Panacur bei trächtiger Katze
Diskutiere Panacur bei trächtiger Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
ich hoffe, uns kann jemand helfen.
Wir mussten unsere Katzen mit Panacur behandeln (5-5 Pause-5). Jetzt hat sich herausgestellt, dass...
-
-
Panacur bei trächtiger Katze Beitrag #1
Hallo,
ich hoffe, uns kann jemand helfen.
Wir mussten unsere Katzen mit Panacur behandeln (5-5 Pause-5). Jetzt hat sich herausgestellt, dass eine Katze unter der Behandlung trächtig war, ganz früh. In ca 3 Wochen ist es nun soweit. Haben wir den Kitten geschadet? Ist Panacur so sehr fruchtschädigend, dass die Kitten Missbildungen haben können? Wer hat Erfahrungen? Wir sind so in Sorge!!
Danke Manu
-
-
-
Panacur bei trächtiger Katze Beitrag #2
Was sagt denn der Tierarzt dazu?
-
-
Panacur bei trächtiger Katze Beitrag #3
Es gibt bei Panacur keine Aussagen zur Verträglich bei trächtigen Tieren und zu möglichen Auswirkungen.
Gerade im sehr frühen Stadium der Trächtigkeit kann jedoch jede Menge schief laufen und ich würde mich im Zweifelsfall auf alles einstellen. D.h. vor allem Tierarzt in Rufbereitschaft während der Geburt - die Möglichkeit dass ein missgebildetes Kitten, welches nicht lebensfähig ist, sofort eingeschläfert werden kann. (Also entweder ein Tierarzt, der rauskommt oder eine zusätzliche Person, die ein solches Kitten sofort dort hinbringen könnte).
Thema: