Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen.

Diskutiere Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe vor kurzem ein Testpaket an Katzenfutter gekauft mit hochwertigem Futter. Nun frisst meine Katze keines der 12 Dosen! Sie rührt es...
  • Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #1
Sina_Delia

Sina_Delia

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Testpaket an Katzenfutter gekauft mit hochwertigem Futter. Nun frisst meine Katze keines der 12 Dosen! Sie rührt es nicht einmal an. Was soll ich denn nun tun? Habt ihr einen Vorschlag. Auf Rat von anderen habe ich auch versucht es mit ihrem gewohnten Futter zu vermischen. Ohne erfolg. Sobald auch nur eine geringe menge des neuen Futters drin ist schnuppert sie kurz daran und lässt es dann stehen. Habt ihr weitere Ratschläge? Oder soll ich das einfach lassen und sie das billige schlechte Zeug essen lassen?

lg

• Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #2
Hm schwere Situation..... macht sie das, bei allen Marken? Also egal was du ihr anbietest? Weil bei Bella ist es z.B. so, dass du ihr nicht mit Huhn kommen brauchst.... also pur.... :mrgreen:

• Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #3
Hier gibts doch einen "Mäkelei"-Thread, kann mit Handy grad nicht verlinken. Da steht alles zur Futterumstellung drin. Das wichtigste ist Unnachgiebigkeit. Erst eine winzige Menge des neuen Futters unterrühren. Frisst die Katze es nicht - Pech gehabt. Irgendwann muss sie es fressen, wenn sie nicht verhungern will. Aber schau mal nach dem Thread, da müsstest du mehr zu dem Thema finden.

• Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #4
Hier gibts doch einen "Mäkelei"-Thread, kann mit Handy grad nicht verlinken. Da steht alles zur Futterumstellung drin. Das wichtigste ist Unnachgiebigkeit. Erst eine winzige Menge des neuen Futters unterrühren. Frisst die Katze es nicht - Pech gehabt. Irgendwann muss sie es fressen, wenn sie nicht verhungern will. Aber schau mal nach dem Thread, da müsstest du mehr zu dem Thema finden.

Meine Worte.

• Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #7
  • Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #8
Hatte es nur zur Hand, weil Bella auch eine Mäkeltante geworden ist und zum Teil Luna mit reinzieht.... :???:

Oh nein, du ärmste. Hier wird ja glücklicherweise so gut wie alles gefressen, aber ich kann mir vorstellen, wie schwer das manchmal sein kann.

• Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #9
Oh nein, du ärmste. Hier wird ja glücklicherweise so gut wie alles gefressen, aber ich kann mir vorstellen, wie schwer das manchmal sein kann.

Schwer ist noch gar kein Ausdruck, bin dem Wahnsinn nahe....

• Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #10
  • Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #11
  • Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #12
  • Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #13
Hast du die Möglichkeit, jemand anderen das Futter hinstellen zu lassen? Nur so eine verrückte Idee von mir :lol:

Wenn mein Freund es ihr hinstellt nimmt sie es auch nicht, falls du das meinst.... ;-):mrgreen:

• Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. Beitrag #14
Vielen dank ihr lieben! :)

Thema:

Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen.

Katze will "hochwertiges" Futter nicht fressen. - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten