Was kann ich noch versuchen bei der Diät?

Diskutiere Was kann ich noch versuchen bei der Diät? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bekomme Bonny von ihrem Übergewicht nicht runter. :-( Beim letzten TA Besuch wurde ein großes Blutbild gemacht. Sie ist rundum gesund laut...
  • Was kann ich noch versuchen bei der Diät? Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Ich bekomme Bonny von ihrem Übergewicht nicht runter. :-(

Beim letzten Tierarzt Besuch wurde ein großes Blutbild gemacht. Sie ist rundum gesund laut Blutbild.
Aber von ihrem 7-8 kg kommt sie einfach nicht runter.

Tierarzt meinte nur, sie muss sich mehr bewegen. Nur leider klappt das bei Bonny nicht. Habe schon alles ausprobiert.
Sie rennt keinem Spielzeug hinterher sondern spielt nur im liegen.

Nur wenn es darum geht Leckerlies (TF) hinterher zu rennen, dann pöst sie durch die Gegend.

Frischfleisch frisst sie nur bedingt. Also mal so ein paar Happen. Egal ob ich es roh serviere oder gekocht.

Ansonten bekommt sie nur NF (ohne Zucker und Getreide) mit ein paar Esslöffel Wasser.

Seit einiger Zeit wiege ich das NF ab und führe Tagebuch drüber.
Laut Futterhersteller soll sie bei ihrem Gewicht mindestens 250 Gramm davon bekommen.
Soviel frisst sie von sich aus jedoch überhaupt nicht.
Ich füttere immer in kleinen Portionen, und meist frisst sie nicht mal alles davon.
Verteilt auf den Tag so in Mengen sind das bis zum Abend hin dann ca 200 - 210 Gramm was sie tatsächlich frisst.
Die Leckerlies (also TF) ist da mit ca 5-10 g auch schon mit einberechnet. Das TF nehme ich wie gesagt nur dazu, damit sie sich überhaupt bewegt. Jedoch bekommt sie das nicht jeden Tag.

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
Noch weniger Futter geht definitiv nicht. Ich will keine Gesundheitsschäden provozieren.

Mit andrem Futter (wirklich hochwertigem) habe ich es auch schon probiert. Nur rührt sie das nicht an. Bzw. wenn sie es anrührt, frisst sie höchstens zwei drei Happen davon und schaut es danach mit dem Poppes nicht mehr an.

Habe mich hier schon durch andre Themen gelesen die mit dem Problem kämpfen. Nur leider habe ich da nix wirklich passendes zu meinem Problem gefunden.

• Was kann ich noch versuchen bei der Diät? Beitrag #2
Gibst du zusätzliches Taurin?

• Was kann ich noch versuchen bei der Diät? Beitrag #3
Nein.

Wollte eigentlich die Frage dazu direkt hier stellen. Aber habe mich noch nicht nicht komplett durchgelesen was Taurin mit Diät genau zu tun hat.

Bin für links die ich hier nicht gefunden habe dankbar, aber auch für eine direkte Antwort.

• Was kann ich noch versuchen bei der Diät? Beitrag #4
Mit einer Diät direkt hat es nichts zu tun. Aber: Taurin fördert den Bewegungsdrang.

• Was kann ich noch versuchen bei der Diät? Beitrag #5
Das ist das erste mal, dass ich das höre.
Ich danke dir für diese tolle Info. :a066:
Da in dem NF was ich habe keine Angaben zu Taurin drauf stehen, werde ich mal losziehen und mir welches holen.
Vorher mache ich mich aber natürlich noch fleißig schlau, wieviel ich davon dann überhaupt ins Futter tun darf.

• Was kann ich noch versuchen bei der Diät? Beitrag #6
Pro kg ca 60 mg Taurin. Oder pauschal 250-500 mg am Tag. Meist ist auch ein Löffel dabei. Da reicht dann einer am Tag

Thema:

Was kann ich noch versuchen bei der Diät?

Was kann ich noch versuchen bei der Diät? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Mäkelkater vom Feinsten: Hallo zusammen, im Januar diesen Jahres ist mein 10 Jahre älter Kater Pieti zu mir gezogen. Zu diesem Zeitpunkt war er der reinste TroFu-Junky...
Oben Unten