Purzel alias Tiger: Brief aus dem Regenbogenland

Diskutiere Purzel alias Tiger: Brief aus dem Regenbogenland im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; [Hallo Leute, mein Name ist Purzel alias Tiger und ich schreibe diesen Brief aus dem Regenbogenland. Mein komische Name entstand als mich mein...
  • Purzel alias Tiger: Brief aus dem Regenbogenland Beitrag #1
Tschikitta

Tschikitta

[Hallo Leute,
mein Name ist Purzel alias Tiger und ich schreibe diesen Brief aus dem Regenbogenland.
Mein komische Name entstand als mich mein junges Frauchen Purzel nannte.
Dieser Name gefiel meinem Herrchen nicht, darum nannte er mich Tiger.
Ich habe immer auf beide Namen gehört.
Diese Geschichte beginnt am 13.02.2013 abends.
An diesem Abend konnte ich, nachdem ich schon einige Tage nichts gegessen habe, auch nichts mehr trinken. Dabei hatte ich starke Schmerzen. Auch lief ab und an Blut aus meinem Mund.
Darum fuhren mein Frauchen und mein Herrchen mit mir zur Tierklinik.
Die dort anwesende Ärztin untersuchte mich ganz genau. Dabei stellte sie eine Unregelmäßigkeit in meinem Mund fest. Da ich meinen Mund ganz fest zuhielt, konnte sie nicht nachschauen was genau dort los ist.
Sie empfahl meinem Frauchen und meinem Herrchen das ich in der Klinik bleibe. Sie wollte dann auch noch einige Untersuchungen an mir vornehmen. Frauchen und Herrchen stimmten zu und verabschiedeten sich von mir. Nicht ohne zu versprechen morgen wieder zu kommen. Dann gingen sie.
Die Ärztin brachte mich in einen Nebenraum und legte mich unter eine Wärmelampe. Das war schön warm. Schließlich war ich ein bisschen am Frieren.
Dann gab sie mir eine Spritze damit sie in meinen Mund schauen konnte. Dabei sah sie dann die Bescherung. Durch einen geplatzten Tumor konnte ich nichts mehr essen und trinken.
Kurz darauf waren meine beiden Besitzer wieder da.
Sie redeten mit der Ärztin und stimmten zu mich zu erlösen. Was war ich froh darüber. Ich hatte Schmerzen, war jedoch zu schwach um zu maunzen.
Mein Frauchen verabschiedete sich von mir und ging weinend aus dem Raum. Mein Herrchen blieb bei mir. Er schob seine linke Hand unter meinen Kopf und streichelte mich. Außerdem redete er mit seiner so sanften Stimme mit mir. Dass mir die Ärztin eine Spritze gab, habe ich gar nicht gemerkt.
Auf einmal war ich ganz woanders. Mit mir gingen viele Tiere in einer Richtung. Dann kamen wir zu einer Brücke. Die sah aus wie ein Regenbogen. Dort riefen die anderen Tiere Namen. Dann kamen die gerufenen, mal allein aber auch in Gruppen, um ihre Freunde ab zu holen.
Nun stand ich auf der Brücke. Ich wusste nicht nach wem ich rufen sollte. Meine Mama, meinen Bruder, Momo oder meinen Hundefreundin Madame?
Ich entschied mich für Momo. Ganz leise hab ich nach ihm gerufen. Da keine Antwort kam habe ich nochmal nach Momo gerufen. Diesmal etwas lauter. Und dann kam Momo!
Er brachte meine Mama mit und alle Katzen und Hunde die bei uns im Haus gelebt haben. Was habe ich mich gefreut sie alle wieder zu sehen.
Außerdem kamen noch viele Katzen und Hunde die ich nicht kannte. Aber sie kannten mein Herrchen. Auch die Begrüßten mich. Dann befragten sie mich nach meinem Herrchen.
Doch ich wollte erst mit meiner Familie sprechen. Darum versprach ich ihnen dieses nach zu holen.
Dann ging ich mit meiner gesamten Familie und allen anderen Tieren in das Regenbogenland.
Ist das schön hier. Ich kann wieder Essen und Trinken. Ich habe keine Schmerzen mehr.
Ich habe lange mit meiner Familie gesprochen. Auch mit den Hunden und Katzen die vor meiner Zeit irgendwie mit meinem Herrchen in Kontakt gekommen sind und bei denen gelebt haben. Auch haben wir herumgetobt wie damals als wir noch zusammen gelebt haben. Besonders schön finde ich es, dass ich wieder zwischen den Vorderpfoten von Madame schlafen kann.
Auch habe ich mein Versprechen eingelöst und mit den Freunden von meinen Herrchen gesprochen.
Ich wusste gar nicht dass er so viele tierische Freunde hat. Es sind Hunde und Katzen aus 50 Menschenjahren!
Vielleicht hundert oder zweihundert. Ich habe sie nicht gezählt. Aber alle wollten was anderes wissen. Natürlich habe ich alle Fragen beantwortet.
Auch habe ich die Grüße ausgerichtet die mir hier im Forum aufgetragen wurden.
Viele liebe Grüße aus dem Regenbogenland:
Purzel alias Tiger

• Purzel alias Tiger: Brief aus dem Regenbogenland Beitrag #2
Hallo Purzel,

ein sehr schöner Brief den du da geschrieben hast, glaub mir, bei mir ist nicht nur eine Träne gelaufen beim lesen, musste an meine lieben da oben denken!

Schön das es dir jetzt wieder gut geht!

Grüß mir meinen Hund Peggy und meinen Sternenkater Purzel

Liebe Grüße die Bine

Thema:

Purzel alias Tiger: Brief aus dem Regenbogenland

Purzel alias Tiger: Brief aus dem Regenbogenland - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Purzel alias Tiger ist Tod: Hallo Forengemeinde, heute um 19.04 Uhr ist unsere Purzel/Tiger verstorben. Ich hatte gestern schon geschrieben, das Tiger krank war. (siehe...
Felix (R.I.P.): Mein Freund der Zeitungsmann: Hallo, ihr lieben Menschen! Ich möchte euch heute die Geschichte über mein kurzes Leben (endete leider am 31.12.2012) erzählen. Natürlich geht es...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten