Dringend Hilfe bei Halberstadt gesucht

Diskutiere Dringend Hilfe bei Halberstadt gesucht im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn notwendig bitte verschieben. Eine Freundin von mir, aus einem anderen Forum hat...
  • Dringend Hilfe bei Halberstadt gesucht Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn notwendig bitte verschieben.

Eine Freundin von mir, aus einem anderen Forum hat bei Halberstatt einen Katzennotfall und bräuchte Hilfe.
Wenn hier jemand in der Nähe zuhause ist auch helfen könnte / wollte , könnten ich vielleicht den Kontakt per Mail oder per Telefon herstellen.

• Dringend Hilfe bei Halberstadt gesucht Beitrag #2
Sorry, aber etwas präziser sollte der Notfall schon erklärt werden, wenn hier um Hilfe gebeten wird

• Dringend Hilfe bei Halberstadt gesucht Beitrag #3
Sorry, aber etwas präziser sollte der Notfall schon erklärt werden, wenn hier um Hilfe gebeten wird

Ich muß mich wirklich entschuldigen, ich wollte es schon die ganze Zeit hier posten.
Ich hoffe das reicht euch als Erklärung.

Ich hab einen grossen Notfall...bin ja zweimal die Woche dort in der berufsbegleitenden Weiterbildung....dort ist ein kleiner roter Streuner,der sich im Schulgebäude aufhält...mal bekommt er Futter...und mal wird er verscheucht...ich kann ihn.ja nicht einfangen...zumal er dann 8 Std. im Auto hocken müsste...nächstes Problem...er ist ca. 1 Jahr alt und unkastriert!Ich bin immer froh,wenn ich ihn lebend sehe...und ich mache mir Sorgen um ihn....suche jemand, der mir helfen würde, ihn aufzunehmen und ärztlich versorgen zu lassen...das Geld sollte da nicht das Problem sein...aber ich selbst kann ihn nicht einpacken und ins Auto stecken....eine verzwickte Situation...!!!

• Dringend Hilfe bei Halberstadt gesucht Beitrag #4
So ganz versteh ich es immer noch nicht:

Suchst DU Hilfe, oder ist das der kopierte Text von jemandem, der Hilfe sucht?
Könntet der Kater von jemandem aufgenommen werden und es geht nur um eine Einfanghilfe, oder fehlt auch eine Stelle wo er hin kann?
Wurde schon geschaut, ob es nicht nur ein Nachbarskater ist, der sich gern mal ein paar zusätzliche Zuwendungen in der Schule abholt? Sprich: wurde die Nachbarschaft befragt, ob sie den Kater kennen und vielleicht wissen wo er hingehört bzw. wurden Zettel aufgehängt und auch in den Vermißtenregistern geschaut, ob er vielleicht irgendwo vermißt wird?
Wurde schon Kontakt zum örtlichen Tierschutz aufgenommen (Vereine/Tierheim)?

Ich bin immer dafür einem Tier in Not zu helfen, aber a) brauchts dafür einfach ein paar grundlegende Infos und b) kann man nicht einfach jede Mietz die einem irgendwo begegnet einfangen und mitnehmen....

• Dringend Hilfe bei Halberstadt gesucht Beitrag #5
So ganz versteh ich es immer noch nicht:

Suchst DU Hilfe, oder ist das der kopierte Text von jemandem, der Hilfe sucht?
Könntet der Kater von jemandem aufgenommen werden und es geht nur um eine Einfanghilfe, oder fehlt auch eine Stelle wo er hin kann?
Wurde schon geschaut, ob es nicht nur ein Nachbarskater ist, der sich gern mal ein paar zusätzliche Zuwendungen in der Schule abholt? Sprich: wurde die Nachbarschaft befragt, ob sie den Kater kennen und vielleicht wissen wo er hingehört bzw. wurden Zettel aufgehängt und auch in den Vermißtenregistern geschaut, ob er vielleicht irgendwo vermißt wird?
Wurde schon Kontakt zum örtlichen Tierschutz aufgenommen (Vereine/Tierheim)?

Ich bin immer dafür einem Tier in Not zu helfen, aber a) brauchts dafür einfach ein paar grundlegende Infos und b) kann man nicht einfach jede Mietz die einem irgendwo begegnet einfangen und mitnehmen....

Guten Morgen Taskali,

erst einmal, ich habe hier diese Gesuch eingestellt, für eine Freundin aus einem anderen Forum die schon viel im Tierschutz gemacht hat. Deshalb nehme ich an, das die ganzen Vorrecherchen gemacht wurden. Werde aber noch einmal anfragen.

Ja, sie bräuchte Hilfe vor Ort. Jemanden der beim einfangen hilft, die Kastra veranlasst und nach Möglichkeit als Pflegestelle da ist, bis der Kleine vermittelt werden kann.
Manuela selbst kann kein Tier mehr aufnehmen, hat selber 4 sehr schwierige und kranke Tier.
Die Kosten , so schrieb sie ja , würden keine Rolle spielen, dann wird sie sie auch sicher übernehmen und auch bei der Vermittlung mithelfen.

• Dringend Hilfe bei Halberstadt gesucht Beitrag #6
Ich habe mit Manuela geschrieben und das habe ich als Antwort bekommen, ich freu mich sehr für sie und fürs Katerle:

Hier hat sie angerufen, nachdem sie den Tipp im anderen Forum bekommen hat:

DANKE für den Tip!!!
Hab gestern ne mail geschickt und heute ne Antwort per mail erhalten und grade knapp eine Std. mit der Vorsitzenden gesprochen, es war ein sehr interessantes Telefonat und jetzt kommts...sie helfen mir!!!
Ich muss den Katermann einfangen und dann dort anrufen und sie holen ihn dann ab!

Da wird sicch dann abschließend gekümmert das der kleine in gute Hände kommt.

Ich danke euch beiden trotzdem sehr , das ihr nachgefragt habt.

Thema:

Dringend Hilfe bei Halberstadt gesucht

Dringend Hilfe bei Halberstadt gesucht - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten