• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kastration

Diskutiere kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; habe gestern meine 2. kätzin kastrieren lassen. seit dem faucht und knurrt ihre schwester (bei- de kein jahr alt, wurde vor zwei monaten...
  • kastration Beitrag #1
G

gwendy

habe gestern meine 2. kätzin kastrieren lassen. seit dem faucht und knurrt ihre schwester (bei- de kein jahr alt, wurde vor zwei monaten kastriert) die erste katze nur an. wie soll ich mich verhalten?
Liebe Grüße Gwende

• kastration

Anzeige

• kastration Beitrag #2
Hallo,

das ist relativ normal. Deine kastrierte Katze riecht nach Tierarzt und verhält sich wahrscheinlich auch etwas anders. In der Regel beruhigt sich das recht schnell wieder.

Deine kastrierte Katze sollte allerdings nicht gestresst werden. Evtl. kannst du ihr ein zurückgezogenes Plätzchen einrichten, an dem sie sich in Ruhe von dem Eingriff erholen kann und vor der anderen Katze "geschützt" ist?

Gruß
Jubo

Thema:

kastration

kastration - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Oben Unten