Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel?

Diskutiere Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Leider geht es hier um mehr, als nur Leckerli...
  • Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #41
Leider geht es hier um mehr, als nur Leckerli...

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel?

Anzeige

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #42
Ahsu. Sorry, nicht richtig aufgepasst.
Habe die Zusammensetzung gerade nicht im Kopf, daher weiß ich nicht, ob es dann geeignet wäre.

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #43
Grins....Ja früher als es noch Welke gab... :p Ich fahre jetzt immer nach Dortmund zum Zoo&Co da der wesentlich mehr Auswahl hat als der in Lünen...Schade eigentlich :-(

LG Melli

Ahso Welke gibt es nicht mehr?Hatten die nicht in eurer Ecke Duisburg und Düsseldorf nicht auchnoch Läden?

Ich habe gestern mal Bozita in Soße (Renntier) gefüttert ich dachte das die Zwei den Napf mit auffressen:shock::shock:
Nu danach waren meine Fellnasen Renntiere zum Katzenklo:shock:, ich hatte das hier schonmal gelesen,das viele Katzen das futter nicht sogut vertragen.
Heute gehts ihren Gedärmen wieder besser:mrgreen:
Naja war ein Versuch wert muss ich und die Panther nicht noch mal haben!!!
und Trockene hab ich erst nochmal Happy Cat mitgenommen,Real Nature hab ich auch versucht nur das Zeuges ist ja in so kleinen Peletsstücken,das schauen meine nicht an:roll:
Gruß Udo

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #44
Ahsu. Sorry, nicht richtig aufgepasst.
Habe die Zusammensetzung gerade nicht im Kopf, daher weiß ich nicht, ob es dann geeignet wäre.

Kein Thema, deshalb hab ich dran erinnert! ;-)

Zusammensetzung
Barbarie-Entenfleisch (frisch) 26%, brauner Reis, Hirse, Geflügelfleischmehl, Lebermehl, Eiweißhydrolysat, Geflügelfett, Fischmehl, Straußenmehl 4%, Hefe (getrocknet), Preiselbeeren (getrocknet), Tomatenmark (getrocknet), Spinat (getrocknet), Leinöl, Walnussöl, Granatäpfel (getrocknet), Petersilie (getrocknet), Tagetesblüten (getrocknet), Yucca (getrocknet)

Quelle: Fressnapf

Der Reis steht mir zu weit vorn... Ansonsten ein gutes Trockenfutter finde ich!

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #45
Also ich finde das Trockenfutter überhaupt nicht gut. Da ist das Granatapet aber um einiges besser!

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #46
Was genau findest du daran nicht gut? Mich stört am Granatapet weiterhin das Rübeschnitzel... Wenn man auf den Getreideanteil allein Bezug nimmt, liegt das Granatapet vorne, das stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #47
Alsooooo...
Zusammensetzung
Barbarie-Entenfleisch (frisch) 26%, brauner Reis, Hirse (beides Getreide), Geflügelfleischmehl, Lebermehl (so weit vorne), Eiweißhydrolysat (laut Wiki Würze), Geflügelfett, Fischmehl (was vom Fisch?), Straußenmehl 4% (Was vom Strauß?), Hefe (getrocknet) (Geschmacksverstärker?), Preiselbeeren (getrocknet), Tomatenmark (getrocknet), Spinat (getrocknet) (viel Pflanzliches), Leinöl, Walnussöl (Pflanzenöle), Granatäpfel (getrocknet), Petersilie (getrocknet), Tagetesblüten (getrocknet), (auch wieder viel pflanzliches) Yucca (getrocknet)(für was?! o.o)

Quelle: Fressnapf

Und ganz ehrlich.. Ich finde um die ganze Zuckersache in Katzenfutter wird mir zu viel Wind gemacht, das bisschen Zucker ist mir lieber, als eine Getreidebombe. Das Applaws enthält soweit ich weiß auch die Zuckerrübenschnitzel. Naja.. Whatever.

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #48
Das wusste ich gar nicht, dass im Applaws Zucker drin ist! :shock: Das muss neu sein, als ich das damals gefüttert hab, stand das noch nich drauf... Das schockiert mich grad dezent. Dann find ichs nich mehr gut! :lol:

Naja, jeder wie ers mag halt, gell!? Ich achte da schon drauf, obwohl ichs nur sehr selten als Leckerli füttere...

Ein perfektes Trockenfutter wirds nie geben!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #49
Ahso Welke gibt es nicht mehr?Hatten die nicht in eurer Ecke Duisburg und Düsseldorf nicht auchnoch Läden?

Ich habe gestern mal Bozita in Soße (Renntier) gefüttert ich dachte das die Zwei den Napf mit auffressen:shock::shock:
Nu danach waren meine Fellnasen Renntiere zum Katzenklo:shock:, ich hatte das hier schonmal gelesen,das viele Katzen das futter nicht sogut vertragen.
Heute gehts ihren Gedärmen wieder besser:mrgreen:
Naja war ein Versuch wert muss ich und die Panther nicht noch mal haben!!!
und Trockene hab ich erst nochmal Happy Cat mitgenommen,Real Nature hab ich auch versucht nur das Zeuges ist ja in so kleinen Peletsstücken,das schauen meine nicht an:roll:
Gruß Udo

Welke ist jetzt Zoo&Co....
Bei Zooplus gibt es ja jetzt auch Granatapet und wenn du nicht über die 19 Euro für Versandkostenfrei kommst brauchst Du für den Versand nur 1,90 Euro zahlen.... Granatapet Trockenfutter als Leckerchen habe ich sehr gern gefüttert, die Bröckchen sind schön gross nur mein jüngster Kater reagiert auf Kartoffeln und deshalb gibt es bei uns jetzt das Wildcat... Power of Nature und Orijen fressen sie überhaupt nicht...

LG Melli

Alsooooo...

Und ganz ehrlich.. Ich finde um die ganze Zuckersache in Katzenfutter wird mir zu viel Wind gemacht, das bisschen Zucker ist mir lieber, als eine Getreidebombe. Das Applaws enthält soweit ich weiß auch die Zuckerrübenschnitzel. Naja.. Whatever.

Habe gerade mal nachgesehen, im Applaws ist tatsächlich " Rübenbrei " enthalten... :-(

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #50
wobei es sich bei den Zuckerrübenschnitzeln wirklich um ein Abfallprodukt der Zuckerindustrie handelt und meist nur noch 0,08 % Zucker enthalten ist.

Hatte das mal bei versch. Herstellern nachgefragt.

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #51
wobei es sich bei den Zuckerrübenschnitzeln wirklich um ein Abfallprodukt der Zuckerindustrie handelt und meist nur noch 0,08 % Zucker enthalten ist.

Hatte das mal bei versch. Herstellern nachgefragt.

Eben,ich denke das Hauptaugenmerk sollte auf hohen Fleischanteil und Getreidefrei liegen...

LG Melli

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #52
Guten Abend alle zusammen :) ich hoffe es ist in Ordnung,dass ich diesen Thread als Aufhänger für meine Frage nehme....ich suche gerade ein Trofualternative(gibts nur in kleinen mengen) und bin bei CatsCountry auf Power of Nature Natural Cat gestoßen...leider versenden die keine Futterproben und ich habe eine kleine Mäkeltante hier rum laufen,die bei allem was ihr nicht gefällt die Nase rümpft....und nun wollte ich fragen,ob hier jemand (natürlich gegen Aufwandsentschädigung und vorrausgesettt er füttert dieses Trockenfutter) eine kleine Futterprobe zukommen lassen kann?! Vielen Dank schon mal :) liebe grüße kassandra

• Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #53
  • Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? Beitrag #54
Guten Abend alle zusammen :) ich hoffe es ist in Ordnung,dass ich diesen Thread als Aufhänger für meine Frage nehme....ich suche gerade ein Trofualternative(gibts nur in kleinen mengen) und bin bei CatsCountry auf Power of Nature Natural Cat gestoßen...leider versenden die keine Futterproben und ich habe eine kleine Mäkeltante hier rum laufen,die bei allem was ihr nicht gefällt die Nase rümpft....und nun wollte ich fragen,ob hier jemand (natürlich gegen Aufwandsentschädigung und vorrausgesettt er füttert dieses Trockenfutter) eine kleine Futterprobe zukommen lassen kann?! Vielen Dank schon mal :) liebe grüße kassandra

Hallo Kassandra;

ich habe von Power of Nature das Meadowland-Mix da und könnte dir etwas davon zuschicken. Bei mir frisst es auch nur eine Katze, daher ist es schon besser, das vorher zu probieren. Die Stücken sind recht klein und hart und das schreckt wohl manche Katze ab.

Falls du auch was von Orijen Cat und Kitten möchtest, gib mir bitte Bescheid, das habe ich gerade heute bekommen und geöffnet, aber meine Lucy mag auch dieses nicht, während Kitty dies auch frisst. Es ähneln sich beide Futter auch sehr, haben ja auch eine ähnliche Zusammensetzung.

Wenn du also was haben magst, dann schicke mir bitte per PN deine Anschrift und ich mache eine kleine Probe fertig, evtl. als Warensendung oder Maxibrief.

Thema:

Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel?

Granatapet, Leonardo, happy cat - welches ist das kleinste übel? - Ähnliche Themen

Geeignetes Trockenfutter gesucht: Hallo zusammen, ich helfe gerade einer guten Freundin bei der Futterumstellung ihrer Katze. Leider ist diese ein totaler Trockenfutterjunkie. Alle...
Mein mäkeliger Kater: Hallo, seit einer Woche haben wir einen Kater aus dem Tierheim. Er ist geschätzt zwischen 6-8 Monate alt.Ich tippe daher auf 7 Monate...;-) Wir...
Biete kleines Startpaket: Katzenfutter - Fensterschutz - Toilette: Verkauft werden: - 1 dreieckige Katzenschalentoilette für Ecken - Neupreis 8,99 - 1 Trixie Schutzgitter für Kippfenster seitlich, dreieckig...
Oben Unten