Analdrüsen

Diskutiere Analdrüsen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser 3. im Bunde riecht nach seiner Kastration aus dem Hintern. Der TA meint, die Analdrüsen wären zu. Wer hat nen Tipp, wie wir das in Zukunft...
  • Analdrüsen Beitrag #1
Rocky_Minki

Rocky_Minki

Unser 3. im Bunde riecht nach seiner Kastration aus dem Hintern. Der Tierarzt meint, die Analdrüsen wären zu.
Wer hat nen Tipp, wie wir das in Zukunft vemeiden können.

vielen Dank

• Analdrüsen

Anzeige

• Analdrüsen Beitrag #2
Für möglichst festen stuhlgang sorgen. Dann leeren sich die drüsen "selbsttätig".
Ansonsten kann man nix tun ausser ab und zu leeren lassen (aber nicht zu oft!).

PS: am besten Barf geben ;)

• Analdrüsen Beitrag #3
Auf festen Stuhlgang schaun, ist nicht so einfach. Die gehen alle 3 auf eine Toilette. Aber ich merke halt, dass der "kleine" zu nix Zeit hat.
Nicht einmal zu fressen. Es könnte ihm ja was entgehen..

Was ist Barf???

• Analdrüsen Beitrag #4
Barf = biologische artgerechte roh fütterung ;)

Geh mal in die Rubrik "rohfleischfütterung" ;)

• Analdrüsen Beitrag #5
ja, werd ich machen.
Danke für den Tipp

Thema:

Analdrüsen

Analdrüsen - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten