Hallo und guten Abend.
Heute Nacht hatte Oskar, Kater ca. 6-8 Jahre alt einen Krampfanfall. Ich wachte um 1.00 Uhr auf, da es so stank neben Mir, da hatte Oskar einen Größen etwas weichen Haufen neben mein Bett gesetzt. Nicht ganz glücklich, da ich um 4.30 Uhr aufstehen müsste und einen wichtigen Termin hatte, alles Sauber gemacht. Dabei möglichst gleichgültig getan und Oskar nicht beachtet.
In der Zusammenführung hat er des schonmal das er irgendwo hin kackt, bzw wenn irgend etwas ihn Irritiert.
Dann hatte ich mich wieder hingelegt und Wache von einem komischen Geruch auf, Licht an, Oskar sitzt neben seinem Fell schaut mich irgendwie Komisch an, ganz zusammengekauert und Fell nass. Ich stehe auf, schmeiße das Fell in die Waschmaschiene wische alles trocken und merke da erst das Oskar total abwesend komatös ist und kaum reagiert.
Suche die Nr. Der TÄ raus, hat auch Tierklinik, und Rufe da an. Die hat leider keine Zeit und gibt mir eine andere Nr. Als ich gerade mit dem
Tierarzt spreche wird Oskar wach geht zum Fressnapf maunzt, verlangt nach fressen und frisst.
Da dieser Nottierarzt wie er sagt in der Nacht keine Untersuchungen macht und er von der Schilderung mir zustimmt, daßes sich um einen Cerebralen Krampfanfall handeln könnte bin ich heute zu meinem Tierarzt.
Der meint auch, erstmal abwarten ob Oskar nochmal Krampft. Bei 2 oder mehr KA im Jahr würde man Medikamente geben. Die sind ja auch nicht ohne. Kenne ich von Menschen.
Hat jemand Erfahrungen mit Epilpsie bei Katzen?
Und kann ich sie mit der anderen Katze (temperamentvolle Katze1,5Jahre alt) unbeaufsichtigt zusammen lassen. 10 min. War Oskar schon hilflos und noch läuft die Eingewöhnung und nicht ganz reizbarem. Blacky sicherlich die stärkere, die auch schon mal auf Oskar losgeht.
Aber gehen Katzen auf Verletzte oder Kranke Katzen los?
Viele Fragen
Hoffe auf Antworten