Was ist mit meinem Kater los?

Diskutiere Was ist mit meinem Kater los? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Kater geht nicht mehr auf Katzenklo Hallo liebe Katzen freund, Ich hab ein kleines problemm, es geht um meinem Kater Simba, der geht nicht mehr...
  • Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #1
S

Simba23

Kater geht nicht mehr auf Katzenklo

Hallo liebe Katzen freund,

Ich hab ein kleines problemm, es geht um meinem Kater Simba,
der geht nicht mehr aufs Katzenklo :-( der macht überall hin, egal wo, der pinkelt sogar gegen die wand:-( echt alles, es sind immer nur so kleine Pfützen, ich habe vor 8 Monate Zwillinge bekommen, und im moment herscht hier etwas chaos da wir in ein Haus ziehen.
Er ist die ganze zeit immer aufs Katzenklo gegangen.
Ich könnte jetzt auch nicht sagen das es an die Zwillinge liegt, da es erst seit paar Wochen schlimm ist, und es wird echt immer schlimmer.
Ach so der Simba muss Diät machen da er zu schwer ist, sagte uns der Tierarzt. Die Kater bekommen Schmusy und animonda Carny Adult. Kann mir bitte einer helfen, ich bin ratlos weiß nicht was ich machen soll :-(

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #2
AW: Kater geht nicht mehr auf Katzenklo

Huhu,

ach herrje das hört sich ja schlimm an.

Wurde denn beim Tierarzt eine Urinprobe untersucht? Es könnte nämlich sein, dass Simbas "Pinkelproblem" eine medizinische Ursache hat. Ich hab Dir hierzu einen Link kopiert.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

PS. Herzlich Willkommen im Forum.

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #3

Ist der Kater kastriert?

Edit:
Ist der Kater Freigänger? Wie alt ist er jetzt insgesamt? Ansonsten schließe ich mich Tinahos Fragen und Hinweisen an.

[...] PS. Herzlich Willkommen im Forum.
Bei 51 Beiträgen und einer Anmeldung in 2010 ist der User eigentlich schon eine Weile da :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #4

Ist die Katze nur beim urinieren unsauber, oder auch beim koten?
Also ab und zu ist auch Kot aber meistens urin.

Wann ist sie unsauber, immer oder nur gelegentlich?, unter welchen Umständen präzise?
im moment immer heute hab ich schon ca 7-8 urin pfützen weg gewischt, ach und auf meine bettdecke hat sie gepinkelt.

Werden die Toiletten ausreichend oft und gründlich gereinigt?
Ja

Gibt es –bei mehreren Katzen- genügend Toiletten?, nicht immer mögen sie teilen
Haben für 2 Katzen ein xxl klo, holen aber jetzt noch ein xxl katzenklo.

Wurde die Toilette gewechselt?, z.B. von offen auf Haube
haben wir min haube, hab auch schon versucht sie ab zu machen aber hilft auch nix

Wurde das Streu gewechselt?, auch an neue Streusorten sollte man langsam gewöhnen
Nein benuzen immer das gleiche Golden Grey Master Katzenstreu

Steht die Toilette am richtigen Platz? auch Katzen haben gern Ruhe dort
eigentlich schon, versuchen mal einen neuen platz

Wird die Katze auf der Toilette gestört?, z.B. von anderen Katzen die reinschauen wollen
ist mir noch nicht aufgefallen

Kam ein neues Tier ins Haus, dass nun die Toilette teilt?
Nein

Kam ein neuer Mensch ins Haus?
vor 8 monate nur die zwillinge

Sind sie umgezogen?
steht bevor

Wurden im Raum in dem die Toilette steht Möbel umgestellt?
Nein, da steht nur der trockner aber ist jetzt nicht so das es jetzt schtören könnte :-?

Hat sich etwas im täglichen Rhythmus der Katze geändert?
nur mit dem fressen, so wie der Tierarzt gesagt hat

Gibt es etwas was die Katze verstört haben kann?
Nein

ich dachte mir ich mach es mal so :)

JA beide sind kastriert

ach so nein das sind hauskatzen

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #5
Hallo zusammen,

Ich habe heute schonmal eine Thema aufgemacht, das mein Kater seit neusten überall hin urinirt, egal wo und das echt sehr sehr offt am Tag.
Grade war ich echt sehr geshockt, ich habe meinen 2 Kater was zu Fressen gegeben, und was macht mein Kater? Der niemt die stellung zum Pinkeln und das genau vor meinen Füssen :shock:
also das heißt, der ist vor meine füsse und hat direkt diese stellung eingenommen, so und jetzt pinkelt er schon wieder in die ecke. Mein gott was ist das? So geht das den ganzen Tag

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #6
Im anderen Thread wurde gefragt, ob Du schon eine Urinprobe hast machen lassen. Hast Du? Vielleicht hat er was mit der Blase.

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #7

Hallo zusammen,

Ich habe heute schonmal eine Thema aufgemacht, das mein Kater seit neusten überall hin urinirt, egal wo und das echt sehr sehr offt am Tag.
Grade war ich echt sehr geshockt, ich habe meinen 2 Kater was zu Fressen gegeben, und was macht mein Kater? Der niemt die stellung zum Pinkeln und das genau vor meinen Füssen :shock:
also das heißt, der ist vor meine füsse und hat direkt diese stellung eingenommen, so und jetzt pinkelt er schon wieder in die ecke. Mein gott was ist das? So geht das den ganzen Tag

Die wichtigste Frage hast du leider nicht beantwortet:
[...] Wurde denn beim Tierarzt eine Urinprobe untersucht? [...]

Wie das auschaut, scheint der kleine evtl. eine üble und dann wohl auch sehr schmerzhafte Blasenentzündung zu haben. Bitte geht morgen SOFORT mit ihm zum Tierarzt, ich würde ja eher noch sagen - jetzt - aber ich nehme an, der Rat ist utopisch.

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #8
Nein haben wir noch nicht, aber wollen jetzt mal zum Tierarzt.

Aber warum hat er das genau vor meinen Füssen gemacht? Der Simba ist ja vor meine Füsse gekommen und hat direkt diese stellung eingenommen

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #9
Wenn ich richtig liege, hat er ziemliche Schmerzen und es liegt in der Natur der uns anvertrauten Lebewesen, unsere Nähe zu suchen, wenn sie Hilfe brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #10
Okay der arme, Morgen werden wir mal zum Tierarzt fahren

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #11
is der Urin verfärbt? also leicht Rosa?
Hört sich für mich nach Blasenprobleme an.. und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das hochgradig Schmerzhaft ist. Bitte so schnell wiemöglich zum Tierarzt!

vl. könnt ihr ja mit einer Spritze etwas Urin vom Boden aufziehen und das mit zum Tierarzt nehmen.

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #12
Hab ich heute morgen direkt gemacht, den Urin mit ner spritze aufgenommen.
Ich hoffe das es dem Simba schnell wieder besser geht

Ach so nein das urin ist nicht verfärbt, aber es richt nicht so wie es sonst richt, kann diesen geruch nicht erklären

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #13
Ich kann mir auch vorstellen, dass Simba gerade viel Stress hat, der Umzug steht bevor, dann noch die Zwillinge, die neu sind vllt fühlt er sich gerade nicht Wohl und kann nicht zur Ruhe kommen....Vllt hat er auch Angst, vor den anstehenden Veränderungen, in so einem Fall kann ich Bachblüten oder Feliway stecker empfehlen, die schaffen eine entspannende Atmosphäre (beruhigende Wirkung) Aber zunächst sollte ausgeschlossen sein, dass er ein organisches Leiden hat oder Blasensteine.... Was ich für den armen Kerl nicht hoffe!

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #14
Ja ich hab heute um 16:45 Uhr ein Termin beim Tierarzt, hab heute morgen auch direkt mit ner spritze etwas Urin aufgenommen.
Das mit dem Stecker ist eine gute Idee Dankeschön :)

Können sie mir auch sagen wo es diesen Stecker gibt? einen Link vielleicht? :)

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #16
ach das ging aber schnell Danke :D
Zooplus ist immer gut :)

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #17
Guten Morgen!

Ich drücke heute die Daumen für den Tierarzt-Besuch...
Lass ihn mal genaustens durchchecken ;-)
Meld dich, wenn es neue Erkenntnisse gibt!

Liebe Grüße

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #18
Hallo,

Erstmal vielen lieben Dank für eure lieben Antworten :)

gestern war ich mit Simba beim Arzt, er hat eine Entzündung, wie viele hier schon geschrieben hatten, er hat eine Antibiotika spritze bekommen und etwas für die schmerzen.
Hab auch paar Antibiotika spritzen und Schmerzmittel mit bekommen.
aber ich muss es nicht spritzen, versuchen es so zu geben oder ins futter bei mischen.
Hat aber gut geklappt es so zu geben.
Das Antibiotika bekommt der ab Morgen 2x täglich, und das Schmerzmittel 1x täglich.
Dem Simba Gings gestern auch was besser nach dem Arzt besuch.
Allerdings hat er Durchfall, aber ich denke das kann von den Medikamenten kommen, aber mal beobachten.

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #19
Hallöchen,

jetzt ist Ostern auch schon rum... Hoffe ihr hattet schöne Ostern! Und jetzt kann das gut Wetter ruhig kommen, nur keine falsche Scheu :razz:... Und bitte kein Schnee mehr!

Wie gehts denn so? Hat sich das mit dem Durchfall gebessert? Ich vermute auch, dass es von den Medikamenten kommt... Eine Entzündung ist aber kein Weltuntergang! Das solltet ihr mit den richtigen Mitteln schon wieder schnell in den Griff bekommen *Daumen drück*

Liebe Grüße
:)

Thema:

Was ist mit meinem Kater los?

Was ist mit meinem Kater los? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Guten Tag zusammen Seit letzter Woche habe ich einen 10 jährigen Kater zuhause. Ich schildere einfach mal kurz mein Problem: zuerst ging er fürs...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten