17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #1 Sina_Delia Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe vor kurzem ein Testpaket an Katzenfutter gekauft mit hochwertigem Futter. Nun frisst meine Katze keines der 12 Dosen! Sie rührt es nicht einmal an. Was soll ich denn nun tun? Habt ihr einen Vorschlag. Auf Rat von anderen habe ich auch versucht es mit ihrem gewohnten Futter zu vermischen. Ohne erfolg. Sobald auch nur eine geringe menge des neuen Futters drin ist schnuppert sie kurz daran und lässt es dann stehen. Habt ihr weitere Ratschläge? Oder soll ich das einfach lassen und sie das billige schlechte Zeug essen lassen? lg
Hallo, ich habe vor kurzem ein Testpaket an Katzenfutter gekauft mit hochwertigem Futter. Nun frisst meine Katze keines der 12 Dosen! Sie rührt es nicht einmal an. Was soll ich denn nun tun? Habt ihr einen Vorschlag. Auf Rat von anderen habe ich auch versucht es mit ihrem gewohnten Futter zu vermischen. Ohne erfolg. Sobald auch nur eine geringe menge des neuen Futters drin ist schnuppert sie kurz daran und lässt es dann stehen. Habt ihr weitere Ratschläge? Oder soll ich das einfach lassen und sie das billige schlechte Zeug essen lassen? lg
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Anzeige Schau mal hier:katze frisst neues futter nicht .
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #2 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Hm schwere Situation..... macht sie das, bei allen Marken? Also egal was du ihr anbietest? Weil bei Bella ist es z.B. so, dass du ihr nicht mit Huhn kommen brauchst.... also pur.... :mrgreen:
Hm schwere Situation..... macht sie das, bei allen Marken? Also egal was du ihr anbietest? Weil bei Bella ist es z.B. so, dass du ihr nicht mit Huhn kommen brauchst.... also pur.... :mrgreen:
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #3 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Hier gibts doch einen "Mäkelei"-Thread, kann mit Handy grad nicht verlinken. Da steht alles zur Futterumstellung drin. Das wichtigste ist Unnachgiebigkeit. Erst eine winzige Menge des neuen Futters unterrühren. Frisst die Katze es nicht - Pech gehabt. Irgendwann muss sie es fressen, wenn sie nicht verhungern will. Aber schau mal nach dem Thread, da müsstest du mehr zu dem Thema finden.
Hier gibts doch einen "Mäkelei"-Thread, kann mit Handy grad nicht verlinken. Da steht alles zur Futterumstellung drin. Das wichtigste ist Unnachgiebigkeit. Erst eine winzige Menge des neuen Futters unterrühren. Frisst die Katze es nicht - Pech gehabt. Irgendwann muss sie es fressen, wenn sie nicht verhungern will. Aber schau mal nach dem Thread, da müsstest du mehr zu dem Thema finden.
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #4 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 63 Sommersprosse schrieb: Hier gibts doch einen "Mäkelei"-Thread, kann mit Handy grad nicht verlinken. Da steht alles zur Futterumstellung drin. Das wichtigste ist Unnachgiebigkeit. Erst eine winzige Menge des neuen Futters unterrühren. Frisst die Katze es nicht - Pech gehabt. Irgendwann muss sie es fressen, wenn sie nicht verhungern will. Aber schau mal nach dem Thread, da müsstest du mehr zu dem Thema finden. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Worte.
Sommersprosse schrieb: Hier gibts doch einen "Mäkelei"-Thread, kann mit Handy grad nicht verlinken. Da steht alles zur Futterumstellung drin. Das wichtigste ist Unnachgiebigkeit. Erst eine winzige Menge des neuen Futters unterrühren. Frisst die Katze es nicht - Pech gehabt. Irgendwann muss sie es fressen, wenn sie nicht verhungern will. Aber schau mal nach dem Thread, da müsstest du mehr zu dem Thema finden. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Worte.
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #5 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Hier.... ;-)
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #6 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 BellasMama schrieb: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Hier.... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Du bist ein Schatz
BellasMama schrieb: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Hier.... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Du bist ein Schatz
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #7 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Sommersprosse schrieb: Du bist ein Schatz Zum Vergrößern anklicken.... Hatte es nur zur Hand, weil Bella auch eine Mäkeltante geworden ist und zum Teil Luna mit reinzieht.... :???:
Sommersprosse schrieb: Du bist ein Schatz Zum Vergrößern anklicken.... Hatte es nur zur Hand, weil Bella auch eine Mäkeltante geworden ist und zum Teil Luna mit reinzieht.... :???:
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #8 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 BellasMama schrieb: Hatte es nur zur Hand, weil Bella auch eine Mäkeltante geworden ist und zum Teil Luna mit reinzieht.... :???: Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein, du ärmste. Hier wird ja glücklicherweise so gut wie alles gefressen, aber ich kann mir vorstellen, wie schwer das manchmal sein kann.
BellasMama schrieb: Hatte es nur zur Hand, weil Bella auch eine Mäkeltante geworden ist und zum Teil Luna mit reinzieht.... :???: Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein, du ärmste. Hier wird ja glücklicherweise so gut wie alles gefressen, aber ich kann mir vorstellen, wie schwer das manchmal sein kann.
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #9 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Sommersprosse schrieb: Oh nein, du ärmste. Hier wird ja glücklicherweise so gut wie alles gefressen, aber ich kann mir vorstellen, wie schwer das manchmal sein kann. Zum Vergrößern anklicken.... Schwer ist noch gar kein Ausdruck, bin dem Wahnsinn nahe....
Sommersprosse schrieb: Oh nein, du ärmste. Hier wird ja glücklicherweise so gut wie alles gefressen, aber ich kann mir vorstellen, wie schwer das manchmal sein kann. Zum Vergrößern anklicken.... Schwer ist noch gar kein Ausdruck, bin dem Wahnsinn nahe....
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #10 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 63 BellasMama schrieb: Schwer ist noch gar kein Ausdruck, bin dem Wahnsinn nahe.... Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, Katzen spüren das ganz genau, wenn man sowas wichtig nimmt ;-)
BellasMama schrieb: Schwer ist noch gar kein Ausdruck, bin dem Wahnsinn nahe.... Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, Katzen spüren das ganz genau, wenn man sowas wichtig nimmt ;-)
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #11 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Miss de Vil schrieb: Ich glaube, Katzen spüren das ganz genau, wenn man sowas wichtig nimmt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das glaube ich auch so langsam.... :roll:
Miss de Vil schrieb: Ich glaube, Katzen spüren das ganz genau, wenn man sowas wichtig nimmt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das glaube ich auch so langsam.... :roll:
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #12 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 63 BellasMama schrieb: Ja, das glaube ich auch so langsam.... :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Hast du die Möglichkeit, jemand anderen das Futter hinstellen zu lassen? Nur so eine verrückte Idee von mir :lol:
BellasMama schrieb: Ja, das glaube ich auch so langsam.... :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Hast du die Möglichkeit, jemand anderen das Futter hinstellen zu lassen? Nur so eine verrückte Idee von mir :lol:
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #13 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Miss de Vil schrieb: Hast du die Möglichkeit, jemand anderen das Futter hinstellen zu lassen? Nur so eine verrückte Idee von mir :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn mein Freund es ihr hinstellt nimmt sie es auch nicht, falls du das meinst.... ;-):mrgreen:
Miss de Vil schrieb: Hast du die Möglichkeit, jemand anderen das Futter hinstellen zu lassen? Nur so eine verrückte Idee von mir :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn mein Freund es ihr hinstellt nimmt sie es auch nicht, falls du das meinst.... ;-):mrgreen:
17.03.2013 Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #14 Sina_Delia Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Vielen dank ihr lieben!