Katerchens selbstgebauter Kratzbaum

Diskutiere Katerchens selbstgebauter Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da mir die gekauften Kratzbäume zu wackelig waren und ich sie auch nicht so besonders leiden mag, habe ich mir überlegt, einen stabilen KB selbst...
  • Katerchens selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #1
M.W.

M.W.

Da mir die gekauften Kratzbäume zu wackelig waren und ich sie auch nicht so besonders leiden mag, habe ich mir überlegt, einen stabilen KB selbst zu bauen.

Ein kleiner Baum, der mir letztes Frühjahr eingegangen war, war perfekt dafür.
Die Liegeflächen bestehen aus den Sitzflächen alter Stühle.
Im Keller habe ich dann noch einen uralten Zottel-Mantel gefunden, damit habe ich die Sitzplatten bezogen. Die kann ich dann bei Bedarf abnehmen und in die Waschmaschine stecken.
Ein Sisalband um den Stamm geschlungen und fertig.
Allerdings muß ich das Sisalband noch etwas höher anbringen, wußte nicht, dass Katzen sich so lang machen können.

Dem Kater Tom gefällt er sehr und er nimmt regelmäßig sein Sonnenbad auf der obersten Etage mit Ausblick nach draussen.

Anhänge

• K800_IMG_1796.JPG
    K800_IMG_1796.JPG
    52 KB · Aufrufe: 34
  • K800_IMG_1802.JPG
    K800_IMG_1802.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 40
  • K800_IMG_1793.JPG
    K800_IMG_1793.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 36
  • Katerchens selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #2
Absolut schön...der Baum und auch Dein Coonchen.
Und der kleine Wusel da unten rechts im Bild......sieht aus wie meine kleine Möpsi!
Ich lieeebe Wuschels,
deshalb ist auch Dein Wuschelbaum so toll!

Prima gewerkelt.

• Katerchens selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #3
Danke schön!

• Katerchens selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #4
Wow, sieht echt toll aus, der Kratzbaum. Mir schwebt ja sowas auch immer noch vor. Irgendwann - ganz bestimmt!

• Katerchens selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #5
Toll geworden obwohl das Plüsch mir persönlich zu plüschig wäre :lol: Wie hast du denn die Liegeflächen angebracht?

Wir haben ja auch wieder am WE gebaut und ich überleg jetzt schon fürs nächste Projekt aber da irgendwie alles schon voll ist muss das wohl warten bis der eine gekaufte Kratzbaum sich verabschiedet :lol:

• Katerchens selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #6
Die Liegeflächen sind mit Winkel befestigt.

• Katerchens selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #7
Wow der sieht ja geil aus! Wo hast du denn den Baum her? :-D

• Katerchens selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #8
Ganz toll gemacht! Dein Baum sieht aus wie einer von diesen Ruben KB. Persönlich gefallen die mir zwar nicht aber es gibt viele Fans und die Bäume sind sauteuer!
Du bist echt talentiert.

• Katerchens selbstgebauter Kratzbaum Beitrag #9
Thema:

Katerchens selbstgebauter Kratzbaum

Oben Unten