• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze spuckt

Diskutiere Katze spuckt im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Heute hat meine Katze 3 mal hintereinander gespuckt. Es war so richtig gelblich :-( sie hat richtig gefürgt und danach ist sie einfach...
  • Katze spuckt Beitrag #1
C

Cute.-Cat

Hallo,
Heute hat meine Katze 3 mal hintereinander gespuckt.
Es war so richtig gelblich :-(
sie hat richtig gefürgt und danach ist sie einfach eingeschhlafen und hat 5 Stunden am Stück geschafen.
Sie ist 16 Monate alt.
Was könnte das sein?
Hat jemand vielleicht einen Tipp was man dagegen tun könnte?

Liebe Grüße Cute.-Cat

• Katze spuckt

Anzeige

• Katze spuckt Beitrag #2
Hallo,

Waren Haare drin? Hat sie vielleicht an (giftigen) Pflanzen genagt?

Beobachte gut...wenn es noch öfter passiert im Laufe des Tages würde ich zum Tierarzt gehen.

• Katze spuckt Beitrag #3
Das reihern ist für Katzen eigentich normal, damit kommen die geschluckten Haare wieder hoch. Das sie aber danach so kaputt ist und sofort wegknarzt ist nicht so gut... Da würde ich doch mal zum Tierarzt.

Das die "Ausscheidungen" gelb sind, sollte normal sein. Waren denn Haare drin?

• Katze spuckt Beitrag #4
Hallo,

gelblich weißt eigentlich auf eine Vergiftung hin, wenn ich mich nicht ganz täusche. Waren Haare dabei? War sie vorher an Pflanzen? Welche Pflanzen hast du?
Naja .... Und wenn du dir unsicher bist und sie sich sonst anders benimmt als sonst würde ich wohl den Tierarzt aufsuchen und ein wenig Schonkost geben.

• Katze spuckt Beitrag #5
Das eine Katze sich mal übergibt (oder Haarballen hoch wirkt) ist völlig normal.

Wenn du dir aber unsicher bist, den Eindruck hast, dass sich deine Katze anders verhält oder krank sein sollte --> ab zum Tierarzt. Immer lieber einmal mehr drauf schauen lassen, als einmal zu wenig. ;-)

Ich habe deinen Thread mal in die passende Kat. verschoben. ;-)

• Katze spuckt Beitrag #6
also haare waren eigendlich nicht drinn...in den letzten tagen hat sie noch
2 mal Gespuckt. aber sie bewegt sich und spielt wie zu vor. habe trotz. ein Termin
beim Tierarzt gemacht..falls doch etwas los ist.
Danke für die Tipps etc...:smile:

Thema:

Katze spuckt

Katze spuckt - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten