So, mein Entschluss ist gefasst, ich möchte es jetzt auch endgültig richtig praktizieren.
Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir drei Katzen.
Eine absolut nass- und barfresistente Katze Feli, die lassen wir hier mal aussen vor, wirklich alle Versuche schlugen fehl. Sie muss mit getreidefreiem
Trockenfutter und Filetfutter so alt werden wie möglich, ich hab ALLES getan, was man tun kann.
Dann unsere Mäkel-Kotze-Katze Mara, durchgecheckt von vorne bis hinten, die auf Cassia-Gum-Futter sofort wieder alles Retoure gehen lässt und die verlässlig CG-freien-Sorten zu ca. 80% als ungeniessbar abstempelt.
Jessie, unsere kleine Griechin, ist seit Januar 2012 bei uns und überlebte in GR mit
Trockenfutter.
Nassfutter war von Anfang an bäh,
Trockenfutter wollten wir nicht, bekam von Anfang an bei uns Barf mit Felini Complete. Mara bedient sich auch hin und wieder daran, also Rohfleisch ist ihr schon mal nicht fremd.
"Richtig" zu barfen hab ich schon lange im Hinterkopf, es scheiterte aber an der fehlenden Kühlmöglichkeit (2 winzig kleine Fächer im Kühlschrank) und an der Fleischbezugsquelle. Fleischbestellungen in der Menge, die sich lohnen würde, hätten wir nicht untergekriegt und die Annahme der Pakete wären auch fraglich gewesen.
Jetzt gehts an´s Eingemachte:
Hab den Kalkulator bei Du Barfst bestellt, bei Lilly´s Bar alle Supplemente und eine Feinwaage bestellt, um die Gefriertruhe kümmern wir uns in den nächsten 14 Tagen.
Und das beste ist, ich habe in Essen zwei Barfshops ausfindig gemacht (ich arbeite in Essen), wo ich auch Geflügel- oder Lammfett beziehen kann. Halt all die Dinge, die man im normalen Supermarkt vergeblich gesucht hat. So wie ich´s herausgelesen habe, haben die auch Fleisch, welches nicht gewolft ist. (Hack ist nämlich hier auch nicht das Beliebteste):roll:
Falls jemand Interesse hat:
http://www.barfhaus.de/index.html
http://www.coopers-best-barf.de/epages/62413816.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413816/Categories
Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung eurerseits, dann muß ich leider noch gestehen, das ich trotz 27jähriger Tätigkeit im Büro mit Excel so gar nichts anfangen kann

.
Ich melde mich wieder, wenn ich alle Utensilien incl. Froster zusammen hab!
Ich sag schonmal Danke! :lol: