• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrung mit Frontline?

Diskutiere Erfahrung mit Frontline? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unser Tierarzt hat uns Frontline gegen Flöhe mitgegeben. Wenn ich mir die Packungsbeilage durchlese kommt es mir ziemlich giftig vor. Hat...
  • Erfahrung mit Frontline? Beitrag #1
R

Rougella

Hallo!
Unser Tierarzt hat uns Frontline gegen Flöhe mitgegeben. Wenn ich mir die Packungsbeilage durchlese kommt es mir ziemlich giftig vor.
Hat jemand Erfahrung mit Frontline?
Vielen Dank...

• Erfahrung mit Frontline? Beitrag #2
Hallo Rougella
Unsere Katzen bekommen seit Jahren Fontline. Mietzi hatte früher trotz Flohhalsband immer wieder Flöhe. Mit Frontline bringen wir diese immerhin für eine Weile weg. Gestern sah ich, dass Rayman wieder Flöhe hat und ich werde auch wieder Frontline besorgen.
Ich glaube, ohne eine gewisse Menge Gift, sind die Viecher gar nicht in den Griff zu bekommen. Unserer Katzen, früher Mietzi und jetzt Mira und Rayman haben überhaupt keine Probleme mit Frontline.
Grüsse, maggi

• Erfahrung mit Frontline? Beitrag #3
Hallo maggi!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab sonst immer mit Bolfo versucht die Flöhe in den Griff zu kriegen. Das Zeug taugt aber echt nichts. Deshalb hat unser Tierarzt letztes Jahr dieses Mittel verabreicht, das ins Nackenfell getropft wird. Das hat unser Kater aber ganz schlecht vertragen. Er hat 3 Tage nichts gefressen!
Jetzt hab ich das Frontline daheim. Ich denke, ich werde es ausprobieren und hoffe, daß nichts schiefgeht!
Viele Grüße...

• Erfahrung mit Frontline? Beitrag #4
Wir benutzen seit dem ersten Flohbefall Frontline. Allerdings lassen wir unserem Kater eine Spritze geben, die ein halbes Jahr vorhält.

Die Wirkstoffe gelangen ins Blut und verhindern eine Vermehrung der Flöhe bzw. die Brut kann sich nicht entwickeln - so hat es uns der Tierarzt erklärt.

Thema:

Erfahrung mit Frontline?

Erfahrung mit Frontline? - Ähnliche Themen

Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Oben Unten