Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten?

Diskutiere Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallö Hallö! Ich hab durch die Suchfunktion leider nichts nützliches gefunden.. Mein Hugo (BKH Mix) haart extrem. Er springt an mir vorbei und...
  • Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten? Beitrag #1
Lexa

Lexa

Beiträge
313
Reaktionspunkte
1
Hallö Hallö!

Ich hab durch die Suchfunktion leider nichts nützliches gefunden..

Mein Hugo (BKH Mix) haart extrem. Er springt an mir vorbei und ich ersticke fast durch die Haare die dann rumfliegen. Einmal hochgehoben, schon ist der schwarze Pulli weiß.

Ich habe einen Furminator und damit wird alle paar Tage gebürstet.

Trotzdem wirds überhaupt nicht besser. Hände voll Fell bürste ich heraus aber irgendwie bringt es nichts..


Hat jemand nützliche Tipps??

Mich nervt es auch extrem, dass die Wäsche schon haarig aus der Maschine kommt. Gibt einen "Flusenfänger" den man mit in die Maschine werfen kann? Jedes Teil vorm Waschen enthaaren ist recht .. naja.. ätzend ;)

Ich kann auch mit den Haaren leben (gehören schließlich dazu), aber ohne wäre angenehmer ;)
Her mit euren Ratschlägen.
 
  • Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten? Beitrag #2
Hallo,

Bierhefeflocken Kur und Taurin zum Nassfutter. Das soll wohl helfen das die Tierchen weniger Haaren. ;-)
Taurin gebe ich persönlich eh immer beim nassfutter dazu und die Flocken hole ich mir gleich, den meine BKHs Haaren aktuell auch so als wenn ich langhaar Katzen habe xD
Ich glaube Lachsöl hilft auch, aber da bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.
Ich geh noch mit einem fusselrolle über die Sachen bevor sie in die Maschine kommen ... Bringt irgendwie nichts ;-)
 
  • Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten? Beitrag #3
Probier mal die Wäsche im Trockner mit einem Flusentuch zu trocknen. Das Tuch zieht die meisten Haare aus der Wäsche. Ansonsten Kleberoller :)

Für die Kleidung natürlich, nicht die Katze ;-)
 
  • Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten? Beitrag #4
Oh ja das kenne ich :roll: Ich verbrauche am Tag 1 - 1 1/2 Klebefusselrollen :???: Den Furminator hab ich auch aber da muss man echt aufpassen mit denn meine hatten beide davon schonmal eine etwas lichte Stelle zwischen den Schulterblättern :roll: Mein Strolchi haart so extrem am Bauch, ist klar das er sich da nicht bürsten lässt und meint ich würde spielen wollen ne :lol:
Ich benutzte vor der wäsche keinen Kleberoller da ich einen Trockner habe und der alles raus holt. Aber ich hab eh nicht so viel Haare auf unseren Klamotten da wenn ich da welche sehe direkt mit der Kleberolle befaffnet bin :lol:
 
  • Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten? Beitrag #5
Danke das mit den Taurin werd ich mal probieren.

Leider hab ich keinen Trockner.. also muss ich wohl weiter "rollen". Mist.
Oder es wird Zeit für einen Trockner, mal sehen ;)
 
  • Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten? Beitrag #6
Das Problem mit den Haaren habe ich auch, im Moment extrem.
Da meine Hunde nicht haaren, kommen die ganzen Haare also vom Kater.

Vielleicht eine dumme Frage, aber es ist mein erstes Katzenbaby.
Haben Katzen auch einen Fellwechsel wie Hunde, ich meine vom Welpenfell zum Erwachsenenfell?
Den jährlichen Fellwechsel bei Katzen kenne ich.
 
  • Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten? Beitrag #7
Da bin ich überfragt.. Vielleicht weiß Meister Google mehr?
 
  • Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten? Beitrag #8
Da bin ich überfragt.. Vielleicht weiß Meister Google mehr?


Den hab ich schon befragt und leider nichts gefunden.
 
  • Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten? Beitrag #9
was fütters du denn meine katzen haaren wenig.
 
Thema:

Fellpflege. Tipps gegen Haare. Beste Bürsten?

Oben Unten