Können Katzen freunde haben?!

Diskutiere Können Katzen freunde haben?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo 8-) Ich hab mal eine Frage ,können Katzen eigendlich Freunde haben? Meine kleine Katze schleicht immer einer viel größeren Katze hinterher...
  • Können Katzen freunde haben?! Beitrag #1
C

Cute.-Cat

Hallo :cool:
Ich hab mal eine Frage ,können Katzen eigendlich Freunde haben?
Meine kleine Katze schleicht immer einer viel größeren Katze hinterher und sie
beschnuppern sich. (für mich sieht es jetzt nicht so nach feindlichkeit aus)
Doch die beiden "streiten" (also springen sich auch an und fauchen dabei)
Mich interessiert das nur mal ..ob Katzen auch Freunde haben können?!
:mrgreen:

Lg Cute.-Cat:smile:

• Können Katzen freunde haben?! Beitrag #2
Hallo,

lies mal hier , da ist das Sozialverhalten der Katzen schön erklärt.

Liebe Grüße

• Können Katzen freunde haben?! Beitrag #3
Als Charly noch Freigänger war, hat er jeden Morgen seine Freundin Mimi abgeholt und ist dann mit ihr rausgegangen. Er hat so lange vor der Tür gestanden, bis sie raus durfte. Ab und zu hat man sie zusammen unter einem Baum liegen sehen. :a030:

• Können Katzen freunde haben?! Beitrag #4
Meine Myra hat sogar zwei Freunde, die abwechselnd auf unserer Terrasse warten bis sie rauskommt und dann mit ihnen verschwindet. ;-)

• Können Katzen freunde haben?! Beitrag #5
Ich kenne einen Kater, der immer von seiner Freundin ein Haus weiter abgeholt wird.
Sie sitzt dann vor der Terrassentür und er will raus. Dann ziehen sie zusammen um die Häuser und am Schluß geht jeder zu seinem eigenen Zuhause zurück. :-D

• Können Katzen freunde haben?! Beitrag #6
Hallo,
sicher können Katzen Freunde haben. Muss sogar nicht nur eine andere Katze sein.
Ich habe es selbst schon erlebt, das eine Katze und eine deutsche Dogge (leider inzwischen beide verstorben) die besten Freunde waren. Die Katze durfte sogar auf der Dogge reiten.
Aber das habe ich schon woanders hier im Forum nieder geschrieben.
Gruß Helmut

• Können Katzen freunde haben?! Beitrag #7
Ach noch etwas! Unser schon verstorbener Kater Sterni hatte einen Hund zum Kumpel... Jeden Tag ist eine alte Frau mit ihren zwei Hunden bei uns spazieren gegangen, den einen hat er immer geärgert mit dem anderen hat er sich an den Weiher gesetzt und Fische beobachtet. :lol:

• Können Katzen freunde haben?! Beitrag #8
Natürlich können Katzen Freunde haben, da gibt es die süßesten Geschichten auch gerade zwischen Katz und Hund... :mrgreen: Eine Bekannte von mir kommt auch regelmäßig mit ihren beiden Katern zu besuch... Wenn Meine beiden Damen und die Herren erstmal aufeinander treffen, sind sie unzertrennlich- Ein schöner Anblick *_* :)

• Können Katzen freunde haben?! Beitrag #9
Ich würde mich auch freuen, wenn mein Kater so einen Katzenfreund hätte, aber leider wenn ich ihn wirklich mal mit einem anderen Kater sehe, wird er gerade verhauen :-(.

Letztes mal auf der Terrasse dachten wir schon "der Feind" ist weg und plötzlich kam der aus dem Hinterhalt und voll drauf auf meinen Kater.

Kann man das nicht mal irgendwie als Dosi beeinflussen? Ich seh hier manchmal so eine kleine herum laufen, die würde mir als Dosi gut für ihn gefallen ;-).

• Können Katzen freunde haben?! Beitrag #10
Danke für die ganzen Antworten:mrgreen:

• Können Katzen freunde haben?! Beitrag #11
meine eine Katze Pliglie hatte ein Kaninchen als Freund

Anhänge

• 7933.jpg
    7933.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Können Katzen freunde haben?!

Können Katzen freunde haben?! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten