Frage zum Barfen

Diskutiere Frage zum Barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Halihalo :-) Ich bin hier neu und auch noch nicht all zu lange eine stolze Katzenmama eines 15 Wochen jungen Bkh Katers :razz: Zur Zeit füttere...
  • Frage zum Barfen Beitrag #1
Zazou12

Zazou12

Halihalo :)

Ich bin hier neu und auch noch nicht all zu lange eine stolze Katzenmama eines 15 Wochen jungen Bkh Katers :razz:

Zur Zeit füttere ich Trockenfutter von Sanabelle und Nassfutter Animonda Carny. Zwischendurch bekommt mein kleiner hin und wieder rohes frisches Rindfleisch und er liebt es !! Da ich schon öfter vom barfen und wie toll es ist gehört habe würde ich mich sehr über Tipps zum umstellen, Rezepte zum barfen und was ich so darüber wissen sollte freuen.

Lg ;-)

• Frage zum Barfen Beitrag #3
Huhu herzlich Willkommen!

Ich bin auch noch recht ein Neuling was Barfen angeht und würde dir die dubarfst-Lizenzen empfehlen! Da steht echt alles super gut beschrieben! ()

• Frage zum Barfen Beitrag #4
Ja, ich kann Dir auch den FAQ ans Herz legen! Da bekommst Du die wichtigsten Infos. Und danach (nach mehrmaligem Durchlesen ;-) ) einfach Deine Fragen hier stellen.

Leider ist das Thema etwas komplexer, so dass man nicht einfach "mal eben" einige Rezepte hier hinstellen kann und dann passt das. Hier geht jeder mit SEINEN Rezepten auf die Vorlieben, Verträglichkeiten und Krankheiten SEINER Katzen ein. Wenn Du ein fremdes Rezept für Deinen Kater übernimmst, kann es passieren, dass Du ihm schades, wenn z.B. das ursprüngliche Rezept für z.B. einen Nierenkranken Kater war.

Darum heißter (leider) zu Anfang lesen, lesen, lesen und danach fragen, fragen, fragen.

Nur den Kopf nicht hängen lassen, wenn DU das Gefühl hast, dass das alles zu viel ist! Es ist sehr viel, aber nicht zu viel ;-) wenn es erstmal "Klick!" gemacht hat, erscheint alles sehr einfach!

• Frage zum Barfen Beitrag #5
Vielen danK.. Sorry das die Antwort so spät kommt, aber hatte lange zeit kein Internet :roll:

Thema:

Frage zum Barfen

Frage zum Barfen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Futterumstellung bei Babykatzen mit Durchfall!: Hallo liebe Leute, Ich habe vor etwa 3 Wochen ein Geschwisterpärchen adoptiert, das mittlerweile 15 Wochen alt ist. Sie haben vorher noch ab und...
Kombination Trockenfutter/Fleisch: Hallo ihr! Hat jemand Erfahrung damit, nur Trockenfutter und frisches Fleisch zu füttern. Mein Kater ist einer von der wählerischen Sorte. Bisher...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Kater essen nur Lamm!!!: Guten Tag, Wir haben hier zwei Kater knapp über einem Jahr alt. Sind beide gesund, fit und haben ein normales Gewicht. Füttern tun wir Catz...
Oben Unten