• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

geschwollenes Gesicht nach Erbrechen

Diskutiere geschwollenes Gesicht nach Erbrechen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meiner Katze Zoe, dass uns nun schon etwa 1 Jahr beschäftigt. Immer wenn Zoe erbrechen muss (so ca. alle...
  • geschwollenes Gesicht nach Erbrechen Beitrag #1
Z

Zoe_und_Yuna

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meiner Katze Zoe, dass uns nun schon etwa 1 Jahr beschäftigt.

Immer wenn Zoe erbrechen muss (so ca. alle 4-6 Wochen), dann schwillt ihr Gesicht ganz arg an. Ich muss dazu sagen- sie hat nur noch 1 Auge, das andere wurde ihr vor Jahren bereits im Tierheim mal entfernt- wegen einem Zeckenbiss.

Es schwillt immer auf der Seite an, wo das Auge fehlt und in letzter Zeit meine ich, dass es auch schlimmer wird.

Ich war schon mehrere Male beim Tierarzt- aber ohne weiteren Befund. Es ist keine Flüssigkeit drin, sondern wohl nur angeschwollen.

Es ist seit den letzten 3 Mal aber so schlimm, dass sie etwa 3 Tage nach dem Erbrechen Schmerzen an der geschwollen Seite hat, sich schüttelt und daran rumputzt- so dass es bisschen aufgekratzt ist.
Auch hier wusste der Tierarzt keinen Rat als ihr Schmerzmittel zu geben.
Ich kann aber nicht alle 4-6 Wochen mit ihr zum Tierarzt um Schmerzmittel abzuholen.
Nach etwa einem halben Tag ist es dann wieder besser (keine Schmerzen mehr) und sie frisst und alles. Die Schwellung geht dann langsam zurück.

Auch homöopatische Mittel habe ich versucht- aber ohne Wirkung (Chamomilla)

Weiß jemand Rat- was es sein könnte oder hat jemand etwas ähnliches erlebt?

Vielen Dank schonmal

Thema:

geschwollenes Gesicht nach Erbrechen

geschwollenes Gesicht nach Erbrechen - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Oben Unten