Hallo,
war ja, seit mein Flaschenkind Suki aus dem gröbsten raus war, nicht mehr hier. :mrgreen:
Die lebt inzwischen bei meinen Eltern und hat sich prächtig entwickelt
https://www.facebook.com/SukiDasTigerDingsbums
Letztes Jahr hatte ich eine schwere Darm-OP und bin Anfang des Jahres dann nach Bad Mergentheim zu einer Reha gerauscht. Da hab ich mich an den Wochenenden vor den älteren lästernden Herrschaften und notgeilen alten Mannsbildern immer zum Katzenstreicheln ins Tierheim verzogen, was ne blöde Idee war, da ich mich in eine Mieze verliebt hab :roll:
Am Ende bin ich mit 2 Katzen nach Hause ins Saarland gefahren (hatte Auto dabei), wobei eine Miez bei mir blieb und die zweite zu meinen Eltern kam.
Als ich meine Akiko im
Tierheim entdeckte fiel mir bereits auf, dass sie sehr mager war. Sie war noch nicht allzulange dort und scheinbar wurde sie vom Vorbesitzer sehr vernachlässigt. Die Kleine war nur Haut und Knochen und ist für ihr Alter (inzwischen 7 Monate) eigentlich viel zu klein.
Außerdem hat sie eine leichte Fehlstellung der Vorderbeine, ähnlich wie O-Beinchen...ich versuch ein Bild hochzuladen wo mans deutlich sieht.
Der
Tierarzt des
Tierheim's hat wohl nichts dazu gesagt, meinem kam es auch nicht sonderlich problematisch vor,ich hab aber auch vergessen ihn nochmal explizit drauf anzusprechen.
Könnte das eine mangelernährungsbedingte Rachitis sein? Sie war ja halbverhungert und das mitten in einer sehr aktiven Wachstumsphase.
Laufen und springen kann sie normal, Schmerzen hat sie keine...könnte mir aber vorstellen, dass das irgendwann mal ein Problem werden könnte. :-?
Sie hat jetzt ordentlich zugenommen, mit der Kastration haben wir extra noch ein paar Wochen gewartet, damit sie noch zulegen konnte an Reserve für die Rekonvaleszenz. Inzwischen ist sie voll geimpft (vom
Tierheim), gechipt und kastriert und man kann nicht mehr auf den Rippen Klavier spielen :roll:
LG Fin Rasiel