Katze macht auf Rand....

Diskutiere Katze macht auf Rand.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit unserer Katze... seit einigen Tagen möchte Lotte nur noch im Stehen pinkeln! Sie geht brav auf ihr Klo...
  • Katze macht auf Rand.... Beitrag #1
DougiesMum

DougiesMum

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit unserer Katze... seit einigen Tagen möchte Lotte nur noch im Stehen pinkeln! Sie geht brav auf ihr Klo, scharrt und stellt sich dann immer an den Rand. Nun geht es natürlich häufig über den Rand, was nicht so toll ist. Das ganze Klo unten ist dann voll und der Boden ist überschwemmt :-(
Am Anfang dachte ich mir, naja ok - die zwei mal.... aber jetzt ist es immer öfter und es ist soooo doof, dieses XXL-Klo immer von unten zu putzen und 3 mal am Tag das Bad zu wischen.

Ich habe gelesen, dass man gegen dieses Stehpinkeln nicht viel machen kann, aber was kann ich dann tun? Die Klos mit hohem Rand, die ich im Internet gesehen habe sind alle nicht XXL. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wäre für Tipps dankbar!
Liebe Grüße

• Katze macht auf Rand.... Beitrag #2
Hier steht zum Beispiel eine große Aufbewahrungsbox mit hohem Rand von Obi. Es gibt auch diverse Boxen beim Blau-Gelben oder auch Mörtelwannen vom Baumarkt. Da läuft garantiert nichts über!

Gruß
Jubo

• Katze macht auf Rand.... Beitrag #3
Hmm, das hatten wir auch schon mal vor, bevor wir das XXL Klo gekauft haben.
Eine Schweden-Box - und da unsere Beiden noch nicht sooo groß sind, wollten wir einen Einstieg aussägen... und dann war das ganze Ding kaputt :-x Außerdem haben wir nicht soooo viel Platz im Bad, also darf es nicht zu groß sein.
Ich habe jetzt bei Zooplus ein Klo mit hohem Rand bestellt. Mal sehen, ob es dann besser wird und ob der Rand dann reicht.

• Katze macht auf Rand.... Beitrag #4
Ich habe Tom die Unterschale von einem alten Meerschweinchen-Käfig hingestellt.
Seitdem geht nichts mehr daneben.

• Katze macht auf Rand.... Beitrag #5
Ich habe die Trixie Cleany Cat von Zooplus gleich 2x gekauft, nachdem ich das selbe Problem bei meiner Lucy hatte. Die Toilette ist schön groß und bisher ist auch fast alles drin geblieben, obwohl sie immer noch versucht, drüberzukommen.
Ich hatte das ständige Wischen auch satt.
Oft geht sie ja sogar pieseln, wenn ich mit dabei bin, dann drücke ich mit der Hand auf ihren Rücken, Popo runter, es stört sie gar nicht. Komisch, dass sie aber manchmal auch ganz normal dahockt zum pinkeln und das nächste Mal wieder einen Höhenrekord versucht.

• Katze macht auf Rand.... Beitrag #6
Ich habe die Trixie Cleany Cat von Zooplus gleich 2x gekauft, nachdem ich das selbe Problem bei meiner Lucy hatte. Die Toilette ist schön groß und bisher ist auch fast alles drin geblieben, obwohl sie immer noch versucht, drüberzukommen.
Ich hatte das ständige Wischen auch satt.
Oft geht sie ja sogar pieseln, wenn ich mit dabei bin, dann drücke ich mit der Hand auf ihren Rücken, Popo runter, es stört sie gar nicht. Komisch, dass sie aber manchmal auch ganz normal dahockt zum pinkeln und das nächste Mal wieder einen Höhenrekord versucht.

:)) genau die haben wir jetzt auch bestellt! Und siehe da - nichts geht mehr daneben :lol:
Ja, genau so ist es bei uns auch... manchmal bin ich dabei und drück sie ein bisschen nach unten, das ist ihr auch egal! Und manchmal pinkelt sie auch ganz normal. Aber jetzt geht auf jeden Fall nix mehr daneben :)

Thema:

Katze macht auf Rand....

Katze macht auf Rand.... - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten