Liegt es am Kastrieren?!

Diskutiere Liegt es am Kastrieren?! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Leute.! :D Ich habe ein Problem und zwar Folendes: Seit dem wir unseren Kater kastriert haben frisst er fast nichts mehr! Obwohl er vorher...
  • Liegt es am Kastrieren?! Beitrag #1
J

JackyundJennie

Hey Leute.! :D

Ich habe ein Problem und zwar Folendes:
Seit dem wir unseren Kater kastriert haben frisst er fast nichts mehr! Obwohl er vorher gefressen hat bis zum geht nicht mehr.:???:
Wir haben jetzt schon jegliches Futter ausprobiert aber nichts wollte er wirklich fressen. Kan bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus!

LG Jacky und Jennie

• Liegt es am Kastrieren?! Beitrag #2
Hallo,

Ich kann nur sagen meine beiden kastrierten Kater haben normal weiter gefressen. Wie alt ist er den? Was füttert ihr?

• Liegt es am Kastrieren?! Beitrag #3
Er wird am Dienstag 1 Jahr alt. Wir haben erst teures futter gefüttert so royal canin das wollte er icht fressen dann haben wir so billigfutter aus diesen dosen da gefüttert das wollte er auch nicht fressen wiskas haben wir auch schon probiert sogar so zeug was man aufs futter macht was den appetit anregen soll..nichts er frisst immer nur gaaaanz wenig un den rest müssen wir dann immer weg schmeissen weil es ja auch langsam schlecht wird.
Also wie schon gesagt wir haben schon so ziemlich alles probiert!
:-(

• Liegt es am Kastrieren?! Beitrag #4
Tut mir leid das so zu schreiben, aber da ist er ja ein schlaues Kerlchen ;-)
Royal Canin und Whiskas sind keine guten Futtersorten. Da solltest du mal ein Blick in die nassfutter Ecke hier schmeißen was empfehlenswert ist. Catzfinefood, Macs, Granatapet, Real Nature (Fressnapf Marke), einige Aldi Sorten und so weiter sind gut.

Wie frisch ist er den kastriert? Ist er sonst irgendwie auffällig? Schläft viel? Wenn er um ein Jahr alt ist, pendeln sich meistens ein wenig die futterportionen ein. Wieviel frisst er noch? Eher so 50gramm oder eher so 200gramm ?

• Liegt es am Kastrieren?! Beitrag #5
Quengelt er denn rum, wenn ihr für euch Essen macht? Also: Hat er Hunger und frisst einfach nicht (sei es aus Mäkelei, Schmerzen usw.) oder ist er einfach satt und zufrieden mit den Portionen, die er bekommt?

Hab heute um ersten Mal Porta 21 Tunfisch mit Breitling gegeben - da wurde hier fast der Napf mitgefressen, wobei am Cachet von Aldi nur vornehm gemümmelt wird.
Vielleicht möchte er euch einfach sagen: "Hey, tischt mir mal was anderes vor!" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Liegt es am Kastrieren?! Beitrag #6
Wir hatten ihm, bevor er kastriert wurde, das gute futter von cats country aus dem internet gefüttert und das hat er auch mega gern gefressen aber seitdem er kastriert ist frisst er nicht mehr. Das mit dem kastrieren ist schon ein weilchen her und er frisst am Tag so ca. 50g und dann nichts mehr obwohl er vorher viel viel mehr gefressen hat. Deswegen machen wir uns auch solche großen Sorgen, weil er vorher einfach viel mehr gefressen hat als jetzt.:sad:

• Liegt es am Kastrieren?! Beitrag #7
Am besten du gehst morgen mit ihm zum Tierarzt oder in die Klinik. Wenn es nicht geht aller spätestens Montag früh. Er isst auf jeden fall viel zu wenig.
Meine beiden kastrierten Kater fressen auch mal unterschiedlich aber auf jeden fall was um die 150-200 Gramm pro Tag.

Ist sonst noch was auffällig? Schläft er mehr? Durchfall oder Verstopfung? Teilnahmslos? Möglichkeit mal Fieber zu messen?
Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.
Habt ihr es mal mit Schonkost probiert? Gekochte Hühnerbrust oder sowas?

• Liegt es am Kastrieren?! Beitrag #8
Ich denke mal wir werden spätestens bis Montag noch zum Tierarzt gehen. Ansonsten ist nichts weiter auffällig alles wie vorher halt nur das mit dem Fressen haut nicht mehr hin! Danke erstmal für eure Hilfe ich werde nochmal etwas schreiben, wenn wir beim Tierarzt waren.

• Liegt es am Kastrieren?! Beitrag #9
Hey Leute!
Meine Antwort hat ja jetzt lange genug auf sich warten lassen.:mrgreen:
Wir waren (schon vor längerer Zeit) beim Tierarzt und er sagte krank sei er nicht, ABER er hat nur trockenfutter gefressen ud unter keinen umständen nassfutter.! Dies hat unser käterchen gemacht, weil wir nicht so gutes trockenfutter gekauft haben, weil dieses zucker beinhaltete. Also hat er sich quazi immer geweigert nassfutter zu fressen, damit er das trockenfutter fressem kann.!:roll: Ja...das war aber gar nicht gut, weil er dadurch sehr sehr straken haarausfall bekam( und auch noch hat) und außerdem hat er auch mehr fellknöllchen ausgekotzt um es mal so zu formulieren. Das heißt also im großen und ganzen, mitlerweile haben wir es wieder relativ im griff und er frisst auch wieder deutlich mehr.!
Danke für eure tollen tipps und hinweise.! :f040:

LG JackyundJennie

• Liegt es am Kastrieren?! Beitrag #10
Hallo,

freue mich über das Feedback. :)
Das mit dem Trockenfutter ist natürlich nicht so schön, aber gut das ihr es inzwischen im Griff habt! :)

Wenn ihr noch Tipps braucht, wir haben ja hier noch eine RIIIIIESEN Futterecke ;-)

Thema:

Liegt es am Kastrieren?!

Liegt es am Kastrieren?! - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten