17.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #1 M MietzMiau Gesperrt Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich möchte im frühling auf meinem (leider kleinen) Balkon für meine beiden Schatzies Gras anpflanzen, da sie schon soo gerne immer halb im Katzengras liegen ) Jetzt bin ich am Überlegen, was nehm ich am besten zum Einpflanzen? einen Korb oder eine flache Schale? eine kleine Wanne? Habt ihr ideen bzw habt ihr vielleicht gepflanzt, was auch noch bischen ansehlich aussieht auf dem Balkon? danke
Ich möchte im frühling auf meinem (leider kleinen) Balkon für meine beiden Schatzies Gras anpflanzen, da sie schon soo gerne immer halb im Katzengras liegen ) Jetzt bin ich am Überlegen, was nehm ich am besten zum Einpflanzen? einen Korb oder eine flache Schale? eine kleine Wanne? Habt ihr ideen bzw habt ihr vielleicht gepflanzt, was auch noch bischen ansehlich aussieht auf dem Balkon? danke
17.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #2 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Lass dich nicht erwischen!:mrgreen:
17.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #3 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 fridolinchen schrieb: Lass dich nicht erwischen!:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: ein schelm der sowas dabei denkt.
fridolinchen schrieb: Lass dich nicht erwischen!:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: ein schelm der sowas dabei denkt.
17.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #4 L lavendelchen Gast Du könntest eventuell einen großen Korb mit Plastikeinlage verwenden. Unten Steine, dann Erde. Wenn der Korb eine Größe hat, in die sich die Katze hineinlegen könnte, wäre es doch schön!
Du könntest eventuell einen großen Korb mit Plastikeinlage verwenden. Unten Steine, dann Erde. Wenn der Korb eine Größe hat, in die sich die Katze hineinlegen könnte, wäre es doch schön!
17.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #5 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 ich habe eine grosse alte flache emaileschüssel genommen und gekauftes katzengrass reingestellt. (das wasser kann nicht abfließen, deshalb nicht eingepflanzt) dann gibt es noch eine flache pflanzschale, da haben wir das gras reingepflanzt und über den sommer immer mal wieder ausgetauscht. die miezen lieben es. diese teile gibt es auch in grösser. im baumarkt. kosten allerdings auch nen bißchen was.:???: Anhänge IMG_1344.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 17 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
ich habe eine grosse alte flache emaileschüssel genommen und gekauftes katzengrass reingestellt. (das wasser kann nicht abfließen, deshalb nicht eingepflanzt) dann gibt es noch eine flache pflanzschale, da haben wir das gras reingepflanzt und über den sommer immer mal wieder ausgetauscht. die miezen lieben es. diese teile gibt es auch in grösser. im baumarkt. kosten allerdings auch nen bißchen was.:???:
17.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #6 Mistbaer Beiträge 594 Reaktionspunkte 41 Ich schließ mich mal hier an: KÖNNTE ich so ne kleine Grasfläche auch auf einem Dachboden (recht viele Fenster, etwa Zimmerlicht) hinkriegen? Der wird nämlich für die Katzen hergerichtet und kriegt auch ne Naturecke mit Ästen und (wenns klappt) nem kleinen Stamm zum Schnüffeln und Wetzen... da würd das schön hinpassen.
Ich schließ mich mal hier an: KÖNNTE ich so ne kleine Grasfläche auch auf einem Dachboden (recht viele Fenster, etwa Zimmerlicht) hinkriegen? Der wird nämlich für die Katzen hergerichtet und kriegt auch ne Naturecke mit Ästen und (wenns klappt) nem kleinen Stamm zum Schnüffeln und Wetzen... da würd das schön hinpassen.
17.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #7 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 @ Mistbaer: nimm rollrasen achtung die rasenfläche muß angehoben sein wegen kondenzwasser. ein gekantetes edelstahlblech wäre gut und teuer. eine multiplexplatte sollte auch gehen. ränder rum und mit plane auslegen. alles ohne garantie. und zu naturstämmen mit rinde ist noch zu sagen, daß gerade das reiben von interesse ist. auf dem balkon sollte mit rollrasen auch was gehen.
@ Mistbaer: nimm rollrasen achtung die rasenfläche muß angehoben sein wegen kondenzwasser. ein gekantetes edelstahlblech wäre gut und teuer. eine multiplexplatte sollte auch gehen. ränder rum und mit plane auslegen. alles ohne garantie. und zu naturstämmen mit rinde ist noch zu sagen, daß gerade das reiben von interesse ist. auf dem balkon sollte mit rollrasen auch was gehen.
17.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #8 M MietzMiau Gesperrt Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ok danke schön. dann werde ich evtl einen Weidenkorb nehme
19.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #9 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 Ich habe letzen Freitag eine einfache große Katzentoilette gekauft, Erde hineingeschaufelt und Grassamen ausgesät. Mal sehen, ob das was wird. Momentan steht alles noch im Schlafzimmer, weil es draussen zu kalt ist.
Ich habe letzen Freitag eine einfache große Katzentoilette gekauft, Erde hineingeschaufelt und Grassamen ausgesät. Mal sehen, ob das was wird. Momentan steht alles noch im Schlafzimmer, weil es draussen zu kalt ist.
19.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #10 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 das hatte ich auch schonmal überlegt. allerdings habe ich das problem, dass mein balkon nicht überdacht ist und bei regen das ganze teil 1 fix 2 voll wasser stehen würde. also müssten da löcher rein und ich bräuchte einen untersetzer ....
das hatte ich auch schonmal überlegt. allerdings habe ich das problem, dass mein balkon nicht überdacht ist und bei regen das ganze teil 1 fix 2 voll wasser stehen würde. also müssten da löcher rein und ich bräuchte einen untersetzer ....
19.03.2013 Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #11 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 Stimmt, das ist blöd. Ich habe eine Loggia, da ist das nicht so problematisch.