22.03.2013 Katze greift Kater an!!!! Beitrag #1 S Schnucki33 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Ich hab eine Katze und einen Kater. Meine katze hat seit Sonntag 4 süße Katzenbabys bekommen und alle sind wohl auf. Mein Kater der Papa hat seine Kinder auch schon gesehen und beschnuppert. Da es ein Unfall war habe ich meinen Kater gestern kastrieren lassen. Und seitdem verstehen sich die beiden nicht mehr meine Katze greift unseren Kater regelrecht an faucht und knurrt. Und wenn er in die Nähe der Babys kommt wird es richtig heftig sie hat ihn schon komplett verkratzt. Hilfe was kann ich dagegen tun??? Laut Tierarzt kann es sein da der Kater andere Gerüche an sich hat aber so wie die drauf ist kann es nicht normal sein, und ich muss sie auch getrennt halten. Das kann kein Dauerzustand sein. Grüßle
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Ich hab eine Katze und einen Kater. Meine katze hat seit Sonntag 4 süße Katzenbabys bekommen und alle sind wohl auf. Mein Kater der Papa hat seine Kinder auch schon gesehen und beschnuppert. Da es ein Unfall war habe ich meinen Kater gestern kastrieren lassen. Und seitdem verstehen sich die beiden nicht mehr meine Katze greift unseren Kater regelrecht an faucht und knurrt. Und wenn er in die Nähe der Babys kommt wird es richtig heftig sie hat ihn schon komplett verkratzt. Hilfe was kann ich dagegen tun??? Laut Tierarzt kann es sein da der Kater andere Gerüche an sich hat aber so wie die drauf ist kann es nicht normal sein, und ich muss sie auch getrennt halten. Das kann kein Dauerzustand sein. Grüßle
22.03.2013 Katze greift Kater an!!!! Beitrag #2 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Hallo. Erstens stinkt dein kater nach tierarzt und zweitens hat deine Katze kitten.. Ihr kumpel ist ihr da relativ egal sie verteidigt ihre Nachzucht. Halt ihn erstmal fern von den zwergen egal wie denn es ist stress für Mamakatz und stress für den Buben. Ausserdem kann dein kater bis zu 6 wochen nach der Kastration noch kitten in die Welt setzen und deine Mamamietz wird ja wahrscheinlich irgendwann wenn die kleinen selbstständiger werden wieder rollig, dann passiert der selbe unfall noch mal. Lass die mamamietz kastrieren sobald es geht.
Hallo. Erstens stinkt dein kater nach tierarzt und zweitens hat deine Katze kitten.. Ihr kumpel ist ihr da relativ egal sie verteidigt ihre Nachzucht. Halt ihn erstmal fern von den zwergen egal wie denn es ist stress für Mamakatz und stress für den Buben. Ausserdem kann dein kater bis zu 6 wochen nach der Kastration noch kitten in die Welt setzen und deine Mamamietz wird ja wahrscheinlich irgendwann wenn die kleinen selbstständiger werden wieder rollig, dann passiert der selbe unfall noch mal. Lass die mamamietz kastrieren sobald es geht.