• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hilfe, Katze hat fieber

Diskutiere hilfe, Katze hat fieber im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Nelly (5 Monate) hat fieber .. 40,2 .. Ärzte in der Nähe habn erst ab 16 uhr offen. kann mit ihr jetz aber nich so weit fahren, weil...
  • hilfe, Katze hat fieber Beitrag #1
Maschkapone_x3

Maschkapone_x3

Hallo, meine Nelly (5 Monate) hat fieber .. 40,2 ..

Ärzte in der Nähe habn erst ab 16 uhr offen. kann mit ihr jetz aber nich so weit fahren, weil ich kein Auto hab und draußn ist es ja super kalt.

Sie liegt jetz in decken eingewickelt bei mir auf der couch und schläft .. habt ihr tipps was ich bis dahin mit ihr machen kann ?
Is es überhaupt so gut, dass sie so eingewickelt is ?

hiiilfee :(

Mannoo .. kann mir denn keiner Helfen?

• hilfe, Katze hat fieber Beitrag #2
Ich würde da kein Risiko eingehen, vor allem nicht bei einem so jungen Kätzchen.

Hat sie noch andere Symptome? Du musst ja einen Grund gehabt haben Fieber zumessen.

Es gibt auch für Tiere Tierkliniken und Notdienste die rund um die Uhr offen haben. Und auch Tierärzte in Berlin sollten doch um diese Zeit noch Sprechzeit haben.
Ansonsten schau mal hier:

• hilfe, Katze hat fieber Beitrag #3
Sie schläft nur und frisst nix .. hat gestern abend nur wenig gefressen und heute morgen wollte sie gar nichts. Sonst is sie eig total verfressen.

Kla gibt es die .. aber ich hab angst, dass ichs nur schlimmer mache, wenn ich jetz noch ne weile bei der kälte mit ihr draußen bin :cry:

mit dem Notdienst kann ich vergessen .. hab nur 50€ im haus ..
Die EC-Karte hat mein Freund mit auf arbeit .. verdammt =/

und jetz ??

• hilfe, Katze hat fieber Beitrag #4
Die werden sich sicherlich auch auf eine Rechnungs- oder Ratenzahlung einlassen, wenn man mit denen in Ruhe spricht. Zudem kannst du mit deinen 5o€ ja anzahlen. ;-)

Oder du nimmst dir ein Taxi oder versuchst wen aus deinem Bekanntenkreis zu erreichen.
Mittel und Wege gibt es immer.
Deine Katze ist krank und braucht tierärztliche Hilfe, wir hier im KatzenForum können dir via Ferndiagnose nicht weiterhelfen.

• hilfe, Katze hat fieber Beitrag #5
Mein Smokie ist seit gestern Nachmittag stationär in der Tierklinik, und es war höchste Eisenbahn! Deine Katze braucht sofort ärztliche Versorgung. Bitte, fahr los, glaub mir, der Transport durch die Kälte ist das kleinere Übel, mach die Transportbox zugdicht, ruf in der nächsten Klinik an und mach dich auf den Weg.

Alles Gute, ich drücke die Daumen, dass es Nelly bald wieder besser geht!

• hilfe, Katze hat fieber Beitrag #6
Ich weiß ja nicht wo in Berlin du wohnst, aber dies hier sind meine Tierärzte und die haben immer geöffnet (Tag, Nacht, Wochenende, Feiertage). Vielleicht ist das eine Option für dich.

• hilfe, Katze hat fieber Beitrag #7
Bei dem hohem Fieber SOFORT zum Tierarzt oder Tierklinik.

Zudecken würde ich sie auf keinen Fall. Der Körper weiß garnicht wohin mit der Hitze. Alles Gute für die Maus.

• hilfe, Katze hat fieber Beitrag #8
Ich hoffe, Du bist jetzt beim Tierarzt. Wie geht's Deinem Schätzchen?

• hilfe, Katze hat fieber Beitrag #9
Hey, die kleine hat entweder einen Infekt oder einen Virus. Das weiss man noch nicht.
Sie hat was gegen das Fieber bekommen, Antibiotikum, Kochsalzlösunmg und Flüßignahrung.
Als wir nach hause kamen hat sie erstmal was gefressen. Wir müssen Mittwoch nochma zum Tierarzt zur Kontrolle. Wenns ihr bis dahin besser geht wars wohl ein Infekt .. wenn nich, is es ein Virus.
Ich hoffe ja nich =/

Jetzt ist sie erstmal nur am schlafen .. arme Nelly :( <3

• hilfe, Katze hat fieber Beitrag #10
Schön, daß Nelly gefuttert hat. Jetzt schläft sie sich bestimmt gesund!

Alles Liebe für Euch!
Sisja

Thema:

hilfe, Katze hat fieber

hilfe, Katze hat fieber - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten