim und auch die in der umgebung jetzt schon (!) aufnahmestops haben, weil viel zu viele leute so denken, wie du. ich habe auch ein problem damit, dass die *normalen* tiger (versteh es bitte nicht falsch, ich habe selber 2) produziert werden und in den heimen gerade diese tiger ungewollt versauern. ebenso die kuhkatzen. niemand braucht mehr kühe oder tiger, das angebot passt null zur nachfrage.
es ist glück, dass die kleinen ohne komplikation auf die welt gekommen sind. wirklich. und ich hoffe, dass die 18 wochen (löblich), wo sie bei euch sind, auch in frühkastrationen investiert werden, sie gutes hochwertiges futter bekommen und viel vom ernst des lebens kennenlernen. denn sonst enden sie vllt wie meine eine tigerdame, als häufchen angst.
ich glaube nicht, dass du den kleinen was böses willst. ganz im gegenteil. aber zucht gehört nicht in die hand von laien, sondern von experten. und ein solcher schinst du offensichtlich nicht zu sein.