Katze greift Kater an!!!!

Diskutiere Katze greift Kater an!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Ich hab eine Katze und einen Kater. Meine katze hat seit Sonntag 4 süße...
  • Katze greift Kater an!!!! Beitrag #1
S

Schnucki33

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat.
Ich hab eine Katze und einen Kater. Meine katze hat seit Sonntag 4 süße Katzenbabys bekommen und alle sind wohl auf. Mein Kater der Papa hat seine Kinder auch schon gesehen und beschnuppert. Da es ein Unfall war habe ich meinen Kater gestern kastrieren lassen.
Und seitdem verstehen sich die beiden nicht mehr meine Katze greift unseren Kater regelrecht an faucht und knurrt. Und wenn er in die Nähe der Babys kommt wird es richtig heftig sie hat ihn schon komplett verkratzt.
Hilfe was kann ich dagegen tun???
Laut Tierarzt kann es sein da der Kater andere Gerüche an sich hat aber so wie die drauf ist kann es nicht normal sein, und ich muss sie auch getrennt halten.
Das kann kein Dauerzustand sein.
Grüßle

• Katze greift Kater an!!!! Beitrag #2
Hallo.

Erstens stinkt dein kater nach tierarzt und zweitens hat deine Katze kitten.. Ihr kumpel ist ihr da relativ egal sie verteidigt ihre Nachzucht. Halt ihn erstmal fern von den zwergen egal wie denn es ist stress für Mamakatz und stress für den Buben.

Ausserdem kann dein kater bis zu 6 wochen nach der Kastration noch kitten in die Welt setzen und deine Mamamietz wird ja wahrscheinlich irgendwann wenn die kleinen selbstständiger werden wieder rollig, dann passiert der selbe unfall noch mal.
Lass die mamamietz kastrieren sobald es geht.

Thema:

Katze greift Kater an!!!!

Katze greift Kater an!!!! - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten