Wo Gras auf Balkon anpflanzen?

Diskutiere Wo Gras auf Balkon anpflanzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte im frühling auf meinem (leider kleinen) Balkon für meine beiden Schatzies Gras anpflanzen, da sie schon soo gerne immer halb im...
  • Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #1
M

MietzMiau

Gesperrt
Ich möchte im frühling auf meinem (leider kleinen) Balkon für meine beiden Schatzies Gras anpflanzen, da sie schon soo gerne immer halb im Katzengras liegen :))

Jetzt bin ich am Überlegen, was nehm ich am besten zum Einpflanzen? einen Korb oder eine flache Schale? eine kleine Wanne? Habt ihr ideen bzw habt ihr vielleicht gepflanzt, was auch noch bischen ansehlich aussieht auf dem Balkon?

danke

• Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #2
Lass dich nicht erwischen!:mrgreen:

• Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #4
Du könntest eventuell einen großen Korb mit Plastikeinlage verwenden. Unten Steine, dann Erde.
Wenn der Korb eine Größe hat, in die sich die Katze hineinlegen könnte, wäre es doch schön!

• Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #5
ich habe eine grosse alte flache emaileschüssel genommen und gekauftes katzengrass reingestellt. (das wasser kann nicht abfließen, deshalb nicht eingepflanzt)
dann gibt es noch eine flache pflanzschale, da haben wir das gras reingepflanzt und über den sommer immer mal wieder ausgetauscht. die miezen lieben es.
diese teile gibt es auch in grösser. im baumarkt. kosten allerdings auch nen bißchen was.:???:

Anhänge

• IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #6
Ich schließ mich mal hier an:
KÖNNTE ich so ne kleine Grasfläche auch auf einem Dachboden (recht viele Fenster, etwa Zimmerlicht) hinkriegen?
Der wird nämlich für die Katzen hergerichtet und kriegt auch ne Naturecke mit Ästen und (wenns klappt) nem kleinen Stamm zum Schnüffeln und Wetzen... da würd das schön hinpassen.

• Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #7
@ Mistbaer: nimm rollrasen :) achtung die rasenfläche muß angehoben sein wegen kondenzwasser. ein gekantetes edelstahlblech wäre gut und teuer. eine multiplexplatte sollte auch gehen. ränder rum und mit plane auslegen. alles ohne garantie.
und zu naturstämmen mit rinde ist noch zu sagen, daß gerade das reiben von interesse ist.
auf dem balkon sollte mit rollrasen auch was gehen.

• Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #8
ok danke schön.
dann werde ich evtl einen Weidenkorb nehme

• Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #9
Ich habe letzen Freitag eine einfache große Katzentoilette gekauft, Erde hineingeschaufelt und Grassamen ausgesät. Mal sehen, ob das was wird. Momentan steht alles noch im Schlafzimmer, weil es draussen zu kalt ist.

• Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #10
das hatte ich auch schonmal überlegt.
allerdings habe ich das problem, dass mein balkon nicht überdacht ist und bei regen das ganze teil 1 fix 2 voll wasser stehen würde.
also müssten da löcher rein und ich bräuchte einen untersetzer ....

• Wo Gras auf Balkon anpflanzen? Beitrag #11
Stimmt, das ist blöd. Ich habe eine Loggia, da ist das nicht so problematisch.

Thema:

Wo Gras auf Balkon anpflanzen?

Wo Gras auf Balkon anpflanzen? - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katzen kratzen um 3 Uhr morgens an der Tür: Liebe alle, wir haben 2 Europäische Kurzhaar. Eine von den beiden, Cleo, hat es sich ziemlich schnell zur Angewohnheit gemacht, dass sie uns um 7...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten